Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von Joe70
    Also ich würde meine Finger von diesem EBayer lassen.

Ich kaufe generell keine Neuerscheinungen bei eBay. Wenn unsere Hoflieferanten es nicht haben, dann werden es die Jungs bei eBay auch nicht haben. Importware ist auch nicht so ganz mein Fall.

Sollte es tatsächlich in Thailand erhältlich sein, dann dürfte es ab Februar/März auch bei uns erhältlich sein.

Re: Notebookchipsatz mit guter 3D Grafik ?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber ich wollte davor noch fragen, welche Notebookchipsätze eine gute 3D Grafik bieten. Der mobile Radeon sollte nicht schlecht sein, aber mich würde intressieren, ob es dazu noch alternativen gibt, z.B. von nVidea was in etwa der Geforce 3 entsprechen sollte. Und welchen Desktopradeon entspricht eigentlich der mobile Radeon. Beim Prozessor selbst bin ich auch noch unentschlossen, aber irgendwie tendierte ich leicht zu Intel.

Es gibt vier (mobile) Grafikchips die empfehlenswert sind :

• ATi Mobility Radeon 7500
    • ATi Mobility Radeon 9000
    • NVIDIA GeForce4 Go440
    • NVIDIA GeForce4 Go460

Performancetechnisch liegen der 7500er und der Go440 etwa gleichauf. Der 9000er ist momentan der schnellste Grafikchip, gefolgt von dem Go460. Einen ausführlichen Vergleichstest gibt es hier . Zum zocken ungeeignet sind sämtliche "Shared-Memory" Chips.

Bis vor kurzem gab es für den Athlon nur Chipsätze die "Shared-Memory" Grafik unterstützt haben. Langsam aber drängen auch schon Athlon Books mit dem 9000er Radeon auf den Markt. Insofern ist es eigentlich egal ob Athlon oder P4 - die Performanceunterschiede zwischen den beiden sind zu vernachlässigen.

Auch wenns wenig glaubwürdig klingt....
    Ich hab es mal mit meinem Golf 3 (90 PS) bergab mit ordentlich Rückenwind auf satte 220 geschafft (dann war auch am Tacho schluss). Das ist mir aber nur einmal gelungen, der Wagen macht sonst etwas über 200 (eingetragen sind ca. 170).

Nach mittlerweile 120 TKM gibt der Motor langsam den Geist auf (Lagerschaden und im 2ten Zylinder wenig Kompression) und das bei dem 1,8l der eigentlich als unkaputtbar gilt :flop:

I.d.R. fahr ich aber selten mehr als 180, alles was darüber hinaus geht macht sich eigentlich nur beim Tanken bemerkbar. Entspannter ist es auch. ;)

Seit ca. 6 Monaten ist der Dienst für mich nicht erreichbar. Ich gehe über http://www.eplus-online.de auf die Kundenbetreuung und bekomme als Antwort immer : "Die Seite kann nicht angezeigt werden" :flop:.

Ich nutze sowohl WinXP als auch Win2K, bin online über DSL (1&1 Volumen Flat).

Ich hab auch versucht die Hotline zu erreichen...aber nach 20 Min Warteschlange reichte es mir.....:flop:

Woran könnte das liegen :confused: