Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Nun meine Frage an die Experten, welches ATX Netzteil empfihlt ihr? Wo kann man sich online ein solches bestellen? Der Einbau ist denke ich nicht die Welt, oder?

http://www.silentmaxx.de - die sind spitze wenn es um Dämmung&Co geht.
    Es muss nicht immer ein neues Netzteil sein, ein neuer Netzteillüfter (von Papst oder Verax) mit Thermoregelung tuts auch ;).

Re: Pentium I mit 133Mhz - welche maximale Festplattengrösse?

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Nur wird keiner dieser Festplatten im Bios erkannt, vermute daher, es ist zu alt.

Wie wärs mit einem Biosupdate ?
    Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem und da hat es geholfen. Voraussetzung ist natürlich, dass a) der Mainbaordhersteller noch existiert und b) er entsprechende Updates noch im Archiv hat.

@ Switek - danke für den Tip mit dem Lüfter.

@ Hadraniel - ich hab auch schon überlegt einen Celeron zu nehmen, aber der PIV ist schon um einiges flotter - der FSB ist schneller, Level2 Cache vier mal so gross und noch die höhere Taktfrequenz. Das merkt man beim Programmieren oder Grafikbearbeitung schon etwas (Arbeitsmachine != Office-PC ;) )
    Ausserdem kann ich mich mit den "abgespeckten" CPUs irgendwie nicht anfreunden. Auch wenn mich das unterm Strich knapp 100 € kostet....

Ich hänge meine Frage einfach an den Thread...

Ich brauche auch einen neuen PC, es soll eine schnelle, stabile & extrem leise Arbeitsmachine werden. Nun hab ich folgenden Komponenten ausgesucht:

Intel P4 2400MHz, 533MHz, 512kB, BOX

Asus P4PE/LAN/GD, Sockel 478

DDR-RAM 512MB PC333 CL2.5 Infineon

80GB Seagate ST380011A Barr.7200.7 (=Baracuda IV)

LG GCC-4480B-B 48x24x48x16x, bulk (CDRW+DVD Kombo)

128MB Sapphire Radeon 9000, bulk

Silentmaxx MidiTower & Silent Netzteil

Was sagt ihr dazu ?
    Brauch ich für diese Kombi auch einen Gehäuselüfter ?

Die GraKa ist ziemlich lahm - für mich reicht es, da ich kaum zocke. Viel wichtiger sind mir hier der DVI Ausgang, eine brauchbare Quali am VGA-Ausgang und passive Kühlung.
    Bei der Festplatte kommt alternativ eine Samsung - die sollen auch extrem leise sein.

Re: 2310

Zitat

Original geschrieben von TuxFan
    Ich bin auch am Überlegen mir den 2310 zu kaufen. Ich hab da nur noch zwei Fragen:

Du meinst doch sicherlich das 3210, oder?

Herzlich wilkommen im TT !

Irgendwoher kenn ich Deinen Nick....;)

Über das Pfingstwochenende fahr ich jedes Jahr für 3-4 Tage nach Holland (Zandvort) Zelten.
    Kann euch Zandvort nur empfehlen - sehr schöner Strand, eine geniale Stranddizze (Woodstock) und ein attraktives Publikum (Mädels..) ;)

In Italien (Rimini) war ich auch schon mal - fand ich aber nicht so toll. Loret ist einfach nur primitiv, da fand ich früher Cala Ratjada besser - dafür bin ich aber mittlerweile auch schon zu alt (24).
    Ibiza ist nicht übel, wenn man das nötige Kleingeld hat kann man dort ziemlich gut Feiern.

@ Martyn - auf Teneriffa ist was los ? Das war doch früher ein Rentnerparadies.:confused:

Es ist nicht so dass gar nichts an bewohnten Häusern gemacht wird. Immer wieder gibt es irgendwelche "Kleinigkeiten" die repariert werden. Über mehrere Jahre summiert sich das schon.

Desweiteren könnte ich mir vorstellen das z.B. Feuchtigkeit die Bausubstanz stark angreift. In einem bewohnten Haus wird z.B. durch das Heizen die bildung jener verhindert.

Re: Unterschied zwischen Verwarnungsgeld und Bußgeld - Höhe und Verwendung

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn ich das nicht bezahle werde ich einen Bussgeldbescheid erhalten. Weis jemand wie hoch sich der bei 35 Euro belaufen wird und wer das Bussgeld erhält. Wird da die Stadt daran beteiligt oder wandert das komplett in die öffentlichen Kassen? Wenn die Stadt daran nichts verdienen würde und es nicht mehr als 150 Euro werden (denke ich eher nicht) wärs mir die Genugtuung wert, das sie leer ausgehen.

Hast Du zuviel Geld ? (meine Kto. Nr. gibts per PN) :D

Ich würde die 35 € bezahlen, alles andere bedeutet nur zusätzlichen Stress und u.U. Punkte in Flensburg.