Beiträge von supersiggi

Ich suche ein kleines Proggi das aus Audio CDs Mp3s erzeugt. Wichtig : Die Software sollte auch passende ID-Tags erzeugen, d.h. die Daten (Interpret, Titel usw.) aus einer Datenbank holen (z.B. CDDB) und als ID-Tag dann abspeichern.

Bisher hab ich Audiocatalyst benutzt, das Programm ist :top: nur leider ist die Qualität der erzeugten Mp3 Tracks sehr bescheiden (selbst bei höheren Bitraten).

Bevor irgendwelche Anmerkungen bzgl. Copyright & Co. kommen : Ich möchte meine gesamte CD Sammlung auf dem Rechner "archivieren" ;).

Danke schon mal im voraus :)

@ Tobsen - danke für Deinen Erfahrungsbericht :top:

Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken den Desktop durch einen Notebook zu ersetzen. Das 2825EA wäre dafür ideal, zumal es neben der guten Austattung auch noch kompakt und optisch sehr ansprechend ist. Allerdings sind die Alternativen nicht minder interessant (IBM A31 - geniales Display&Verarbeitung, Toshiba 5100-503 - tolles Display&nette Multimedia-Features). Die Wahl ist nicht einfach....:D

@ Goisbert - Danke für die Zahlen.

Für den Kundenschwund ist ganz klar das Prepaid Segment verantwortlich (4,47 Mio vs. 3,78 Mio). Das Volumen und der Umsatz sind gestiegen (ARPU 22€ vs. 25 € -> Zuwachs von >10%). Hier wurden offensichtlich massiv viele (Prepaid-) Karteileichen entfernt. Etwas enttäuschend ist die Entwicklung im Postpaid Bereich, vor allem Angesicht der (teuren) Imode Einführung und der stark gestiegenen Preis bei der Konkurrenz. Unterm strich sind die Zahlen aber ganz ok. :top:

Meine Handies kommen zuerst in ein "Samtsäckchen" und anschliessend in eine besonders stabile (von Innen gepolsterte) Ledertasche, bei Outdoor Einsätzen (z.B. Spazieren) kommt zusätzlich ein Neopren-Case um die Ledertasche.
    Zuhause hab ich eine kleine Box, natürlich von Innen gepolstert - sieht ein wenig aus wie ein kleiner Sarg.
    Ich versuche das Handy so wenig wie möglich zu benutzen, jeder Kontakt mit menschlicher Haut könnte ja das hochwertige Gehäuse beschädigen. :D :D :D