Beiträge von supersiggi

    Der Artikel ist sehr spekulativ. Noch gibt es keine Anzeichen für eine geplante Übernahme/Fusion. Das Szenario ist jedoch sehr wahrscheinlich. Eine andere Kombination (O2/EPS mit den D-Netzen) dürfte an der Kartellbehörde scheitern.


    Weder EPS noch O2 haben genug Kunden um auf Dauer profitabel zu bleiben. Auch den Muttergesellschaften geht zum teil das Geld aus (siehe KPN). Nicht zu vergessen sind die enormen Ausgaben für die bevorstehende UMTS - Aufrüstung. Das bei einer Fusion eine UMTS Lizenz verloren geht schmerzt nicht wirklich, da O2 die 8,5 Mrd. Euro schon abgeschrieben hat.


    Ich bin mir ziemlich sicher das eine Fusion der beiden in der nahen Zukunft zu erwarten ist.

    Bin auch dabei.


    Hab für die nächsten paar Tage eine neue Startseite, das war nicht mein letztes voting.....;)


    Wenn sie gewinnt wäre eine Anwesenheit auf einem TT-Treffen Pflicht, oder ? :p


    Ich wette der Verfolger sitzt den ganzen Tag vor dem Rechner und "klickt" sich die Finger wund, ich hätte es zumindest so gemacht.....:D

    Du solltest trotzdem nicht übertreiben. Eine schlichte übersichtliche Beschreibung wirkt in meinen Augen viel seriöser und interessanter als die hochpolierten, megabunten und mit HTML vollgeladenen Angebote. ;)

    Meine persönlichen Erfahrungen:


    Netztversorgung (Ruhrgebiet) - hatte bisher kaum Probleme
    Hotline :top:
    Preise/Tarife :top:
    GPRS : keine Grundgebühr, funktioniert tedellos :top:
    Email/SMS Notification - kostenlos :top:
    Kundenbetreuung Online :flop: - kann mich meistens nicht einloggen


    Das optimale Netz für alle gibt es nicht. Alle Netze sind nur ein Kompromiss zwischen Netzversorgung/Kosten/Service-Qualität usw. Hier muss jeder für sich die entsprechenden Faktoren gewichten und sich dann für ein Netz entscheiden. Damit erübrigt sich eigentlich die ganze "mein Netz ist das Beste" Diskussion....

    @ Sebi - klar das Du bei meinem Vorschlag die Unabhängigkeit/Objektivität verlierst. Aber ich kann mir kaum vorstellen das eine Beratertätigkeit in diesem Marktsegment auf Dauer profitabel sein kann. Wenn es aber darum geht sich "nur" ein kleines Taschengeld zu verdienen wäre der ganze Aufwand masslos übertrieben.


    @ Jones - Du bist kein Miesmacher ;) , Du bist einfach nur realistisch :top:. Die Überlebenschancen auf dem Mobilfunkmarkt sind schlechter denn je. Es bedarf schon einer originellen Idee oder einer Marktnische, ansonsten macht es überhaupt keinen Sinn.