Es handelt sich um eine Variante der CPU, die speziell auf möglichst geringen Stromverbrauch hin optimiert wurde. Damit sind längere Akkulaufzeiten möglich und die CPU erzeugt auch nicht soviel Wärme. Leider sind Mobile-CPUs um einiges teurer.
Beiträge von supersiggi
-
-
Was viele geahnt haben, aber nie so richtig wahr haben wollten :
Mac-User: gebildeter und wohlhabender als PC-Eigner
Ein Apple ist schon was feines.....;)
-
Ich habe mal eine zeitlang Notebooks verkauft, es gab kaum einen Gericom (gilt auch für IPC und andere NoNames) der dem Käufer keine Problem bereitet hat. Die Geräte waren ständig defekt und der Service von Gericom war grauenhaft.
Wenn man sich schon ein Notebook kauft, dann sollte man auch ruhig paar Euros mehr ausgeben und zu Markengeräten greifen. :top:
-
Ich hatte mal 2 Semester lang C++, allerdings seit ca 1,5 Jahren nicht mehr damit gearbeitet. Jetzt hab ich etwas Zeit (Semesterferien) und würde mich gerne in MS Visual C++ einarbeiten (speziel MFC) . Ich hab mich zwar schon öfters davor gesetzt und das eine oder andere ausprobiert, aber so ziellos zu programmieren bringt nicht wirklich viel.
Kennt Ihr vielleicht ein paar gute Links ? Irgendwelche Tutorials die Ihr empfehlen könnt ? Oder bestimmte Literatur ?
Danke

-
Zitat
Original geschrieben von SvenBln
Also SD und MMC sind teurer als der original Memorystick von Sony!Hmm.....meinte eigentlich nur SM und CF. Die ganzen Bezeichnungen verwirren einen ganz schön.
ZitatOriginal geschrieben von re_ality
Was mich nur stört: die fehlende Objektiv-Abdeckung - da sind Kratzer doch sicher vorprogrammiert.Und ein optischer Zoom wäre auch nicht schlecht, ist aber bei der kompakten Grösse wohl (noch) kaum realisierbar. Die EXILIM EX-M2 steht auch bei mir auf der Einkaufsliste. :top:
-
-
Der iPod ist schon genial. Ein Bekannter hat sich den letztens gekauft (5 GB - 299€). Das Gerät sieht sehr wertig aus. Das Display ist klasse (blau beleuchtet), die Verarbeitung sowie die Audioqualitäten sind auch ok. Ein IMHO sehr stylisches Gerät. Einziger Kritikpunkt ist die kratzempfindliche Rückseite.
Die Sonys sind auch nicht übel, allerdings stören mich bei Sony die hohen Folgekosten (die Memory Sticks sind viel zu teuer!). Schau Dich auch mal nach Alternativen mit SD, CF oder MMC Speicher um.
Die Frage ist nun - willst Du eine hohe Kapazität (iPod) oder sollte das Gerät möglichst klein sein ?
Wie wärs mit einer Kombi aus Digicam und Mp3 Player ? Die EXILIM EX-M2 ist eine 2 MP Cam inkl. Mp3 Player und das ganze in Kreditkartengrösse. Das 1,3 MP Model gibt es schon ab 350 €. Extrem stylisch....da kann kein (normaler) MP3-Player mithalten :top:
-
Investiere doch lieber die Energie in eine Jobsuche. :top:
Schau Dir die Zahl der Insolvenzen an - da vergeht einem die Lust auf Selbständigkeit. Von drei Existenzgründern überleben zwei die ersten 12 Monate nicht. Der Dritte hat einen 16h Tag, ständig begleitet von der Angst im Nacken. Ganz zu schweigen von den Konsequenzen für die Pleitejäger (Kredite, Verbindlichkeiten usw.) - da werden Existenzen vernichtet.
Die Illusion "Selbständig = viel Geld + tolles Leben" gilt schon lange nicht - die Wirklichkeit sieht ganz anders aus.Du musst schon eine verdammt gute Idee haben um mit der Dir zu verfügung stehenden Basis (und das ist nicht gerade viel) erfolgreich zu sein. Die meisten Selbständigen die ich kenne haben sich aus ihrem Job heraus selbständig gemacht. Dort findet man am besten Marktlücken und knüpft auch gleichzeitig die richtigen Kontakte, oft ist bei solchen Existenzgründern der Kunde auch schon vor der Unternehmung da (idealfall!).
-
Ich habs letztens für mich durchgerechnet, da bin ich auf knapp 500 € gekommen. Den Flug gabs schon für ca 250 € + Hotel + Gebühr. Für Ägypten ist das schon ok. Die Hotels sollen wirklich sehr luxeriös sein (paar Freunde waren letztes Jahr da).
Bei Dir fällt leider noch der EZ Zuschlag. Der schlägt sich ordentlich im Preis nieder. Ich hab im November etwas Urlaub und wollte eigentlich auch noch kurz in die Sonne.....

-
Schau mal hier nach. Der Flug nach Ägypten kostet 250 - 300 €.