Beiträge von supersiggi

Bei einem P4 kann eigentlich nicht viel passieren, bei zu hohen Temperaturen "taktet" sich der P4 selbst runter (throtteln). Ein AMD ist hier viel kritischer.
    Die Temperature sind auch ganz ok. Ich vermute hier eher das Netzteil als Übeltäter, unter hohen Belastungen bricht die Stromversorgung zusammen und der PC macht einen reboot.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    und alles nur wegen microsoft
    wenn die voll auf "plus" setzen wird "minus" zwangläufig irgendwann verschwinden

soll im klartext bedeuten das in microsoft systemen in zukunft wohl nur "+" geräte verbaut werden

Man sollte das alles nicht so eng sehen. Ob es MS gelingt sich mit "+" durchzusetzen ist eine andere Frage, bei WMA (Wma vs. Mp3) hat es auch nicht geklappt.
    Selbst wenn M$ mit seinem OS nur "+" bedienen wird, so werden sich "-" Geräte mit zusätzlicher Software weiterhin nutzen lassen.

Man sollte sich davon nicht beeindrucken lassen, zumal der Preisverfall bei den Geräten enorm ist. In einem Jahr gibt es die Brenner sicherlich für <100€...

Seit ca. einem Jahr hab ich das Kenwood KDC-M9021 und bin sehr zufrieden. Besonders wichtig war mir gute Mp3 Funktionalität und eine Frontblende die automatisch nach Innen klappt. Das "rumgefummel" mit abnehmbaren Bedienteilen hab ich immer gehasst.
    Der Tuner ist sehr gut, an Mp3s schluckt das Kenwood alles, die Zugriffszeiten sind sehr kurz (vergl. mit Audio CD) und die Austattung ist sehr rechhaltig (u.a. Hoch/Tiefpassfilter). Die Bedienung hätte man vielleicht etwas anders gestalten können, mit einer Lenkrad-FB gehts aber ganz gut. Design war noch nie eine Stärke von Kenwood....

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wen du nicht mehr einstelen kanst, muestest du das Quarz ausloeten und eins mit einer leicht hoeheren Frequenz einbauen. Wen er abstuertz core hoeher einstellen und i/o niedriger.

Das würd ich mal schön sein lassen. Moderne Mainboards sind in Multilayer Technologie gefertigt, selbst die kleinsten Lötarbeiten können das Board zerstören. Quarze hat man vor etlichen Jahren getauscht, heute gibt es viel "elegantere" Methoden ;) .

@ austro - ich kenne mich mit SIS Boards nicht aus, aber mit vernünftigen Mainboards + Speicher lassen sich P4 CPUs sehr gut übertakten (wie z.B.hier).

Zitat

Original geschrieben von chico
    Allerdings sind die afaik noch nicht lieferbar, oder irre ich mich?

Der ist schon seit min. 2 Wochen lieferbar. ;)

Das Gerät ist baugleich mit dem Targa Visonary XP. An sich ein gutes Notebook, mit sehr flotter Grafik. Einziger Nachteil : der Lüfter soll recht nervig sein, je nach Bios läuft er entweder permanent oder schaltet sich öfters ein und aus.