Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von quattro
    also ich hatte den gleichen Monitor. Er war an den äußeren enden so unscharf, da wurde man fast blind. Deshalb hab ich ihn zurückgetragen. Und 1600er auflösung ging bei mir gar nicht. da flimmerte das bild so. Ich werd mir nen hochwertigen 19er kaufen. Nicht mehr so ein billigteil

Es liegt nicht immer nur am Monitor ;). Oft sind es die Grafikkarten, die bei hohen Auflösungen ein sehr unschrafes und matchiges Bild liefern. Ohne ein Karte die ein gutes Signal liefert nützt Dir selbst der beste 19" nichts.

Ich hatte mal dasselbe Problem, allerdings mit einem hochwertigen 19" (Vision Master Pro von IIyama). Abhilfe hat eine neue GraKa gebracht. Erfahrungsgemäss liefern die meisten GeForce Karten ein sehr schlechtes Signal, ATIs sind etwas besser, das Optimum erreicht man mit einer Matrox - allerdings sind diese Karten eher "Spieleuntauglich". Wer ernsthaft mit UXGA Auflösung arbeiten möchte (1600x1200) der kommt um eine "gute" GraKa nicht herum. Ich finde UXGA bei 19" allerdings nicht optimal, hier empfiehlt sich SXGA (1280x1024).

Zitat

Original geschrieben von hubble
    Aber warum sollte die Grafikkarte so ein schlechtes Signal haben? GeForce 2 MX...da gibts weitaus schlechtere. Und vorher gings doch auch!?

Die GeForce Karten sind für schlechte Signale bekannt. Das hat überhaupt nichts mit der 3D Performance der Karte zu tun, sondern ist von dem DAC (Digital-Analog Wandler) und den entsprechenden Filtern abhängig - und hier sparen sehr viele Hersteller. Das TFT muss aus dem analogen Signal wieder ein digitales erzeugen, wenn das Signal aber sehr verrauscht ist wird das problematisch - dann kann es schon mal vorkommen das das TFT nicht in der Lage ist ein ordentliches Bild aufzubauen.

Inwiefern bei Dir nun ein Defekt an der GraKa oder am Monitor vorliegt lässt sich so pasuchal nicht sagen. Du solltest das TFT mal an einem anderen Rechner ausprobieren - ist das Bild ok dann liegts an der Karte, wenn nicht dann ist der Fehler am Display zu suchen.

Zitat

Original geschrieben von hubble
    Problem hat sich erledigt:
    Die GraKa ist digital, wandelt für den Monitor aber auf analog um. Der Monitor ist auch digital, muss das Analoge also auch umwandeln. Also muss man 2 mal umwandeln = Qualitätsverlust.

Das ist eigentlich immer so wenn ein TFT analog angeschlossen wird, trotzdem sollte ein vernünftiges Bild zustande kommen. Sicherlich ist eine Kombi aus einer GaKa mit einem digitalen Ausgang (DVI) und ein entsprechendes TFT die bessere Wahl, aber auch analog sollte es problemlos funktionieren.
    Entweder Du hast eine Grafikkarte die ein miserables Analogsignal liefert oder die Synchronisation am TFT ist defekt.

@ Cohni - ich habe bisher immer nur die 10000 benutzt und es kamen auch schon öfters Sendeberichte an.

Gerade im Selbsttest hat aber auch nur die 20000 funktioniert. Die 20000 scheint bzgl. Sendebricht doch etwas zuverlässiger zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Cohni
    Übrigens nutze ich seit Anfang an die Zentrale +491770620000. Da bekommt man auf Verlangen auch noch Sendeberichte.

Die gibt es auch bei der +491770610000. ;)

Ich nutze seit ca 3 Jahren E+ und hatte bisher kaum erwähnenswerte Probleme (bis auf 2-3 SMS die nie angekommen sind).

Ich hätte nichts dagegen wenn E+ mal langsam MMS einführen würde.....

Quelle : http://www.focus.de

Dazu fällt mir nicht mehr viel ein.....:flop:

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Es sind aber eben nur Gerüchte. Wobei einerseits gesagt werden muss, das der Mp3-Player auf der Kippe steht (mache Insider sagen er kommt, manche sagen das SL55 hat keinen), und eine integrierte Cam nach derzeitigen Erkenntnissen nicht im SL55 steckt.

@ h00ligan - ich hab mich jetzt auch nochmal ein wenig schlau gemacht : MP3 soll es tatsächlich nicht geben und Cam wird wie beim S55 extern. Auch hier gilt für alle Angaben : ohne Gewähr ;)

Sollte es wirklich so sein, dann wird das SL eine sehr bescheidene Neuentwicklung :flop:

Gerüchten zufolge wird das SL ein besseres Display haben (4096 Farben), einen MP3 Player und evtl. eine integrierte Cam, ansonsten die Austattung vom S55.

Es wird vermutlich nicht vor März/April erhältlich sein. Der Preis dürfte sich im Bereich 500 - 600 € bewegen.

Genauere techn. Specs gibt es (offiziel) noch nicht.

Da ich mich für das S55 nicht wirklich begeistern kann, warte ich auch schon sehnsüchtig auf das SL.