Beiträge von supersiggi

Wibree ist keine Alternative für BT, es ist eher eine Ergänzung nach unten. Den Informationen zu folge ist Wibree nur in der ersten Schicht zu BT kompatibel ("[..] dual-mode implementations to reuse Bluetooth RF part").

Wie schon erwähnt, gibt es schon seit längerer Zeit einen sehr ähnlichen Standard (ZigBee) der sich mittlerweile in der Industrie auch etabliert hat. Warum Nokia jetzt was eigenes macht, kann ich nicht ganz nachvollziehen....

Ich kenne das Lizenzmodell von BT nicht exakt, Nokia gehört aber zu den Gründungsmitgliedern der Bluetooth SIG, daher sollte das eigentlich kein Thema sein. Für kleinere Unternehmen sind die Kosten vielleicht ein Thema, aber nicht für Nokia.

Ich finde es auch sehr schade, dass diese Veranstalltung nur noch auf die Lizenzen reduziert wird.

Ich war zwar noch nie auf einer MS Veranstaltung, aber auf vergleichbaren Veranstaltungen. Sobald mit Geschäftskunden gerechnet wird, geben sich die Unternehmen meistens schon ziemlich viel Mühe.
    Die Präsentationen können durchaus sehr interessant sein, zwischendurch gibts leckeres Fingerfood :D, manchmal kann man sogar recht vielversprechende Kontakte knüpfen (damit meine ich nicht ausschliesslich die Hostessen :D).

Zitat

Original geschrieben von jumpy23
    wohl kaum, was will unser VicePresident mit ner Dev-Lizenz? Powerpoint-Entwicklung :D:D:D

Dev-Lizenzen zwingen keinen sich am Development Prozess zu beteiligen, es ist schlicht nur ein Lizensierungsmodell - was der Cheffe mit dem Produkt macht, dürfte MS letztendlich egal sein....

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Man muss ja nicht interessiert sei - aber allein der spätere Wiederverkauswert der Software über eBay und Co. dürfte sich hier lohnen. :D

Darauf würde ich nicht spekulieren, die Teilnehmer werden wohl kaum übliche Sales Packages bekommen, sondern eher stark personifizierte Developer Lizenzen (ähnlich MSDNAA).

Zitat

Original geschrieben von Marsu77
    Mein Beileid! :D

Sind schon wieder Schulferien? :D

@ Dexter - das denk ich auch, mir ist etwas derartiges auch noch nicht begegnet (Raum: Düsseldorf/Essen/Bochum).

Ich fahre selber eigentlich ganz gerne. Ich hab mittlerweile festgestellt, dass ich einfach mehr von dem Abend hab. Es ist günstiger, man kann sich vernünftig mit anderen unterhalten ;), man ist nicht auf andere angewiesen und der nächste Tag ist nicht total im Eimer. Alles bekomm ich zwar nicht von den Mitfahrern bezahlt, pro Kopf springt aber meistens ein Getränk raus, was imho ganz ok.

Wenn ich mal richtig einen heben will (muss auch manchmal sein :D ) dann tue ich das in der näheren Umgebung.

Es sind einige wenige N95 Protos im Feldtest. Diese Geräte bekommen primär Mitarbeiter aus der R&D, aber definitiv kein Bruder von wem auch immer...

Zudem gibt es noch keine finalen Phones, auf allen befindet sich ein "Property of Nokia" Aufkleber. Protos werden auch nicht in schicken Sales-Packages transportiert...

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Der Trend wird sich aber, denke ich, früher oder später rächen, denn ich kenne so einige Leute, deren wichtigstes Arbeitsgerät als Leihsklave mittlerweile der MemoryStick ist...

Das sehe ich auch so - die Unternehmen können das Know-how kaum noch an sich binden.
    Etwas, das auch oft unterschätzt wird, ist die Motivation. Ein Externer, der in wenigen Monaten bei einem anderen Kunden sitzen wird, hat nunmal eine etwas andere Motivation.