-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Zählen zu diesem maximalen Einkommen pro Jahr, das man erreichen darf, z.B. auch Zinseinkünfte?
Ich meine schon, ebenso Einnahmen aus Vermietung/Verpachtung usw. - am besten beim Steuerberater deines Vertrauens mal nachfragen.;)
-
Re: Minijob mit 24 Stunden pro Woche?
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Nun habe ich mich gerade mal etwas über Minijobs schlau gemacht und gefunden, dass man wohl bei kurzfristigen Beschäftigungen nicht länger als 20 Stunden pro Woche arbeiten darf.
Das gilt nicht für die vorlesungsfreie Zeit. In den Semesterferien darfst Du mehr arbeiten - es sollte aber schon eine kurzfristige Beschäftigung bleiben. Beim Einkommen gilt es ein wenig aufzupassen, wenn Du (aufs ganze Jahr gerechnet) gewisse Grenzen überschreitest, dann kannst Du u.U. den Kindergeldanspruch verlieren und musst dich selbständig kranken versichern. Die Grenzen (afaik und ohne Gewähr: KK ~ 5000€/Jahr, Kindergeld ~ 6200€/Jahr) erreicht man meist aber nur dann, wenn man auch innerhalb des Semesters kontinuierlich arbeitet.
Die Krankenkassen kennen sich damit i.d.R. ziemlich gut aus - am besten mal vorbeischauen und sich alles mal schön erklären lassen. 
-
Es sieht schon lustig aus, aber ansonsten teile ich Stefans Meinung. Mir wäre das zu affig....
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Habt Ihr gute Vorschläge für die €500,- - Klasse?
Dafür bekommst Du schon ein brauchbares System.
z.B.:
DVD-Player: Sony DVP-NS310 99 €
Receiver: Sony STR-DE485E 169 €
Lautsprecher: Canton Movie 10-MX II 240 €
Schau Dich am besten bei guenstiger.de um und stell Dir ein passendes System zusammen. Bei den Lautsprechern schadet ein Blick bei teufel.de auch nicht. Für 500€ ist man zwar noch meilenweit von High-End entfernt, es aber viel besser als die ganzen "Billig-Komplettsysteme".
-
Zitat
Original geschrieben von XIII
nice, sehr nice. (Bescheiden?? € 89,816:D)
Du hast noch das Leistungskit und den Klappenauspuff vergessen (die restliche Zusatzaustattung lassen wir mal aussen vor :D)
Der Turbo ist auch was feines, mir persönlich gefällt aber der Heckflügel überhaupt nicht, die Silhouette des 4S finde ich da schon viel schöner. Bei dem zusätzlichen Schub des Turbo wird das aber nebensächlich.:D
-
Ich bin sehr bescheiden....:)
Porsche Carrera 4S - der derzeit wohl schönster 996er. 

OT: Hatten wir das Thema nicht schon öfters hier im TT? 
-
fahrsfahrwerkaus - ich dachte schon fast, Du sprichst aus eigener Erfahrung :D. Da Du aber schon das Vordiplom in der Tasche hast, bezweifle ich das sehr stark.
Akky - der Vorschlag ist gar nicht so schlecht. Das hab ich einem Bekannten, der nach der Ausbildung nicht übernommen wurde auch vorgeschlagen. Sein Gegenargument: "Dann krieg ich ja gar nix mehr auf die Reihe..."
-
Zitat
Original geschrieben von Bullson
Da hab ich doch schon wieder Bammel, dass das zarte Pflänzchen "Börse" nun wieder mal richtig leidet.
Keine Bange!
Eine kurze Reaktion wird es vielleicht geben, langfristige Auswirkungen wird es aber nicht haben. Ich gehe ohnehin davon aus, dass die Umsätze heute recht gering sein werden.
Da gibt es andere Infos (z.B. Quotes von Dell), die wesentlich mehr zu der Entwicklung beitragen werden.
Jetzt aber BTT. 
-
Re: ...heikles Thema
Zitat
Original geschrieben von thorty
3. jeden Tag beim AA melden ( Stempeluhr odgl. )
Was soll das bitteschön bringen? Noch vollere Arbeitsämter?
Zitat
5. ausgenommen werden sollten die ( Punkt 2 + 3 ), welche durch Insovenz des AG oder "Einsparungen", Unfall usw. ohne Arbeit sind ( arbeitslos geworden sind ).
Das sind ohne Zweifel die meisten. Wer selbst kündigt, bekommt anschliessend ohnehin eine zeitlang kein Arbeitslosengeld (afaik 3 Monate). Ich kenne keinen Menschen der von sich aus arbeitslos geworden ist.
Ich bin von der Arbeitslosigkeit bisher verschont geblieben (noch Student), in meinem Bekanntenkreis gibt es aber einige Arbeitslose. Wenn ich mir anschaue was sie alles durchgemacht haben und wie gedemütigt sie von der Gesellschaft werden, dann hoffe ich für mich ganz schwer, dass ich niemals in diese Situation komme.
-
Das JVC TH-A30R soll auch ganz gut sein (wurde mir von einem Bekannten berichtet).