Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von 0815
    So etwas sollte übrigens auch nicht in einem guten "Linsenträger-Haushalt" fehlen: Benetzungslösungen !
    Am besten die, die in kleinen Ampullen abgepackt sind.

Da hätte ich auch noch direkt eine Frage. Ich benutze von Allergan die Refresh Contacts Tropfen. Früher hat mir mein Augenarzt ein paar mal die Tropfen in extrem kleinen Fläschen gegeben (glaube 3 oder 5 ml). Mittlerweile bekomm ich nur noch die grossen klobigen 15 ml Plastik-Fläschen. Die kleinen waren extrem praktisch (ideal für die Hosentasche). Ich hab schon diverse Shops abgeklappert - aber keiner bietet diese Grösse an, viele meinten das es wahrscheinlich Proben gewesen sind.

Weiss jemand wo ich die Tropfen in der Grösse bekomme ? Sollten es tatsächlich Proben gewesen sein - gibt es irgendeine Möglichkeit diese zu erwerben ?

Danke schon mal im voraus :)

Bin auch Linsenträger und kann von den Problemen ein Lied singen....

Das leichte Augenzwinkern/zucken hab ich auch schon ein paar mal erlebt, allerdings sehr selten und nicht reproduzierbar. Es scheint eine art Anspannung der Muskeln zu sein.

Das zweite Problem hatte ich auch sehr lange. Es lässt sich zwar nicht gänzlich vermeiden aber manchmal hilft es andere Linsen auszuprobieren. Ich hab in den letzten 4 Jahren ca. 4-5 verschiedene Monatslinsen ausprobiert. Sehr angenehmen zu tragen waren Focus Linsen, das Optimum (für mich) sind aber Proclear Compatibles Linsen, die sind zwar teuer aber auch wirklich gut. Auch wenn mein Augenarzt jetzt aufschreien würde....mit den kann ich bei entspannten Augen locker einen 18 Std. Tag überstehen (inkl. Kneipe&Disco ;) ).

Mit 'über Nacht tragen' sind sog. Day&Night Linsen gemeint. Das sind Linsen mit denen Du auch schlafen kannst. Allerdings raten viele Ärzte davon ab. Ich kann mit Linsen nicht mal 20 Min schlafen - danach hab ich extremes Augenblinzeln und muss die Linsen entweder rausnehmen oder mit Tropfen nachhelfen. Allerdings sollen die Day & Night Linsen auch sehr angenehmen zu tragen sein, ich hab bisher noch keine ausprobiert.

Generell sollen aber harte Linsen auf Dauer besser sein für die Augen. Ich habs schon einmal versucht aber nach 3 Wochen wieder aufgegeben - zwar hatte ich keine Probleme mit trockenen Augen, konnte mich aber trotzdem nicht an die Linsen gewöhnen. Vielleicht werde ich es später nochmal versuchen, im Moment komm ich wie schon erwähnt mit den Weichen ganz gut klar.

Eine Frage zu dem Enzymreiniger - kann man den auch bei Monatslinsen benutzen ? Ich dachte der wäre eigentlich nur sinnvoll bei 2 Jahreslinsen ?

So Krombacher11...eigentlich wollte ich nur wissen wieso sich ein 19 Jähriger ausgerechnet einen Mondeo ausgesucht hat, wo er doch auch einen kleinen schicken Sportflitzer hätte haben können.

Klang mein Post von gestern wirklich so aggressiv, oder hast Du vielleicht die Smilies übersehen ? Ich bin bereit über alles zu Diskutieren, aber wenn jemand beleidigend wird und auch noch anfängt andere verbal anzugreifen dann hab ich dafür recht wenig Verständnis :flop:.

Zitat

Original geschrieben von krombacher11
    So Super-Siggi:
    Also ich glaube du hast da was net so ganz verstanden:
    1)Ich habe keinen SLK oder Boxter gekriegt, weil die zuviel PS haben für einen Anfängerwagen, wir übreigens oben schon erwähnt worden ist!!!

Der SLK bzw. Boxster waren nur Beispiele. Es gibt einige schicke Funautos die auch weniger Leistung haben.

Zitat

2)Die Unterhaltungskosten sind geringer als du denkst!

Der Mondeo ist in der Versicherung tatsächlich recht günstig, aber ob dieses Kriterium wirklich sooo entscheident war ???

Zitat

3)Es ist keine Familienkutsche, sondern eine getunte Sportlimousine.

Ansichtssache ;)

Zitat

4)Hauptsache mal Neulinge verarschen: (EDIT-Button nicht vergessen)

Den hast Du anscheinend immer noch nicht gefunden. :D

Zitat

5)Das Kofferrauvolumen ist grade groß genug für Bass und Endstufen!

Wers braucht.....auch in kleineren Fahrzeugen lassen sich TOP-Anlagen verbauen ,)

Zitat

6)Fast richtig geraten. mein Vater hat aber leider keinen RS4; nur nen sl55 amg!
    Und ich versuche net anzugeben........

Irgendwie ist das ein Widerspruch für mich ;)
    Abgesehen davon : der SL55 ist :top:

Zitat

Achso beinahe vergessen: Mundi ich höre nur Techno/Trance und keinen Rapsch.... und ich gucke kein VIVA!!!

Das erklärt einiges :D:D:D

Zitat

Und jetzt noch zum allseitsbeliebten Stefan:
    Hör mal Prollo, wer gibt denn hier an??
    Ich habe gesagt dass ich das Auto geschenkt bekommen habe, und habe nix davon gewusst; DU aber bist ja der fleißigste Arbeiter in deiner Firma und kriegst einfach mal so vom Chef ein 31.000 Euro teures Auto mit dem du hier prahlst!Warscheinlich ist das Ding sowieso ein Firmanwagen und gehört net Dir!! WER Prollt denn nun??Und dann noch mit Sachen, die Dir net mal gehören..

Das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen....einfach Respektlos :flop:³

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Och Siggi, ich musste mir auch immer anhören wie blöd doch mein riesen Pampersbomber ist....... bis ich diese Leute dann mal samt Gepäck mitnehmen sollte ;):D

Dafür gibt es doch Papas RS4.....:D

Ich kann zwar verstehen das man auch mit 19 schon an Aspekte wie Platz und Kofferraumvolumen denkt - aber man ist doch nur einmal Jung und wenn man schon mal die Möglichkeiten hat.......:D

@ Benz-Driver - du sprichst mir aus der Seele. :cool:

Zitat

Original geschrieben von krombacher11
    Hör mal Jochen.
    1) Das Auto kostete 33.000 Euro (ghia-version inkl.ford-sportpaket)

Wieso kauft man sich als 19 Jähriger einen Ford Mondeo ? Bzw. lässt sich einen schenken ?

Für 33 Tsd. € bekommst Du schon einen SLK Jahreswagen, oder gar einen sehr gut erhaltenen Boxster. Ich glaube kaum das diese Fahrzeuge im Fahrspass dem Mondeo nachstehen (eher andersrum ;)) Die Unterhaltskosten für einen Mondeo Diesel (Stichwort : Dieselzuschlag) sind auch nicht gerade die niedrigsten.
    Mit 19 war mir nie nach einer Ford-Familienkutsche.

Btt : Ich kann mich nur Jochen anschliessen - der Optische Gewinn von 18' auf 19' steht in keinem Verhältnis zum Aufpreis.

@ Krombacher - den 'Edit' Button nicht vergessen ;)

Re: Abzocke bei MM

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Die Leute haben gekauft, in der Zeit als ich das Teil begutachtete gingen 3 Drucker von der Palette weg, das böse Erwachen kommt dann zu hause :flop:

Nicht wirklich, das Gerät wird ohne Murren auch schwarzen Text drucken, nur hält die Farbpatrone dann nicht wirklich lange. Ich gehe davon aus dass Dir die Preise von Patronen bekannt sind ? Für 39 € hätte man sich so etwas schon fast denken können.

P.S. : Die Patronen die bei neuen Druckern dabei sind, sind i.d.R. nur zu 30%-50% gefüllt ;)