Re: Was wird beim TÜV alles geprüft?
ZitatOriginal geschrieben von NoTeen
Bei unserem 3 Jahre alten Schnauferl sind morgen AU und HU fällig.
Wenn das Fahrzeug in der Zeit gut gepflegt wurde (Inspektionen) kann euch eigentlich nichts passieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Was wird beim TÜV alles geprüft?
ZitatOriginal geschrieben von NoTeen
Bei unserem 3 Jahre alten Schnauferl sind morgen AU und HU fällig.
Wenn das Fahrzeug in der Zeit gut gepflegt wurde (Inspektionen) kann euch eigentlich nichts passieren.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem (sollte gegen 21h im Hotel ankommen).
Ein Telefonat mit dem Reisebüro und die Sache war vom Tisch. Die nette Dame (war wirklich eine ganz süsse
) hat einen anderen Flug für uns rausgesucht - wir waren schon gegen 12 Uhr da.
10% sind wirklich ne Menge, zumal sie auch bis zum 30.06 garantiert werden, was danach passiert ist eine andere Frage (die Währung selbst ist äusserst volatil - Chart) .
Eriks Faustregel trifft es auf den Punkt - hohe Rendite = i.d.R. hohes Risiko. Ich will hier keinem zu nahe treten, aber ich denke Walle sollte zuerst seinen Bankfuzzi
aufsuchen und sich beraten lassen.
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Fonds kosten doch ein Ausgabeaufgeld und sollten daher immer auf längere Zeit (auf jeden Fall länger als ein Jahr) als Geldanlage betrachtet werden. Aus Sicht eines Bankazubilehrlings (also meiner ;)) daher nicht geeignet.
Es gibt auch sog. No Load bzw. TF (=Trading Fond) Fonds, die keinen Ausgabeaufschlag haben, dafür aber eine etwas höhere Verwaltungsvergütung. Diese Fonds sind ideal für kurzfristige Investments. Das sollte eigentlich auch ein Bankazubi wissen :D.
Ich nutze solche TF Fonds um kurzfristig Geld zu parken (Geldmarktfonds).
Nichtedestotrotz sollte ein Risikobewusster Anleger die Finger von Aktienfonds lassen - zumindest solange sich die Märkte nicht etwas stabilisiert haben. Ausnahme sind vielleicht HedgeFonds, mit 4000€ kommt man da aber nicht weit....
Bei aussländischen Banken ausserhalb der EU ist auch Vorsicht geboten. Interessant sind auch Staatsanleihen, gute Renditen und ein "relativ" geringes Risiko.
Re: Gibt es wo Notebooks mit Pentium m allein ?
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
In dem Notebooks mit Pentium M Thread sind alles Centrino Notebooks - und die gibt es ueberall in Mengen, aber kein Notebok mit Pentium m aber ohne Centrino Chipsatz und dem Wlan Modul.
Das geht gar nicht, da es noch keinen anderen Chipsatz für Banias (=Pentium M) gibt.
Ich hab hier ne Sapphire ATI Radeon 9000 128 MB. Karte hat einen guten VGA Ausgang, DVI, TV-Out und wird passiv gekühlt.
Für Internet/Office/Programmieren/DVD/DivX & Co. vollkommen ausreichend, für gelegentliche Zocks reichts auch aus. Gekostet hat mich die Karte 85 € (vor 2 Monaten) und ich bin bisher sehr zufrieden.
Die Signalqualität ist nur bei analogen Ausgängen (VGA-Ausgang) wichtig, bei DVI ist es egal (da digital).
ZitatOriginal geschrieben von void
Seit wann verlangen deutsche FHs den Test?!
Ich weiss nicht genau wie das an der FH ist, aber ich muss bis zum Diplom auch einen TOEFL vorweisen mit min. 80%(Informationstechnik - Uni Do).
Soo einfach soll der Test aber auch nicht sein. Wer ohne entsprechende Vorbereitung den Test besteht, der muss schon sehr gut sein. Ansonsten gibt es sehr viele Möglichkeit sich vorzubereiten (Bücher, CDs, Kurse usw.) - dann sollte es aber auch kein Problem sein.
Ich wollte den Test evtl. im Spätherbst/Winter machen.
Da finde ich aber das hier besser. ![]()
Re: Wo bekomme ich Kirschbier her?
ZitatOriginal geschrieben von Absinthist
Hallo!
War gestern inder Turbinenhalle und habe dort dieses besagte Bier getunken.
Da traust Du Dich rein ? ![]()
Ich war am Freitag da (T-Club).
Danke euch allen!!!
Ich hab zwar schon gestern reingefeiert, werde heute aber auch nochmal ->
&
&
&