Solltest Du den P III auf einem VIA Board betreiben, dann würde ich zuerst das Board tauschen.
Ich hatte mal einen P III mit 850 Mhz auf einem VIA Board - der Wechsel auf ein Intel Board hat sich deutlich stärker bemerkbar gemacht als eine Speicheraufrüstung + schnellere HD.
Beiträge von supersiggi
-
-
Re: Stromverbrauch - Licht: LeD, Spar oder Normal-Glühlampe? PC: StandBy oder aus?
ZitatOriginal geschrieben von handy-sascha.de
PC:Idealerweise durch ein Notebook ersetzen. Die kommen i.d.R. mit < 30W aus, das genehmigen sich manche PCs schon im Standby. Im Betrieb verbraucht ein PC locker über 100W, hochgezüchtetes Equipment liegt gar bei über 200W, dazu kommt noch der Monitor.....
-
-
Zitat
Original geschrieben von Wigfun
Smashing Pumpkins
Korn
Das Line-up 06 war gigantisch, 07 kann sich aber auch sehen lassen.
Smashing Pumpkins muss man gesehen haben! Korn sorgen live für eine geniale Stimmung, das dürfte dieses Jahr nicht anders sein.Werde auf jeden Fall versuchen auch dieses Jahr wieder dabei zu sein. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Ich hab doch vor den Master zu machen, nur eben nicht direkt anschließend.
Es soll ja auch Firmen geben, die Mitarbeiter bei der Weiterbildung unterstützen
Es ist verdammt schwer berufsbegleitend etwas zu machen, insbesondere einen Master. Wenn der Kopf schon 40h die Woche in der Firma raucht, dann bist Du froh wenn Du abends etwas abschalten kannst.Ich möchte demnächst einen MBA berufsbegleitend machen (zusätzlich zum Dipl. Ing.) bin mir aber nicht sicher ob ich tatsächlich bereit bin die nächsten zwei Jahren meines Leben komplett dafür zu opfern - Freizeit und Urlaub kann man in der Zeit nämlich komplett vergessen. Wobei ich einen MBA vom Schwierigkeitsgrad weit unter einem Ingenieurs Master sehe.
Such dir lieber einen gescheiten Nebenjob (Werkstudent) und mach den Master direkt am Anschluss.
Neben dem Studium kann man gut 20h die Woche arbeiten, damit lässt sich das Studium einigermassen finanzieren, zudem sammelt man in der Zeit Erfahrung. Klar, wer 20h/Woche arbeitet, der braucht vielleicht zwei Semester länger - bei einer Bewerbung lässt sich das aber ganz gut rechtfertigen. -
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Mein Bruder hat an der RWTH Masch-Bau als Dipl.-Ing abgeschlossen und arbeitet jetzt bei Airbus mit ca. 50.000 Euro Einstiegsgehalt. Das dürfte aktuell auf jeden Fall drin sein (als Master/Dipl.), als Bachelor vielleicht 5-7K weniger.Die Kombi aus Masch-Bau and der RWTH & Airbus dürfte in der Tat ein Garant für gutes Einkommen sein.
Btw - in meinem Vertrag steht auch drin, dass auch das Gehalt nicht öffentlich kommuniziert werden sollte (bin aber nicht bei Airbus)...

-
gladbacher das sind schon Top-Gehälter!
54 k€ sind als Einstiegsgehalt im Ingenieursbeich aktuell eher die Ausnahme und nur bei wenigen Unternehmen zu haben (primär im Süden). Die Zulieferer im Automotive Bereich sind eher knauserig, es sei den man arbeitet bei Bosch oder direkt bei BMW...
Übliche Einstiegsgehälter (für Dipl. Ings / Uni + Master) bewegen sich eher im Bereich 40-45 k€, wobei man auch hier das Nord-/Südgefälle beachten muss. Die besseren Stellen bleiben eigentlich nur Leuten vorbehalten mit top Noten, Auslandserfahrung und guten Praktikas (oder Vitamin B).40 Wochenstunden dürften mittlerweile standard sein (bei mir werden es diese Woche vermutlich sogar knapp 50 werden
).Als Bachelor mit keiner Berufserfahrung würde ich eher den Bereich um 35 k€ ansetzen.
Ich würde auf alle Fälle den Master machen. Als Bachelor bleibst Du immer ein Ingenieur zweiter Wahl (sorry, aber das sehen viele Personaler auch so). 6 Semester sind einfach zu wenig für derartig komplexe Themen.
Master und Dipl. Ing. sind imho gleichzusetzen. Beim Dipl. Ing wird oft noch stark zwsichen FH und Uni unterschieden, manche Stellen setzen zwingende einen Uni Titel voraus, manche bevorzugen FHler (aucbh weil diese oft günstiger sind).
-
Ich tendiere momentan zu BKK Dr.Oetker (12,4 %) - hat jemand Erfahrungswerte mit dieser GKV?
-
Handytick bietet auch iPODs mit Verträgen an.
-
Die Machenschaften der GKVs werden immer ungewöhnlicher. Ich hab vor wenigen Tagen meine KV gekündigt, daraufhin wurden mir 180€ als Sofortzahlung ("rückwirkende Bonuszahlungen") angeboten wenn ich die Kündigung zurückziehe. :confused: