-
Zitat
Original geschrieben von SteveChecker
Wenn jemand aus ESSEN ist kann er ja mal vorbei schaun, per E-Mail nachfragen und mal vorbei fahren und schaun ob es stimmt!
Bei S E M E C ist es noch teurer als Import!
Essen ist 5 Min von mir entfernt. Das 6100 würde mich schon interessieren, aber der Preis ist für mich indiskutabel - ich warte doch lieber bis zur Markteinführung in Dt. .
-
Mein S45 wurde im Juli getauscht und nun streiken wieder die Menütasten (extrem schwergängig), die reguläre Garantie ist leider schon abgelaufen.
Soweit ich mich erinnern kann gibt es auf die Swap Geräte auch eine Garantie, ich hab irgendwas von 3 oder 6 Monaten gehört - bin mir aber nicht ganz sicher. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von autares
"Verlaengerte Schulzeit" trifft wesentlich eher auf Privatunis zu. Schon aus diesem Grunde wird Privatstudenten haeufig mangelnde Selbstverantwortung und geringes Eigenengagement vorgeworfen, denn man wird in eine Schema wie in der Schule gequetscht. Die wie ich finde waehrend des Studium wichtige Entwicklung der Persoenlichkeit wird hier unterdrueckt.
Das kann ich nur bestätigen. Der Lernaufwand ist an beiden Institutionen vergleichbar, nur ist die Form eine andere.
An der Uni bist Du selbst für Dich verantwortlich, Du entscheidest was Du lernst, wann Du lernst und wieviel. Das erfordert enorm viel Selbstdisziplin. Oft sind es nicht die Lerninhalte an denen viele scheitern sondern die fehlende Selbstdisziplin.
Privatunis haben für mich einen FH ähnlichen Charakter, man wird quasi "an die Hand genommen" mit dem Ziel die Lerninhalte möglichst effizient (und schnell) zu vermitteln. Wie schon Oben erwähnt bleibt die persönliche Komponente ein wenig auf der Strecke. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch viele Vorteile wie z.B. oft eine sehr starke internationale Ausrichtung, gute Ausstattung, neue/moderne Räumlichkeiten, usw.
Welchen Weg man nun wählt, sollte jeder für sich selbst individuell entscheiden. Ein Erfolgsgarant sind weder die Private noch die Öffentliche Uni, dafür ist man selbst verantwortlich.
-
Zitat
Original geschrieben von censtar
...dass Siemens hier ganz sicher nicht mitliest ....
Die Jungs aus der Entwicklung schauen schon öfters hier vorbei. Sie selbst haben aber kaum Einfluss bzgl. der Features, Design usw. - diese Entscheidungen werden von anderen getroffen. Ob diese "Entscheidungsträger" sich nun von HK, TT & Co. beeinflussen lassen wage ich zu bezweifeln....
-
@ Ray - IBM verlangt viel mehr für das Gerät. Es gibt sicherlich NoName NBs die fürs gleiche Geld viel mehr an Austattung und Leistung bieten (Gericom & Co), aber für einen IBM ist der Preis :top:.
@ DomLem - Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, am besten Du schaust Dir die Geräte vor Ort an (MM, Saturn & Co) und vergleichst.
-
Zitat
Original geschrieben von DomLen
Nein! nicht unbedingt! mein jetztiger Gericom hat nen Desktop P3,
der Lüfter läuft NUR(!!) beim hochfahren!
.
.
aber "etc" gibt es eigentlich nicht mehr was nachteile Mob<->Desk angeht oder?
Alles anzeigen
Der P4 hat eine viel höhere Verlustleistung, es wird ca. doppelt soviel Energie "verbraten". Bei den meisten Desktop-P4 NBs läuft der Lüfter entweder permanent oder aber er schaltet sich in kurzen Intervallen ein. Wie laut das im Endeffekt ist hängt natürlich vom Design/Lüfter des NBs ab. Ich kenne nur die Mobile NBs von Compaq und die sind angenehmen leise, vielleicht trifft das auch auf die 15xx Serie zu.
Zitat
was sagt ih den jetzt zu meinem "X-Mas-Problem"??
Abgesehen von den Supermarktaktionen wird sich bei den Preisen nicht viel tun. NBs sind sehr gefragt und die Preise von Markengeräten stabil, die Hersteller neigen dazu anstatt den Preis zu senken direkt ein Nachfolgemodell auf den Markt zu bringen.
Zitat
Original geschrieben von Ray
Hi,
ich bin mal auf die Seite von http://www.nofost.de gegangen. Da gibts ein IBM Thinkpad R31 für 1295 Euro. Kommt mir für einen ThinkPad sehr wenig vor...
Der Preis stimmt schon. Ein Freund hat sich neulich das R31 bestellt. Das Gerät ist :top:, ich war wirklich beeindruckt - leise, sehr gute Verarbeitung, gutes Display und eine brauchbare Tastatur.
-
Zitat
Original geschrieben von DomLen
Compaq Presario 1525EA (oder 1527???)hier bei cyberport.de für 1.929€
Das Gerät hat eine Desktop-CPU, d.h. permanent laufende Lüfter, sehr kurze Akkulaufzeiten etc. . Ausserdem wäre mir die Auflösung für ein 15" Display zu klein - SXGA oder SXGA+ sollten es schon sein.
Wenn es schon ein Compaq sein soll, dann würd ich Dir das Compaq Presario 2825EA empfehlen, es ist zwar etwas teurer aber dafür bekommst Du ein sehr gutes Notebook.
-
Zitat
Original geschrieben von tkjever
welche übertragungsrate hat denn das alte usb?
AFAIK sollten das 10 MBit/s sein (=1,25 MB/s).
-
Bei der ganzen Diskussion sollte man eine Sache nicht vergessen und zwar den Preis. Es soll bei der Markteinführung 369,- kosten, der Preis wird relativ schnell in die Regionen um die 300,- fallen - dafür bekommt man nicht mal ein T68i. Weder die Top Geräte von Samsung noch Nokia tummeln sich in diesen Preisregionen. Wer mehr will der muss mehr investieren....;)
-
Re: Laptop gesucht <inside>
Hallo,
solltest Du Student sein, dann schau doch mal bei http://www.nofost.de rein. Die bieten IBM Notebooks zu verdammt guten Preisen. Sowohl IBM als auch Nofost haben einen sehr guten Service + Support. Auch wenn IBM ein wenig mehr kostet bzw. die Austattung im Vergleich mit Gericom&Co. nicht mithalten kann - die Verarbeitungsqualität gehört zum Besten was auf dem Markt zu haben ist. :top: