Aikhoch wird wohl noch ein weiteres Konto bei der DKB haben...
Beiträge von supersiggi
-
-
"Bang Pack"
von Plus für 2,99 € (nur Böller).Das auch nur, damit es mir nicht ganz so langweilig wird, während die anderen ihr halbes Weihnachtsgeld in die Luft jagen...

Ansonsten halte ich es eher wie Andi. -
Ich wollte mein Englisch ebenfalls ein wenig auffrischen. Allerdings geht es mir primär um Business bzw. verhandlungssicheres Englisch (brauchbare Grundlagen sind bereits vorhanden).
jd_cort - könntest Du uns evtl. etwas mehr Feedback zu dem o.g. Programm geben?
Was ist von der Onlineversion zu halten? Das Online-Abo eignet sich nämlich schon eher zum "reinschnuppern"...
-
Der Fall bei meinen Eltern hat sich soweit geklärt.
Offenbar wurde der Zähler falsch abgelesen. Dass aber nicht dieses Jahr, sondern schon im Vorjahr (seltsamerweise ca. 60% Minderverbrauch). Die Folge war eine saftige Rückzahlung im Vorjahr, nebst stark gesenkten Beiträgen. Und jetzt kommt der Ausgleich.....
-
HT483 - was ist daraus geworden?
In der Familie ist nämlich ein ähnliches Problem aufgetreten - der Verbrauch soll sich innerhalb eines Jahres verdreifacht haben (ohne irgendwelche Veränderungen an der Anlage). Die Nachzahlung beträgt knapp 600 €....
-
Zitat
Original geschrieben von bambi05
- sind die Werte nach der OP dann stabil? Wie lange denn? "Nur" 2-3 Jahre o.ä. oder schon ein Leben lang bzw. fast so lange? Oder verschlechtern sich die wie bisher auch immer langsam weiter bzw. wieder?
Die OP korrigiert nur den "ist-Zustand", ändern sich die Werte später (aus welchem Grund auch immer), dann ist gebenenfalls eine neue Korrektur bzw. eine Sehhilfe notwendig.
Es ist in etwa wie bei einer Brille - auch da werden die Werte gelegentlich angepasst.Zitat
- was sind denn die Risiken? Gibts da richtig große Risiken wie halbe oder ganze Blindheit auf dem Auge oder "nur" dass man evtl. im Dämmerlicht weniger sieht?- Entzündungen (mit allen nur erdenklichen Folgen)
- Aberrationen (Lichempfindlichkeit, Geisterbilder usw.)
- Dauerhaft trockene Augen
- Schädigung des Auges (bei zu hohem Geweabtrag)
Ich will das Verfahren nicht schlecht machen (beabsichtige selbst eine OP), die Risiken sollte man aber schon kennen.
-
Es gibt für Windows Mobile Geräte ein komerzielles CDC JRE (J9 von IBM), evtl. wäre das eine Altarntive (in Verbindung mit Umstieg auf ein WM Phone).
CDC ist generell ein schwieriges Thema, es verschwindet zunehmendst vom Markt. Selbst unter aktuellen PDAs ist man auf Nachrüstlösungen angewiesen.
-
Mein PC-Equipment besteht nur noch aus einem Notebook - da kann der Strom mal gut und gerne für 2-3 Stunden ausfallen

-
Nicht die Arbeitsfrequenz von entsprechenden Geräten ist entscheident, sondern die Resonanfrequenz, diese erzeugt i.d.R. nämlich das Geräusch. Die kann auch völlig anders sein als die Arbeitsfrequenz.
Bevor Du die Sicherungen durchgehst, würde ich trotzdem die Nachbarn ansprechen. Für Leute die z.B. am PC arbeiten kann ein kurzer Ausfall sehr ungangenehmen werden....
-
Zitat
Original geschrieben von ms10000
Ich habe die ADAC Mastercard und Visa [...]
Genau die hab ich auch seit kurzem (mit 2% Rabatt auf Tankstellenrechnungen).Die LBB-Machenschaften sind schon ein heikles Thema. Ich hab mir im Vorfeld keine Gedanken diesbezüglich gemacht, vielleicht würde ich jetzt aber anders entscheiden.
Ansonsten kann ich nichts negatives zu den Karten sagen, hab sie aber erst seit wenigen Monaten.