Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von speedwise
    Aber Hardwaremäßig wird wohl nichts mehr geändert.

Das kann man nicht wirklich ausschliessen.
    Sollten in den IOP/Release Tests Bugs auftauchen, dann wird auch schon mal die Hardware gefixt.
    Natürlich versucht man zuerst sämtliche Bugs auf Softwareebene zu fixen, was allerdings nicht immer möglich ist.
    Hardware-Fixes können nämlich schnell teuer werden, insbesondere wenn schon vorproduziert wurde (kommt auch manchmal vor).

Zitat

Original geschrieben von speedwise
    Es handelt sich bei den N95 die im Umlauf sind nicht um Prototypen sondern um finale Geräte. Lediglich die Firmware ist noch nicht im finalen Stadium. Sie ist z.b. noch nicht komplett Deutsch und hat auch noch einige Bugs. Der MP3 player hakelt noch ein wenig usw.

Beim Prozessor handelt es sich in der Tat um den neuen Omap Prozessor der auch im N93 verbaut ist... Und der rennt im gegensatz zum zb N73 richtig...

MfG
    speedwise

Aha....es gibt also schon Sales-Packages vom N95?
    Das wäre mir neu.

Finale Hardware gibt es öfters schon einige Monate vor dem Release, trotzdem sind es weiterhin Protos.

Das N95 wird afaik, wie auch das N93 von einem OMAP 2420 "angetrieben".

Eine CD, die ich in den letzten Monaten nahezu täglich konsumiere ist das letzte Tool Album: 10.000 Days - imho (!) das mit Abstand beste Album der letzten 2-3 Jahre.

Was die Jungs da produzieren ist schwer zu beschreiben, die Amazon-Kritik eines Stern Redakteurs ist hier aber imho sehr treffend:

Zitat

Kinder, dass das ein alter, gramgebeugter, mit Moos bewachsener Musikredakteur noch erleben darf! Ein Album, von dem kein einziges Fitzelchen jemals die Chance haben wird, in irgendeiner überdrehten Frühstücks- Radio-Show gespielt zu werden. Und das dennoch nicht derart verschroben ist, dass es nicht nur unter alten, gramgebeugten, moosbewachsenen Verschwörungstheoretikern kursiert. Tool ist ein Quartett aus Los Angeles, das auf ihrer vierten Platte, tja, was eigentlich macht? Sie spielen düsteren Rock, bombastisch arrangiert, hart und aggressiv die Gitarren, die mal an Pearl Jam und mal an Metallica erinnern. Oder hat jemand andere Genre-Vorschläge? Art-Rock? Progressive? Metal? Bitte sehr! Der kürzeste Song dauert etwas mehr als eine Minute, der längste ist länger als elf. Unvermutet wechseln die Rhythmen, die Stimmungen und Stimmen. Flackerndes Licht durchbricht die Düsternis. Wird's jetzt heller? Nö, es wird tiefschwarz. Immer, wenn man zu ahnen glaubt, was als Nächstes passiert, kommt das Gegenteil des Vermuteten. Musik, die überrascht - gibt es die wirklich noch? "Ach", raunen die Moosbewachsenen jetzt, "das hat es doch früher schon gegeben, bei Genesis, Yes und den anderen!" Ruhig, ihr Zauseln, das ist Lichtjahre her. Und vor Tools kreativer Härte würde Yes schreiend davonlaufen. -- Tobias Schmitz

Zum "runterkommen" von dem Tooltripp dienen bei mir aktuell zwei Soundtracks:

Lost in Translation OST - der Film ist hervorragend aber auch der Soundtrack ist gut gelungen. Insgesamt sehr entspannend, einige Tracks (z.B. Phoenix - Too Young) lassen das Tanzbein zucken.

Nip Tuck OST - eher chillig mit Tendenz zum House (zusammengestellt und abgemixt von Gabriel & Dresden), mit einem genialen Norah Jones Remix (Wax Poetic ft. Norah Jones - Angels).

Re: Programmieren in C mit LCC(?) klappt nicht

Das programm läuft doch bei dir:

Zitat

Original geschrieben von Meike
    ...zweites Fenster öffnet sich. Dieses Fenster ist schwarz mit weißer Schrift. Es ist immer zu lesen: "press any key to continue....". Wenn ich nun eine Taste drücke, verschwindet dieses Fenster wieder.

Ein Kosnsolenfenster das geöffnet wird, bedeutet i.d.R. folgendes:
    1. Programm wurde kompiliert (somit stimmt schon mal zumindest die Syntax)
    2. Programm wurde gestartet

Ein "press any key..." bedeutet i.d.R., dass das Programm schon beendet wurde. Sprich es wurde kompiliert, ausgeführt und beendet.

Offenbar macht das Programm nichts, deswegen gibt es auch nichts zu sehen. Das wird mit allen anderen Entwicklungstools nicht anders sein. Die von Standate beschriebene Methode (über Konsole starten / cmd.exe) sorgt nur dafür, dass das Fenster nicht beendet wird nach dem "press any key..".

Du kannst auch gerne die Sourcen hier präsentieren und wir werden Dir sagen was das Program macht (oder machen sollte).

Zitat

Also das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Dass ich keine Ahnung habe, wusste ich auch vorher schon!

Was erwartest Du von uns?
    Man lernt nicht von jetzt auf gleich programmieren. Es gibt auch kein echtes Kochrezept - man muss lesen, lesen, lesen und probieren, probieren....es kann ein sehr mühsamer Prozess sein. Wir können Dir an dieser Stelle ein paar Tipps oder Verweise geben, der Rest liegt an Dir.

Es wird Dir auch nichts helfen, wenn Dir jemand eine fertige "Hello World" Applikation präsentiert. Solange Du nicht verstanden hast, was falsch gelaufen ist, sitzt Du beim nächsten Problem wieder total frustriert vor der Kiste. Ich programmiere schon paar Jahre und auch bei mir gibt es manchmal (viel zu oft) Tage wo nichts aber gar nichts geht, wo man glaub etwas verstanden zu haben, es aber nicht hat...dann heisst es wieder lesen, probieren usw...

Re: Programmieren in C mit LCC(?) klappt nicht

Zitat

Ich beginne gerade ein Studium und das erste, was ich lerne ist, wie man mit C programmiert.

Oje...das wird nicht einfach.

Zitat

An der Uni läuft das über Linux und das Programm heißt Shell. In diesem Programm wird ein weiteres benutzt, das emacs heißt.

Bitte Shell und Emacs bei Wikipedia nachlesen.

Zitat

Es wurde betont, dass es sehr wichtig sei, zu Hause das Programmieren zu üben.

Das ist sicherlich nicht verkehrt, Du hast aber einen noch verdammt weiten Weg vor Dir.

Zitat

Folgende Programme habe ich installiert:
    Lcc_win32 und unser manual

Wurde euch lcc empfohlen? Üblicherweise fängt man mit gcc und der Konsole an (=Shell, oder Schwarzes Fenster mit weisser Schrift).

Zitat

Wenn ich nun wedit.exe öffne, kann ich schon fertig geschriebene Programme hinein kopieren. Dann werden bestimmte Befehle rot.

Das nennt sich syntax highlighting (-> Wikipedia)

Zitat

Nur z.B. "exit (0)" bleibt schwarz. Er scheint mit diesem Befehl sowieso ein Problem zu haben. Egal was ich eingebe, ich bekomme entweder viele Fehlermeldungen, die ich nicht verstehe, oder ein zweites Fenster öffnet sich. Dieses Fenster ist schwarz mit weißer Schrift. Es ist immer zu lesen: "press any key to continue....". Wenn ich nun eine Taste drücke, verschwindet dieses Fenster wieder. So kann ich nie sehen, ob mein Programm richtig ist, oder nicht.

Das ist kein Problem, sondern ein Zeichen dafür, dass das Programm ausgeführt und beendet wurde. Das Fenster mit der weissen Schrift ist im Prinzip das selbe wie Shell unter Linux.

Zitat

Ich würde mich freuen, wenn mir irgendwer helfen kann, dieses Programm zum laufen zu bringen. Ich muss das Programmieren dringend üben, weil ich von Computern überhaupt keine Ahnung habe und bin sehr verzweifelt darüber, dass es nicht funktioniert.

Bei Deinem Kenntnisstand wird das sehr schwierig. Du solltest Dir ein paar, Kommilitonen suchen und mit denen ein wenig üben. Ein gutes Buch schadet auch nicht (ich hatte mal mit "Jetzt lerne ich C++" von Markt & Technik angefangen).

Re: Re: Private / öffentliche IP-Adressen - welche Optionen in welchen Netzen?

Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Es gibt Drittanbieter mit eigenen APNs, die verschiedene Varianten für die kommerzielle Nutzung anbieten, sowas hier z.B.:
    http://www.mdex.eu/index.php?id=92

Klasse - genau danach hab ich gesucht, sogar im richtigen Kontext (M2M) :top:

mawis - ist die IPSec Lösung ein vollwertiger Zugang? Oder Akzeptiert die Firewall nur IPSec Traffic?

Mittlerweise hab ich auch rausgefunden, dass T-Mobile auch spezielle APNs anbietet (teils nur für Geschäftskunden).

Danke euch vielmals :top: