Beiträge von supersiggi

Die Daten (Cache & Drehzahl) der WD sind identisch.

Lt. Test ist die Seagate eine langsam Platte (siehe hier ), Die WD hingegen gehört zu der flotten Sorte (siehe hier ).

Die Transferrate der Seagate aus dem Test (min. 13 MB/s, max 29 MB/s) passt auch zu den von Dir ermittelten Werten - die 15,6 MB/ liegen im Rahmen (es ist vermutlich der Durchschnittswert). Evtl. ist auch tatsächlich das Acoustic Management aktiviert.

Der von Dir ermittelter Wert für die WD ist schon extrem hoch. Betrachtet man die verlinkten Testergebnisse, dann liegt das Maximum der Platte bei 35 MB/s, d.h. der Durchschnittswert müsste noch weit darunter liegen, daher sind die 37 MB/s etwas unrealistisch - würde mich bei einer so alten Platte auch etwas wundern.

Manche Messtools lassen sich von Festplatten austricksen (Cache-Strategien), vielleicht ist das hier der Fall?

Da die WD ohnehin schneller ist, würde ich für das neue Systems auch diese vorziehen.

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Aber: Jetzt weiß ich endlich, warum "operating system not found" erscheint. Ich habe nämlich festgestellt, dass die Festplatte bzw. auch das CD-Laufwerk nicht mehr vom BIOS erkannt werden. Dort steht kein einziges Laufwerk mehr. Auch beim Initialisieren, wo alle Laufwerke angezeigt werden, steht kein einziges mehr.

Dann ist es ganz klar ein Hardware-Problem, es deutet einiges auf das Mainboard hin.
    Hast Du den Speicher schon getestet?

Ich hoffe, die Garantie ist noch nicht abgelaufen, ein Mainboardtausch kann bei einem Notebook ganz schnellen zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führen...

Nur weil die Platte langsamer ist, heisst es noch lange nicht, dass sie einen "Schuß" hat.

Die bereits von mir erwähnten Daten sollten bei einem Vergleich schon bekannt sein. Wenn z.B. eine Platte mit 7200 dreht und die andere mit 4200, dann kann das gerade bei der Dauertransferrate einiges ausmachen. In abhängigkeit von dem Testtool kann auch ein grösserer Cache ebenfalls wunder bewirken.

Re: http://www.nokia-online-shop.de Erfahrungsbericht :)

Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Zum Paket: perfekt verpackt - Ware in perfektem Zustand. Zusätzlich zur bestellten Ware lag dem Paket noch bei:

- gratis original Nokia KFZ Ladekabel
    - 15 EUR Aral Tankgutschein
    - Nikolausmütze
    - hübsch verpackter Beutel Süssigkeiten

Das hängt wohl mit der Weihnachtsaktion zusammen. ;)
    Bei der Marge eines 8800 sollte das aber auch ohne Weihnachten drin sein... :D

Ursprünglich sollten schon im Dezember kleinere Mengen vom N6280 kommen, da das Gerät aber wohl noch ein wenig buggy ist, geht's wohl erst 06 richtig los...

Natürlich hätte Nokia das Weihnachtsgeschäft noch gerne mitgenommen - wenn das Gerät aber nicht ganz fertig ist, dann macht es auch nicht viel Sinn, zumal dem N6280 ein wohl recht grosses (Markt-) Potential nachgesagt wird...

Die Karte muss auch diese AT Kommandos kennen, sonst wird das nichts...;)

Ich meine die Teledat 150 früher auch gehabt zu haben (ist schon paar Jahre her).
    Die Karte war bauglich mit der FritzCard (v1). Die Software war von der Telekom, die Karte funktionierte aber auch mit den Fritz Treibern.

Evtl. gibt es irgendwelche Tools, die SMS Funktionalität für diese Karten bereit stellen?

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Weiß, was du meinst... habe den Links in der Länge auch nicht wirklich über den Weg getraut. ;)

Die Sony-Links weigern sich bei mir (Session expired).

Zitat

BTW: Warum habe ich eigentlich das Gefühl, daß der Threadersteller sich hier alles auf dem Silbertablett servieren lässt?

Das fällt Dir erst jetzt auf? :D

Welches Fahrzeug?
    Wer ist der Hersteller des Cradles (Handyadapters)?
    Genaue Modellbezeichnung?

Zitat

Habe auch bei Nokia versucht das herauszufinden, aber da hieß es nur lapidar : " Diese Informationen haben wir nicht". Mutet seltsam an, dass der Hersteller der Handys dazu keine Informationen liefern kann (bzw. will).

Nicht alle FSEs kommen von Nokia, zu Fremdprodukten wird Nokia natürlich nichts sagen können. Hier findest Du eine Übersicht der Fahrzeugspezifischen Nokia FSEs.
    Ich weiss z.B., dass bei den Ford-Adaptern etliche Handys funktionieren (z.B. 6100, 6610, 7250, 6230 usw).