Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Jetzt ratet mal wofür die restlichen 48 % drauf gehen?

Richtig für den Risikostrukturausgleich also für die "Schrottkassen", die die viele sozial Schwachen als Versicherte haben und diese finanzieren müssen, also insbesondere die AOK.

Dafür hat man in der GKV den Luxus, dass die eigenen Kinder und gegebenenfalls auch Ehefrau beitragsfrei mitversichert sind. Es wird auch nicht unterschieden ob jung/alt, krank/gesund oder was auch immer - alle zahlen den gleichen Beitrag.
    Ich kennen viele, die aus eben diesen Gründen den Gang zu einer PKV scheuen.

Zudem sollte man auch bedenken, dass GKVs keine Patienten ablehnen können - daher find ich Aussagen wie "Schrottkassen" nicht besonders passend. Ebensowenig die aufgestellten Beitragssatzberechnungen, da die KK sich die Versicherten letztendlich nicht aussuchen kann...

Imho hat der Risikostrukturausgleich schon eine Daseinsberechtigung.

Ich möchte in den nächsten Tagen ebenfalls ein Konto bei der Comdirekt öffnen, dabei stellen sich mir momentan folgende Fragen: [list=1]
    [*]Kann man sich trotz der web.de Prämie noch zusätzlich werben lassen?
    [*]Wie schaut es mit der "1€-Aktion" aus? Gilt sie trotzdem? Oder doch nicht? Oder hängt es von der Anmeldeprozedur ab (wie bereits im Thread beschrieben)?
    [*]Sind die Kontokonditionen sonst in irgendeiner Form negativ betroffen durch die Anmeldung über web.de? (ich möchte das Konto auch tatsächlich nutzen)
    [/list=1]
    Ich würde mich insbensondere über Antworten von Benutzern freuen, die dort bereits ein Konto eröffnet haben und die Fragen bestätigen bzw. verneinen können.

Auch wenn einige Sachen davon schon im Thread angesprochen wurden, so sind die Beiträge noch teils von 2005, daher stelle ich die Fragen hier nochmals.

[Edit]
    P.S. Bitte keine PNs mehr zwecks Kundenwerbung ;)

Über ARAG wurde mir auch schon negatives berichtet.

Ich bin bei der DEVK (0 € SB). War gerade mal ein halbes Jahr drin und musste die Versicherung in Anspruch nehmen (ein Rechtststreit, der sich dann über ein halbes Jahr hingezogen hat). Alles wurde problemlos abgewickelt, eine Kündigung folgte ebensowenig :top:.

Re: Welchen Core2Duo Marken Komplett-PC in der 800 Euro-Klasse kaufen?

Zitat

Original geschrieben von herold
    Der Rechner wird beruflich (Fotograf mit Digi-Spiegelreflex) im Home-Office eingesetzt und entsprechend steuerlich abgeschrieben. Auf dem Rechner wird zudem Office-Software laufen. Er dient weiterhin fürs Internet-Surfen und (ganz wichtig) für Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop.

Bei diesem Anwenderprofil spielt die Grafikkarte überhaupt keine Rolle, da würde sogar eine Onboard-Lösung reichen. Viel wichtiger für Photoshop ist der Speicher (2 GB sollten es schon sein) und ein guter + grosser (hohe Auflösung) Monitor.

Ich nutze beruflich einen Dell Optiplex (745) Desktop PC. Das Gerät hat ein kompaktes und gut verarbeitetes Gehäuse, ist zuverlässig, leise, ordentlich schnell und besitzt keinen unnötigen Schnickschnack. Es ist insgesamt ein "stressfreier" Rechner.
    Ab 800€ sollte man den in einer brauchbaren Konfiguration bekommen.

Ich möchte keinen ALDI/MM usw. PC mehr haben. Manchmal ist weniger mehr.... ;)

Zitat

Original geschrieben von mo12
    Eine Frage zu diesem 90 Tage Abhol- und Reparaturservice. Inwiefern habe ich da Nachteile zu den anderen angebotenen Optionen? Heißt das, dass ich im Grunde, bei einem Defekt des Notebooks, nur auf den Service verzichte, nicht das Notebook einzuschicken?

In diesem Fall hast Du nur 90 Tage Herstellergarantie, danach gibt es nur noch die Gewährleistung (Unterschiede -> Suche benutzen).

Meine aktuelle KK hat jetzt den Vogel abgeschossen (BEK, mitterweile bei 14,4%), deshalb will ich auch wechseln. Ursprünglich wäre die TKK meine Wahl gewesen, aber auch die haben den Beitragssatz angehoben. Was ist von folgenden KKs zu halten:

BKK Dr.Oetker 12,40 %
    BKK Dürkopp Adler AG 12,40 %
    BIG - Die Direktkrankenkasse 12,50 %

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Jetzt trage ich schon seit gut 5 Jahren immer die One Day Acuvue Linsen, wie der Name schon sagt eigentlich ja nur Tageslinsen, aber mit entsprechender Pflege trage ich ein Paar so um die 3 Wochen ohne das meine Augen irgendwie was negatives merken.

Dafür würde mich mein Augenarzt steinigen, offenbar sind Dir deine Augen nicht besonders wichtig... :rolleyes: