Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Wenn es ein ME45 aus einem Prepaidpacket war, solltest Du es aber vorher entlocken lassen!

Das machen auch die russischen Shops....für ein paar € Unkostenbeitrag. :D

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack

meint ihr 300€ reichen für 14 tage $ Na ja, es sind sogar nur 13 wenn man rundet...
    das sind immerhin knappe 23€ pro tag und da es in bulgarien ja doch recht günstig sein soll ! :D

Das hängt davon ab, was Du dort machen willst. Jeden Abend Party ist mir 23€/Tag nicht drin. Für normale Verpflegung sollte es aber reichen.

Tigra999 - ich war mal 14 Tage auf Fuerteventura (Nachbarinsel), endgeniales Klima (wir hatten 45°C - dennoch sehr angenehmen). Allerdings fand ich es schon nach einer Woche langweilig.

Zitat

Original geschrieben von Michael
    .... aber ich sehe es nicht mehr ein, den Urlaub mit 17 Jahren von Mami und Papi bezahlt zu kriegen. Deshalb halt diese eher unglücklich wirkenden Aktionen, dafür halt alles von mir bezahlt, auch das Hotel in Andalusien. :D

:top: - Von dieser Einstellung könnten sich einige Kiddies ne Scheibe abschneiden ;) .

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Wie alt ist die Software?
    Hört sich schwer nach Inkompatibilität, d.h. die Software läuft vielleicht gar nicht unter XP.

Tja....*aufdieSchulterklopf*.

Jaja, ich weiss - Eigenlob stinkt...:D

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    ontaslinsen sind auch amnamen erkennbar einfach 30tage tragbar, sollten nicht länbger getragen werden, ich mache es aber trotzdem, und bis jetzt keine schäden oder verschlechterung oder äöhnliches an den augen fetsgestellt, heißt: linsen mindestens 30tage tragen, an und auszeihen fast egal wie oft, und wenn man die linsen dann 50-60tage trägt, sie gut reinigt wird man nicht dran sterben..

Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen!
    Wie lange man die Linsen im Endeffekt tragen kann, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Bei trockenen Augen z.B. werden die Linsen viel stärker beansprucht. Es ist auch von den Linsen selbst sehr stark abhängig.

Ich habe mittlerweile auch einige Linsen ausprobiert. Eine zeitlang hab ich FOCUS Monatslinsen getragen, die waren recht robust und liessen sich auch locker 5-6 Wochen tragen. Jetzt trage ich Proclear Compatibles, die kann ich auch schon mal 15-20h am Stück im Auge lassen - klasse Tragekomfort (mit FOCUS ging das nicht). Nach 3 Wochen merke ich aber deutlich die Abnutzungserscheinungen (obowohl die Linsen recht teuer sind). Ich würde es generell abraten die Linsen länger als 30 Tage zu tragen. Auch wenn man es nicht sofort merkt - auf Dauer schädigt es das Auge.

Im Netz hab ich auch schon öfters Linsen bestellt. Das klappt i.d.R. auch ganz gut und die Preise stimmen auch. Mittlerweile kaufe ich die Linsen bei Fielmann, das kostet mich gerade mal 15€ mehr (für 6 Monate). Da ich aber schon 2x reklamieren musste ("kaputte" Charge erwischt), ist mir ein Laden "vor Ort" doch lieber. Die kriegen es zwar mit der Bestellung nicht immer ganz hin (mal die falschen Werte bestellt), dafür sind aber die Optikerinnen sehr nett :D

Er sollte sich sofort arbeitslos melden, wenn er nicht mehr angestellt ist, dann hat er überhaupt keinen Versicherungsschutz mehr (Krankenkasse usw.). Sämtliche Papiere kann er später nachreichen.

Sollte er eine Rechtschutzversicherung haben, dann empfiehlt sich der direkte Gang zum Anwalt.
    Alternativ ist das Arbeitsamt auch eine gute Anlaufstelle bei Problemen mit dem Arbeitgeber/ausstehenden Lohnzahlungen usw. Wahrscheinlich wird er dort an das Arbeitsgericht verwiesen, die setzen sich dann mit dem Arbeitgeber in Verbindung und versuchen die Sache zu klären.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn du FreeNet DSL meinst, bei mir nicht. Es gab [b]vor einigen Wochen[b] mal einen Engpass, allerdings war der wohl eher in den Ballungsgebieten, denn ich habe davon nichts mitbekommen. Der FreeNet-DSL Zugang ist, bei mir zumindest, von der Geschwindigkeit identisch zu 1&1.

Das könnte der Zeitpunkt meines Umstiegs gewesen sein. Ich hatte immer eine leichte Verzögerung beim Aufruf von irgendwelchen Seiten. Bei DLs hat sich das aber nicht bemerkbar gemacht.
    Jetzt fällt mir die Verzögerung nicht mehr auf - entweder hab ich mich daran gewöhnt oder aber Freenet hat die Engpässe tatsächlich beseitigt.

1&1 ist nicht gerade der günstigster Anbieter, aber dafür stimmt auch die Qualität. Ich hatte in ca 2,5 Jahren 1&1 5 GB Volumentarif kein einziges Problem. Bei Freenet konnte ich mich gestern z.B. 2h lang nicht einloggen.

Ich finde den Sommer auch klasse! Hätte ich die Zeit, dann würde ich mich jetzt dauerhaft irgendwo am Baggersee/Pool einquartieren....

Mein Problem ist nur, dass ich z.Z. im Prüfungsstress stecke - da fällt einem das Lernen gar nicht so einfach. Wenn ich an der Uni bin kann ich mich auch kaum konzentrieren...wobei das eher an den "Begleiterscheinungen", die diese Temperaturen mit sich bringen liegt :cool:

Klimaanlagen sind zwar ganz nett, aber auch sie haben ihre Nachteile.
    In der Firma haben wir das Jahr über konstante 21°C, und das überall im Gebäude, d.h. man ist quasi den ganzen Tag von dem natürlichen Klima isoliert. Wenn ich nach dem Feierabend rausgehe, dann braucht mein Körper erst ein paar Minuten um sich an das natürliche Klima wieder zu gewöhnen. Man fühlt sich für ein paar Sekunden sogar etwas benommen.

Im Auto ist es schon sehr angenehmen, da ich aber der typische Kurzstrecken-Fahrer bin, steigt mein Verbrauch enorm.