-
Zitat
Original geschrieben von Yoko
Das ganze dann auch noch in x Sprachen und x Netzen... Also ich hab da schon gehörigen Respekt vor der Leistung solcher Developer-Teams, die garantiert gegen Ende der Entwicklungszeit und kurz vor dem Release keine 8 Stunden Schichten schieben...
So ist es. Gerade in den letzten Wochen/Monaten besteht die Arbeit zu 90% aus Tests (manuell/automatisch). Jede kleine Veränderung muss for alle Softwarebuilds getestet werden, man möchte sämtliche "Seiteneffekte" ausschliessen. Man sagt auch ganz gerne - ein gefundener Bug ist ein behobener Bug, sprich die Suche ist um vielfaches aufwendiger als die Behebung.
Die Releasetests sind sehr aufwendig, d.h. jeder neuer Bug kann das Release um etliche Tage nach hinten verschieben.
Gerade beim N80 (& N91) wurden sehr viele neue Features & Technologien verbaut, die natürlich auch sehr viele mögliche Fehlerquellen mit sich bringen.
Das N80 dürfte wohl als letztes von allen neuen vorgestellten Geräte released werden, das N71 & N91 werden wohl schon vorher erscheinen (ich tippe auf das N71 als erstes Phone).
Sämtliche Händler- oder Hotlinezusagen sind völlig irrelevant, das Gerät kommt erst, wenn es eine Freigabe seitens der R&D gibt.
-
Der PAPST 8412NGL ist sehr leise (12dB(A)), wenn Du den auf 7V laufen lässt, dann ist er sogar unhörbar. Ich hatte im alten Desktop PC (2,4 Ghz P4) zwei Stück davon (Gehäuse & Netzteil), man konnte von dem Rechner nur noch die Festplatte hören.
Allerdings muss man auch beachten, dass leise Lüfter auch langsam drehen und damit die umwälzte Luftmenge nicht besonders hoch ist - das kann für manch einen hoch gezüchteten PC nicht reichen....
-
Zitat
Original geschrieben von simsala
Die Ingenieure und Marketingmenschen in der Mobilfunkbranche sind wohl so darauf fixiert, immer mehr Features möglichst schnell in immer kleinere Gehäuse zu integrieren, daß alles andere, z.B. ob man mit einem Gerät auch normal telefonieren kann..., zweitrangig wird.
Die rudimentären Telefonie-Qualitäten lassen sich heute einfach nicht mehr vermarkten. Die Leute wollen neue Features haben und der Konkurrenzdruck erlaubt keine längeren Entwicklungszeiten, daher kommt auch arg viel Müll auf dem Markt.
Das Klapphandy Desaster (Verlust der Marktanteile) hat den Nokianer die Augen geöffnet. Die ganzen Klappen waren kurzfristige Lösungen - schnell entwickelt und auf den Markt geworfen. Das Problem war eigentlich nicht wirklich die (nicht) Verfügbarkeit von vernüften Klapphandys, sondern die in vielen Bereichen nicht mehr konkurrenzfähige Technologie (Displays usw.). Das wurde erkannt und mit massiven Einsatz entgegen gewirkt.
Die Ergebnisse kommen so langsam auf den Markt. Das was in den nächsten Wochen erscheinen wird (E/N Series) ist eine völlig neue Generation von Nokia Geräten. Das hätte Nokia vor 1,5 Jahren keiner mehr zugetraut....und das ist noch nicht alles.
Man muss natürlich dazu sagen, dass die Kriegskassen bei Nokia ordentlich gefüllt sind. Das Geld wird auch nicht mehr für Experimente bereitgestellt (z.B. N-Gage) sondern ausschliesslich in Zukunftsweisen Konzepte/Technologien investiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Wetterprophet
Ich finde das Befestigungsmaterial sowie das sogenannte
Klein- und Befestigungsmaterial schon etwas hoch angesetzt.
Die Frage ist, über welchen Differenzbetrag man hier spricht - besonders hoch dürfte er nicht sein, vielleicht 50-80€?
Wie wird das bei den KVAs üblicherweise gehandhabt - inkl. Material oder eher ohne?
Der Gesamtpreis ist an sich ok - hätte beim Einsatz vom günstigeren Material vielleicht um 20% niedriger ausfallen können. Der KVA von 200€ erscheint mir aber sehr unrealistisch (betrachtet für die Gesamtleistung).
Sollte es zu einer Begutachtung kommen, dann muss wohl die Küche wieder ausgebaut werden - lohnt sich hier die Aufwand?
-
Zitat
Original geschrieben von Muffin1986
Muss man bei einem NSC eigentlich irgendwas mitnehmen, also alá Rechnung oder so?
Wieviel Kohle muss ich denn in etwa mitnehmen?
Rechnung brauchst Du nicht. Ein Softwareflash sollte nicht mehr als 20-30 € kosten.
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Ist nicht vom Austaush betroffen.
Meiner auch nicht. Schade, hätte einen neuen Akku gebrauchen können 
-
Zitat
Original geschrieben von dob
dann verbraucht der ja nur knapp 2 Liter weniger als mein alter E30 318i.....find ich net so dolle für n aktuelles Auto.
Wobei die 8,2l für den 116 schon sehr wenig sind, ein Bekannter hat den auch und er liegt meistens bei knapp 10l (90% Stadtverkehr, auch normale Fahrweise). Fahrsfahrwerkaus hat es eigentlich auf den Punkt gebracht - die neue Maschinen mögen zwar etwas effizienter sein, die Ersparnis wird aber durch andere Faktoren aufgefressen.
Die 12,8l für den 130i sind auch ganz ok, mit 265 PS unter der Haube hat das Fahrzeug nichts mehr mit einem sparsamen Kompakten zu tun - es ist ein Sportgerät.
Die Hängebauchschwein-Optik des 1er sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Von der Qualität im Innenraum war ich auch nicht wirklich begeistert, ein A3 macht imho einen besseren Eindruck.
-
-
Sollte es microSD Karten mit grösserer Kapazität geben, dann wird das 3250 sicherlich auch diese unterstützen. 1GB find ich aber eigentlich ausreichend, man muss nicht immer die gesamte Mp3 Sammlung dabei haben. Man kann die Karte auch ohne weiteres austauschen, sprich auch mehrere Karten nutzen.
Das N91 wird ein ordentliches Stück mehr kosten, daher sollte man hier nicht vergleichen.
-
Brutto: 1 MBit/s
Netto: ~723 KBit/s
Die Brutto Angabe bezieht sich auf die Bandbreite auf dem Kanal (1 Mhz, GFSK Modulation).
Die Pakete enthalten jedoch noch weitere Informationen (Access Code/Header/CRC), die effektive Datenrate entspricht daher der Netto-Datenrate.
Für grössere Datenmengen ist BT bedingt geeignet.