-
Re: Wie kann ich ein Notebookdisplay an einen Desktop anschließen?
Zitat
Original geschrieben von Error
Wie kann ich ein Notebookdisplay an einen Desktop anschließen?
Gar nicht.
Ein Adapter/Anschlusskabel reicht nicht. Ein Displays lässt sich alleine ohne weiteres nicht ansteuern, es wird eine auf das Displays abgestimmte Kontrollogik benötigt. Bei Desktop-TFTs ist die Steuerung im Gerät verbaut, bei Notebooks oft auf dem MB.
Ich hatte letztens jemanden, der in seinem Notebook das Display gegen eins mit grösserer Auflösung getauscht hat (1024x768 -> 1400x1050), das hat zwar funktioniert, die Auflösung ist aber bei 1024x768 geblieben.....:eek:
-
Zitat
Original geschrieben von MarioT
Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: Stellt Nokia eigentlich die Displays seiner Handys selbst her oder werden die von anderen Firmen zugeliefert?
Die werden "eingekauft" (vieles bei Sharp), bei den Displays kommt keiner an den Asiaten vorbei.
Bei Nokia muss man aber schon erwähnen, dass die sehr viele eigene Produkte nutzen (im vergl. zu z.B. Siemens - die kaufen fast alles).
-
Zitat
Original geschrieben von switek
... So erreicht das Bullmann VK5 mit 1,3GHz und R9000 im Heft 09/03 angeblich 7200 Punkte, während das IBM Thinkpad T40 mit 1,6 nur 4985 Punkte erreicht. Noch weniger - nämlich 4775 Punkte - schaffte das Acer Travelmate 803LCi mit 1,6 und R9000 (letzte Chip).
Den fabelhaften c´t Wert darf man nun in die Tonne treten ?
Naja, eine Radeon 9000 ist schon für min. 7000 Pkt gut, daher wird das schon stimmen. Selbst die alte 7500 konnte ~ 4000 Pkt. rausholen. Ich vermute mal, dass die anderen Tests untere anderen Voraussetzungen statt gefunden haben (z.B. andere Auflösung usw.).
-
Zitat
Original geschrieben von Melone
Guck mal hier . Da stehen schon ein paar interessante Erfahrungsberichte.
Überlege nämlich auch zu wechseln.
Klasse Link - Danke!
-
Demnächst steht bei mir ein Umzug ins Haus, und da muss natürlich ein Telefon+DSL+Flat Anschluss her.
Versatel bzw. Gelsen.net (=Reseller) scheinen bei mir die günstigsten Anbieter zu sein. Analog+DSL+Flat gibt es da schon ab 45,50 €. Hier die Preisliste
Kennt/nutzt vielleicht schon jemand das Angebot ?
-
Zitat
Original geschrieben von Freakphil
Ein Insider Tip ist das Asus M2400N mit Centirno Technologie - bekommt man bereits um 1360 EUR (gesehen auf Geizhals.at/de)...
Werd ich mir wahrscheinlich zulegen - vielleicht interessierts ja jemanden, wurde auch in der aktuellen C´t getestet...
Ein sehr interessantes Gerät, ist zwar keine Alternative zum Acer (besseres/grössere Display und ne flotte GraKa), für Office Anwedungen und als mobile Ergänzung zum Desktop-PC absolut ausreichend. Leise, sehr lange Laufzeiten (max. 5,8h), gutes 14" Display und das alles für 1360 € :top:.
-
Zitat
Original geschrieben von claude
Da kann ich ja gleich meine Frage anhängen:
Ich nutzen NetMeeting von Win XP und mein Gesprächspächspartner sagt mir, dass ich kopfüber angezeigt werde... :confused:
Die Webcam ist eine Logitech kompatible...
Wie wärs mit Webcam umdrehen ? 
-
WL-Paste soll etwas bessere Eigenschaften haben, ausserdem ist sie besser zu handeln (vor allem beim entfernen).
Nun zu meinem Problem...
Mein P4 (2,4 Ghz im Silentmaxx MidiTower) wird auch ganz schön warm:
Idle
Case: 35-37°C
CPU: 45-47°C
Last
Case: 43-45°C
CPU: 55-59°C
Jetzt kann ich noch mit den Temps gut leben, im Hochsommer könnte es aber kritisch werden.
Ich hab hier noch einen 12 dB 80mm Papst, mit dem lässt sich die Case-Temp um 3-5° senken. Leider ist der Lüfter im montierten Zustand doch etwas laut (unmontiert nahezu lautlos). Anscheinend erzeugt der Lüfter leichte Vibrationen, die zusammen mit dem CPU-Boxed Lüfter ein sehr unangenehmes Geräusch erzeugen. Irgendwelche Tipps wie ich den Lüfter "schwingungsfrei" befestigen kann ?
Ausserdem ist der Boxed-Kühler viel zu laut, d.h. der wird demnächst gegen ein leiseres Model ersetzt. Kennt einer vielleicht den Silentmaxx CoolFlow ?
-
Schau mal hier vorbei. 
Die Angebote sind i.d.R. um einiges besser als direkt bei der Telekom.
P.S. : Bevor hier die Lawine losbricht :D..... es handelt sich um einen Profiseller-Link, bei dem ich für jede Beauftragung ein wenig Provision bekomme. Solltest Du weitere Fragen haben, so kannst Du Dich gerne an mich wenden (auch per PN).
-
Re: Gehäuselüfter
Zitat
Original geschrieben von rafterman
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wollte mir 2 Gehäuselüfter einbauen, einen zur Frischluftzugabe und einen zur Abluft!
Sollten mind. 80X80mm groß sein. Will mir ein Loch ins Gehäuse schneiden und sie direkt dran befestigen.
Kennt jemand gute Lüfter... die besten bzw. effektivsten.
Preis spielt keine Rolle.
Papst baut sehr gute Lüfter, für 80 mm gibt es einen 12 dB Lüfter, der gerade mal mit 1500 rpm dreht - fast unhörbar aber auch nicht besonders stark. Etwas stärker, dennoch recht leise ist die 19 dB Variante (2050 rpm). Es gibt auch etliche Lüfter die mit 3000 rpm & mehr drehen - diese sind dann aber auch ganz schön laut. Eine Übersicht findest Du hier .
Noch besser sind natürlich 120 mm Lüfter, die arbeiten noch effizienter (hohe Volumenströme & niedrige Lautstärke) - vorausgesetzt Du hast den nötigen Platz im Gehäuse.
Du solltest den CPU Lüfter aber nicht vergessen - selbst die besten Gehäuselüfter können einen guten CPU-Kühler nicht ersetzen