Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    ...
    Alles nur tiefer, lauter, schneller, bunter - wisst was Stil ist?
    ....
    ...aber irgendwie wurde noch nix schönes genannt...

Hast Du etwa mein Posting nicht gelesen ? ;)

Die von Dir genannten 365 B Carrera 2 oder RS 2.7 sind sehr schöne Fahrzeuge, auch wenn ich die Optik der älteren 911er viel schöner finde - ein 996 (vorzugsweise ein 4S) wäre für mich im Augenblick das Traumauto schlechthin, was das Fahrverhalten und den Fun angeht steht der 996er den älteren Baureihen im nichts nach.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich stehe aber an sich eher auf Understatement. In Deutschland herrscht Sozialneid erster Güte. Man wird sofort abgestempelt und ist außen vor. Nein Danke!
    Da verzichte ich doch lieber auf Mercedes oder BMW der etwas dickerauftragenden Art oder auf Ferrari und Porsche (obwohl der witzigerweise eher das positive "Fahrer ist erfolgreich, jung und sportlich" Image hat) verzichten und etwas fahren, das auch sehr viel bietet, aber eben anders ankommt.

Understatement hat sicherlich einen gewissen Reiz. Ein Kompakter mit >200 PS und dezenter Optik oder ein Kombi mit entsprechend viel Leistung sind schon sehr interessant. Alleine die Synthese aus "unauffällig & brav" und "sauschnell" macht schon einen gewissen Reiz aus.
    Wenn ich aber wirklich in der Lage bin mir einen Porsche oder einen Ferrari zu kaufen, dann ist mir sämtlicher Sozialneid total egal - ich kaufe das Auto nicht für die anderen sondern für mich. Es geht nicht darum was andere Menschen denken - es geht um den reinen Fahrspass, um den Genuss am fahren, um die Fahrfreude - jemand der so ein Fahrzeug sein eigen nennt der sollte auch das nötige Selbstwertgefühl mitbringen um über jeglichen Sozialneid lachen zu können.

Zitat

Original geschrieben von snoop
    Manche Leute haben schon keine Ahnung echt.
    Wenn man so keine Ahnung hat und denkt, dass der CLK von der C-Klasse stammt, dann sollte mans halt lassen.
    Das sieht doch ein blinder, dass der net von der C-Klasse stammt.

Nicht alles was wie eine E-Klasse aussieht ist auch eine, der CLK basiert definitiv auf der C-Klasse. Genau so wie z.B. ein TT im Kern ein Golf ist (klingt sehr unglaubwürdig - ist aber wirklich so).

Manche Leute haben schon keine Ahnung echt :D

Ich finde den CLK total langweilig, im Originalzustand was für Opis, aufgemotzt eher was für Zuhälter - einfach stillos.

Ich bin eigentlich nicht besonders Anspruchsvoll....ein 4S würde mir schon reichen. :D

sienok75 - Wo arbeitest Du eigentlich ? Ein paar Rechner zum laufen zu bringen, ein wenig telefonieren - so einen Job hätte ich auch gerne. :D

Ich stand in den letzten zwei Wochen zwei mal auf der Autobahn. Letzte Woche als Beifahrer, es war Stauende, wir haben es gesehen der Gemüsetransporter hinter uns leider nicht..... Uns ist nichts passiert, der Wagen ist aber Totalschaden (nicht allzu alter A4).
    Am Donnerstag ist mir bei 150 Km/h auf der AB der Motor um die Ohren geflogen, glücklicherweise hab ich es noch irgendwie geschafft auf den Standstreifen zu kommen. Der Schaden ist aber beträchlich....eigentlich wollte ich mir ein neues Notebook kaufen und im März ein wenig Urlaub machen....das hat sich dann erstmal erledigt :( .

Dafür kenn ich jetzt die ADAC Nummer mittlerweile auswendig :D .

Re: Hammernotebook bei Aldi Austria!

Sauschnelle Grafik, flotte Mobile-CPU, brauchbares Display (ideale Auflösung für einen 15') und eine Vollkaskoversicherung - für 1499 € unschlagbar. Wie machen das bloss die Österreicher ? :confused:

Einziger Kritikpunkt : es ist ein Gericom....

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    ....
    * 15" TFT UXGA 1400x1050 Pixel
    ...

Es muss SXGA+ heissen (UXGA => 1600x1200). ;)

Re: Acer vs. HP. Welches Notebook ist besser?

Soll es ein Desktopersatz sein, dann würde ich mir das Toshiba 5100-503 oder das IBM A31 kaufen. Die Books gibt es im Netz schon für <2300 €.

Das Toshiba ist sehr schnell, hat einen flotten Grafikchip, eine schnelle Festplatte, ein geniales Display, die wohl besten Notebook Lautsprecher überhaupt, ist gut verarbeitet und recht leise. Hat ausserdem ein paar nette "Spielereien", wie z.B. Bluetooth oder die mitgelieferte Fernbedienung. Aufgrund der Grösse und der schlechten Akkulaufzeit ist es nicht besonders mobil, ein idealer Multimedia-Desktopersatz (trifft auf die meisten P4 - 15" Books). Einen Kurztest findest Du hier .

Brauchst Du eine zuverlässige Arbeitsmachine dann würde ich Dir das IBM A31 empfehlen. Gibt es günstig bei http://www.nofost.de (solltest Du kein Student sein dann such Dir einen, für ein paar € wird es schon jemand für Dich bestellen ;-) ). Von der Performance her ist es vergleichbar mit dem Toshiba, es verzichtet allerdings auf die ganzen "Multimedia-Spielereien" und kommt in einem schlichten Design daher. Dafür bringt es WLAN mit, gilt als sehr zuverlässig, ist extrem leise und hat den wohl besten Support/Sevice der unter Notebooks zu finden ist.

Weder das Acer noch das HP Book können nur annähernd mit den beiden Books mithalten.

Zitat

Original geschrieben von Burana
    Nokia ist (fast) der einzige Hersteller, der Handys gewinnbringend verkauft. Ich denke eher, dass die anderen Geräte zu günstig sind. Der Preis muss bei diesen halt gedrückt werden, um überhaupt etwas zu verkaufen...

So hab ich das noch nie betrachtet - ein wirklich interessanter Ansatz ;)

Das Preisleistungsverhältnis ist bei vielen Nokia-Phones wirklich schlecht.
    Ein Vorteil der das hohe Preisniveau allerdings etwas relativiert ist die Wertstabilität. Ein zwei Wochen altes Nokia lässt sich bei Ebay fast zum Neupreis verkaufen, während man bei Siemens z.B. mit einem 30% igen Abschlag rechnen muss. Für einen Freak der oft sein Handy wechselt sollte das auch ein Kriterium sein.

Was mich aber um so mehr ärgert ist der technischer Rückschritt, gerade bei den neuen und auch sehr schicken Phones (7210/6610/6100 und demnächst 7250) wurde auf viele grundlegende Funktionen verzichtet. Wer einen ernsthaften 6310(i) Nachfolger sucht der schaut bei Nokia in die Röhre, mit den o.g. Geräten kann ein 6310(i) User kaum etwas anfangen (Email-Client ?, BT ?, Sprachsteuerung ? usw.).