-
Zitat
Original geschrieben von Bash-T
2) sin^(-1) wäre 1/sin, das ist was anderes. Auf meinen TR ist es INV sin, also zuerst die Umschalttaste, dann sin. Umkehrfkt. bedeutet: y=sin(x) <=> arcsin(y)=x.
Das ist sicherlich richtig, allerdings hab ich hier auch einen TR auf dem arc sinx = sin^(-1) ist. Anscheinend ist diese (falsche) Bezeichnung bei vielen TRs üblich.
-
1) sin²x = sinx * sinx
2) stimmt
3) k.a.
4) Du schaust Dir die Grenzwerte für den Zähler und Nenner getrennt an. Grenzwert vom Zähler (für x->0) ist 5, der vom Nenner ist 1 (cos0 = 1), somit ist der Grenzwert dieser Fkt. (für x->0) 5/1 = 5. Ich hoffe das stimmt.... 
Gegenfrage: Wie ist der Grenzwert für die o.g. Fkt. für x-> + Unendlich ???
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
...Ich Frage euch - sieht so ein Hammer aus? Hat ein Hammer solche Ausstattungsmerkmale? ...
Das wird/soll kein Hammer werden, sondern ein Massenhandy wie auch z.B. das S45. High-End mit revolutionären Features ist in diesem Preissegment nunmal nicht machbar. Wenn man sich das Preisleistungsverhältnis anschaut dann gibt es bisher kaum ernstzunehmende Konkurrenz (ausser T68i). Das S55 (L ist die interne Bezeichnung für die Entwicklungsplattform) wird mit Sicherheit einen riesen Erfolg haben.
Zitat
Original geschrieben von Z'ha'dum
Vielleicht sieht es in natura etwas besser aus, aber die Tasten gefallen mir gar nicht.
Das Design kommt auf den Bildern nicht wirklich gut zu geltung (Siemens Handies waren noch nie besonders photogen
), in natura wird es sicherlich mehr anklang finden.
-
Zitat
Original geschrieben von cyan
...wenn ihr also noch einen interessanten link habt, der auf "hedge-fonds", "shorten", "putten" und andere spezielle anlagestrategien eingeht nur her damit 
Du hast es nicht anders gewollt
:
Ein (auch für den Anfänger) sehr gut verständliches Shortselling Tutorial
Alternative Anlagen: Hedge-Fonds
HedgeFonds-News
Putten ist im Prinzip sowas ähnliches wie Shorten, nur mit anderen Instrumenten (Optionsscheine, Bear-Zertifikate, Future-Optionen usw.).
Wie aber auch schon von D-ABVK erwähnt handelt es sich hierbei um Finanzinstrumente die den Profis oder extrem engagierten Privatanlegern vorbehalten bleiben. Alleine schon das hohe Risiko oder die nötige Liquidität (im Futurehandel z.B.) schrecken den Otto-Normal-Verbraucher ab.
-
Zitat
Original geschrieben von D-ABVK
...Hat halt den Vorteil, daß man sich um nichts kümmern muß und das in einer Bärenphase der "Verlust" in Grenzen hält. Da fangen Fonds den Abschwung etwas besser auf, als einzelne Aktienwerte.
Das ist in meinen Augen auch gleichzeitig ein Nachteil bei den konventionellen Fonds - man erzielt nur Gewinne bei steigenden Märkten, d.h ein solcher Fonds ist bei fallenden Märkten (wie in den letzten 2 Jahren) eine Geldvernichtungsmachine.
Es gibt genug Möglichkeiten auch bei fallenden Märkten Gewinne zu erzielen (Shorten, Put Optionen usw.). Es gibt auch spezielle Fonds die sich solcher Instrumente bedienen (Hedge-Fonds), allerdings sind diese Fonds der breiten Masse kaum zugänglich (Mindestinvestitionen 100k € und mehr).
-
Hier ein kleiner Ausschnitt aus meiner (sehr umfangreichen Linksammlung):
Die wichtigsten Indizes - Kurzübersicht
Ebenfalls Indizes - etwas umfangreicher (inkl. Futures, aus N-TV VDTXT)
Financial Times Deutschland
US-News/Märkte
Eine sehr gute Linksammlung
Zu Fonds kann ich Dir leider nicht viel sagen, da ich mich damit nicht beschäftige. Aber veilleicht findest Du etwas dazu in der Linksammlung oder auf der Newsseite von der FTD.
-
Ich bin da sehr bescheiden. Ein PC sollte relativ flott und extrem leise sein, das Design ist mir auch wichtig. Ich brauche keine Killer-Maschine zum Zocken sondern nur einen schnellen Arbeits/Surf/Multimedia PC.
Meine aktuelle Traumkombi :
Futureclient von Signum Data
+
18,1" SyncMaster TFT-Display
Komplettpreis ca. 4500 €.
Den Futureclient kann man übrigens auch passend zum TFT lackieren lassen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Du kannst auch zum Onkel Osama gehen und dich umbrigen. Dann bekommst Du auch deine 70 Jungfrauen. Umsonst 
Waren das nicht 65 ? 
-
Der Job ist sehr begehrt, d.h. kaum freie Stellen - viele Bewerber. Ausserdem sollte man schon ein paar Jahre Fahrpraxis mitbringen. Wenn Du in der Probezeit oder gar FS-Neuling bist, dann kannst Du es eigentlich vergessen (es sei den mit Vitamin B.).
-
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wo man Smirnoff Ice besonders günstig bekommt ? :confused:
Der beste Preis den ich bisher gesehen hab waren 1,30 € (um die Ecke im Getränkemarkt), immer noch ne Menge :flop: