Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Genau. wobei das glaub ich die ältere bauform vom celeron ist, die neuen sind glaub i sockel 478.

Deswegen auch der "entsprechender Celeron". Der neue Celeron ist ein abgespeckter PIV. Wenn ich mich nicht täusche heisst FC-PGA = FlipChip -PIrgendwas Grid Array. FlipChip nennt sich das Kontaktierverfahren und der Rest steht für die Gehäuseform. Schreibe morgen ne Klausur in Mikroelektronik....:D

Kindergarten.....

FC-PGA steht für eine Bauform/Sockel, es wurde beim PIII bzw. dem entsprechenden Celeron benutzt.

61m³/h ist nicht schlecht, du kannst ruhig einen stärkeren nehmen und später runter regeln (Betriebsspannung senken), damit hast Du mehr Reserven.

Der SLK 9000 ist momentan einer der besten Kühlkörper überhaupt - gute Wahl :top:

Davon hab ich in der Firma auch einige stehen. Bei dem Geschmack konnte ich nichts besonderes feststellen - schmeckt halt wie Wasser.

So einen riesen Plastikklotz muss ich mir aber zuhause nicht reinstellen, zumal es weder besonders günstig ist, noch besonders toll schmeckt.

Kühlkörper: Thermalright SLK900 (TOP!)
    oder: Alpha PAL 8942T P4 (auch gut)

Lüfter: 92mm (SLK) oder 80mm (beide)
    Ich würde auch einen starken Papst empfehlen, bei bedarf kann man den auch runter regeln.

Oder aber Du steigst auf WaKü um....

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    und im garantiefall ist ja wohl der hersteller zuständig oder???

Nicht ganz. Die Hersteller geben manchmal nur eine Garantie von z.B. einem Jahr, den Rest (Gewährleistung) trägt dann der Händler.

Die Idee an sich ist nicht schlecht. Ein gewisses Risiko trägt man als Selbständiger immer. Das schwierigste dürfte wohl die "Kundenbeschaffung" sein. Ohne Werbung (=Investiton) kommt man i.d.R. über den Familien-/Bekanntenkreis nicht hinaus, bei denen mach ich das für lau....

Norton Internet Security hatte ich auch mal drauf - genau einen Tag lang! Es war absolut nervig, es hat alles abgebremst und war alles andere als transparent (für mich ein KO Kriterium). Norton AV nutze ich weiterhin und bin auch recht zufrieden.

Auf eine FW konnte ich in den letzten 5 Jahren intensiver I-Net Nutzung verzichten, bis auf einen Zwischenfall (msblast) bin ich damit bisher auch ganz gut gefahren und das sollte auch so bleiben....