Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Ich finde ja die alten schon zu teuer (8 Stück 8€), aber das Ergebnis überzeugt halt einfach.

Stück 1 € ? Wo gibts die so günstig ? :confused:

Ich zahle immer fast das doppelte. :mad:

Re: Welcher TFT-Flatscreen für 1280x1024?

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Bisher gefallen mir die Geräte von EIZO ganz gut, zB der L465 oder 565.

Das L 565 ist ein geniales Teil. Sieger in etlichen Tests, geniales Bild und schickes/schlichtes Design. :top:

@ JGW - das sehe ich genauso!

Bzgl. Kosten/Schaden - die Kosten die über eine 0800er Nummer generiert werden sind sicherlich um einiges höher als die Festnetz/Genion (Hz) Kosten die bei den XXL Anrufen anfallen.
    Desweiteren handelt es sich beim nutzen der 0800er Nummer ganz klar um einen Missbrauch.
    Beim XXL Angebot hingegen bewirbt die Telekom sogar diese Möglichkeiten ("Mit T-ISDN xxl telefonieren Sie sonntags so lange Sie wollen."). Ich gehe davon aus dass die Telekom die Dauertelefonierer bei der Mischkalkulation berücksichtigt hat.

Natürlich sollten diese Möglichkeiten im vernünftigen Rahmen genutzt werden. ("Akkuleertelefonieren" gehört mit absoluter Sicherheit nicht dazu!)

Zitat

Original geschrieben von walle
    Deine Methode mit der 0800er-Nummer finde ich :flop:

me too! Absolut Sinnlos :flop:

Wenn Ihr schon auf diese Weise den Akku leertelefonieren wollt, dann empfiehlt sich ISDN XXL + Genion (natürlich nur Sonntags). Der Schaden dürfte hier um einiges kleiner sein.

Bei mir ist es auch soweit - ein neuer PC muss langsam her. Ich stand auch vor der Entscheidung ein Komplettsystem zu kaufen oder selber einen basteln.

Die Discount-PCs haben allesamt ein sehr gutes (fast unerreichbares) Preis-Leistungs-Verhältnis, sind vollgestopft mit den neusten Komponenten. Gerade der Aldi PC schneidet bei diversen Tests sehr gut ab, Medion leistet hier offenbar eine ganz gute Arbeit.

Aber - ein PC muss zum Anwenderprofil passen. Ich z.B. kann mit dem Aldi PC nichts anfangen, ich brauche weder Dolby Digital, Fernbedienung, Radio-Karte noch eine High End 3D Grafikkarte (die in 6 Monaten eh veraltert ist).
    Was ich brauche ist ein Arbeitsgerät - ein stabiler & extrem leiser PC, eine Grafikkarte die auch an grösseren Monitoren ein scharfes Bild liefert, einen DVI Ausgang hat und am besten passiv gekühlt ist, eine zuverlässige Festplatte, ein gutes & robustes Gehäuse und Lüfter die auch in einem Jahr flüsterleise sind. An Software reicht mir XP Prof. alles andere hab ich schon. In den PC kommt nur das rein was auch wirklich benötigt wird, alles andere wird bei Bedarf nachgerüstet.
    So einen PC hab ich bisher noch bei keinem Discounter gesehen, d.h selber zusammenstellen ist angesagt.

Fazit : Wer ganz genau weiss was er braucht und sich auch ein wenig mit PCs auskennt der ist mit dem PC Marke Eigenbau besser bedient. Für alle anderen sind die Discount PCs sicherlich keine schlecht Wahl.