Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    wenn du jetzt nen opel hättest würde ich dir empfehlen gleich nen größeren motor reinzubauen, is aber bei vw nur schwer möglich, da zuviel geändert werden muß:flop:

Dann würd ich lieber den Wagen verkaufen und einen stärkeren kaufen, die ganze Bastelei kostet im Endeffekt viel mehr.

Zitat

Original geschrieben von jensh.
    naja, sie hat schon ziemlich alles..... wir sind erst ein paar Wochen zusammen und ich will ihr zeigen, daß ich mit meinem Ex mithalten kann.

Du meinst wohl Ihren Ex ?

Ich hatte auch mal eine Freundin, die vorher mit einem Millionärserben zusammen war. Der Gedanke ob ich "mithalten" kann hat mir anfangs auch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Schnell wurde mir aber bewusst das ich nicht mal im Ansatz den gleichen finanziellen Spielraum zu verfügung hatte wie der Ex (ich sage nur Golf gegen Porsche :D ). Also hab ich es erst gar nicht versucht. Es schien ihr auch überhaupt nichts auszumachen. Nach 2 Monaten war Schluss und Sie wieder bei ihm....

Wenn Sie wirklich so hohe materielle Ansprüche stellt, dann sollte es Dir auch klar sein das ein solches Geburtstagsgeschenk nur ein Anfang ist....
    Die Rolle des Vaters würde ich auch nicht überbewerten, sie ist mit Dir zusammen und nicht er.

Jetzt aber btt. Ein Geschenk sollte schon etwas romantisches sein, eine Reise oder Schmuck wären schon ideal. Beim Schmuck stellt sich immer das Problem des Aussuchens, nützlich könnte hierbei eine gute Freundin von ihr sein.;)

@ Limp Bizkit
    Nicht ganz, von der Geräuschkulisse kommt es in etwa hin aber es tritt erst nach dem der Motor etwas warmgelaufen ist und nur in einem bestimmnten Drehzahlberich (ca. 2K - 3K). Du wirst wahrscheinlich was anderes haben, selbst wenn - dann müsste VW dafür aufkommen (Garantie/Kulanz).

@ UHT - das ist wohl das Problem, eine Reparatur ist extrem aufwendig und dementsprechend teuer, ein Austausch könnte unterm Strich sogar günstiger sein.

@butchooka - bei dem Mechaniker war ich schon öfters (ist ein BOSCH Service) - ich glaube nicht das er mich über den Tisch ziehen wollte. Mich hat es aber stützig gemacht, das er sich nicht 100% ig sicher war. Leider deutet alles daraufhin das es tatsächlich ein Lagerschaden ist. Mal schauen was die Konkurrenz dazu sagt.....

Pitter - danke für den Link.

Seit ein paar Wochen macht sich der Motor meines Wagens durch ein metallisches Klappergeräusch bemerkbar. Nun war ich in der Werkstatt und der Meister meinte das der Motor höchstwahrscheinlich einen Lagerschaden hat. Reparieren läßt sich ein solcher (angeblich) nicht, d.h ein neuer Motor muß her. Der soll (mit Einbau) ca. 2000 € kosten. Ich werde den Wagen noch in anderen Werkstätten überprüfen lassen (vielleicht ist es doch was anderes).

Gibt es bei einem Lagerschaden keine andere Reparaturmöglichkeit ? Muß es unbedingt ein neuer Motor sein ? Vielleicht könnt ihr mir auch was zu den Kosten sagen ?

Es handelt sich um einen Golf III Bj. 96 1,8l (erst 110 Tkm gelaufen).

Ein Bekannter hat sich neulich diesen Rechner gekauft. Ich finden für 500 € bekommt man kaum etwas besseres.

Interessante Komplettsysteme findest Du auch hier.

Wie wäre es alternartiv mit einem Notebook ? Das würde zwar den Preisrahmen etwas sprengen (IBM ThinkPad R31 - 1049€), aber dafür bekommst Du ein sehr gut verarbeitetes, hochwertiges Notebook. Hier findest Du einen Kurztest. :top:

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ...sprich eine große firma liefert anstelle von einer geldspende ziegel oder essen stellt baufahrzeuge kostenlos zur verfügung oder was auch immer dort benötigt wird
    so ok
    aber geld ...ne

Was ist das für eine Einstellung ? :confused:
    Nicht jeder hat eine Firma die irgendwas liefern/zu verfügung stellen kann, ebenso wenig können die meisten von uns "vor Ort" helfen. So gesehen ist es für viele die einzige Möglichkeit Hilfe über Geldspenden zu leisten.

Zitat

Original geschrieben von Wirz

Gegenfrage: Wie ist der Grenzwert für die o.g. Fkt. für x-> + Unendlich ???

Dieser Grenzwert ist nicht definiert.

Das kommt hin. Zwar ist der Nenner beschränkt (-1<x<1) aber der Zähler ist divergent (bzw. sogar bestimmt divergent), somit ist die Folge unbeschränkt und es existiert kein Grenzwert.