Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Ein Welt-post :top: :(

Es ist nunmal so, dass für eine "normalsterbliche" Nutzerin ein ibook in Verbindung mit Mac-OS uninteressant ist.

Der Grund: einfach zu umständlich und eine Insel-Lösung im Windows-Meer. :p

Damit hatte mein Posting nichts zu tun...aber lassen wir das mal ;)

Re: cebop HEL 700??

Zitat

Original geschrieben von Harry deluxe
    Klingt alles sehr positiv, vor allem die 2-Grafikkartenloesung.

Ähhh...Positiv?

Die Performance vielleicht, der Rest ist aber eher als schlecht zu bezeichnen.

Die Verarbeitungs- & Materialqualität ist wohl nicht so toll:

Zudem hat das Notebook offenbar massiv mit thermischen Problemen zu kämpfen, wenn die Tastatur schon Temperaturen von ~50°C erreicht (viel Spass beim Tippen :D) und der Mauszeiger sich selbstständig macht...

Die Idee mit den beiden GPUs ist sicherlich nicht schlecht, wobei die Akkulaufzeiten jetzt auch nicht wirklich beeindruckend sind. An einer vernünftigen Umsetzung muss Cebop wohl noch ein wenig arbeiten.

Wieso hast Du eigentlich kein Modem bekommen?
    Die gibt's (gab's?) doch kostenlos bei Versatel...

Ich hatten ein ähnliches Problem mit Versatel bzw. Gelsennet (Reseller) - 4Mbit bestellt aber nur 2Mbit wurden geschaltet.

Zuerst erfolgte ein Anruf bei der Hotline, danach bekam ich einen Rückruf - alles sei ok. Das war es aber nicht...ich hatte immer noch 2Mbit!

Neuer Anruf, neues Glück - ich sollte am nächsten Tag vom Techniker angerufen werden. So auch geschehen, der wollte mir aber auch wieder klar machen, das alles ok ist ("ihr DSL Anschlüss ist ok").
    Nach einer kurzen Diskussion ist ihm aber dann doch aufgefallen, dass bei mir nur 2Mbit aktiviert wurden. Danach fragte er mich "Ähh..so...6Mbit sollten das sein, nee?" Bevor ich aber mit einem "Ja" :D antworten konnte, hatte er schon meine Daten auf dem Schirm - "nenee...ähh 4Mbit", 2 Min später funzte auch alles einwandfrei.

Versatel werde ich in der Zukunft aber trotzdem meiden. Die Hotline ist ein Witz - egal was für eine Störung/Problem auftritt - es ist immer die Telekom schuld (sie können nichts machen und ich muss warten...). Zudem hab ich knapp 4 Monate auf den Anschluss gewartet. :mad:

Re: Gibt es Heizlüfter mit < 500 Watt?

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Deshalb stelle ich mir die Frage, ob es nicht auch Heizlüfter gibt, die sich auch mit sagen wir mal etwa 500 Watt begnügen.

Die Frage ist, wie gut ein 500 Watt Heizlüfter überhaupt heizt - 500 Watt sind nicht wirklich viel.
    Ich hab hier einen Heizlüfter mit zwei Stufen (1000/2000 Watt) - erst bei der zweiten Stufe kommt ordentlich warme Luft aus dem Gerät, d.h. die 15 Min reichen u.U. nicht aus.

Der Verbrauch lässt sich nicht direkt mit Car-Hifi Anlagen vergleichen, ein Heizlüfter verballert die volle Leistung permanent, ein Verstärker braucht diese nur in kurzen Impulsen (z.B. bei Bässen).

Ich würde mir da auch eher Sorgen um die Batterie machen...

Re: Kaufberatung gebrauchtes Notebook

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    also lieber leistung oder lieber ultra portabel?

Das ist die entscheidende Frage...

Das X21 ist schon ein feines Gerät, für Office & Inet reicht es vollkommen. Allerdings ist der Preis nicht besonders gut, bei eBay gibt's das deutlich günstiger (8728430749).

12" ist imho die optimale Grösse für ein Notebook. Grössere Diagonalen machen imho nur Sinn mit höheren Auflösungen - ob ich XGA auf einem 12" oder einem 15" hab - ich sehe auf beiden ganauso viel. ;)

Imho ist alles grösser 12" nur noch bedingt mobil - es ist eine Qual mit einem 15" Klotz in der Bahn oder im Flugzeug zu arbeiten...die Performance wird hier zu Nebensache.

Beim FS steckt halt moderne Hardware unter der Haube, das Gerät taugt schon nahezu als Desktopersatz (je nach Ansprüchen), nur ist es bei weitem nicht so portabel wie das X21...

Zitat

Original geschrieben von krafts
    Die Aussage es sei eigentlich ein K750i oder ein W800i ist somit ungeklärt, von daher werde ich persönlich diesen Vergleich nicht mehr nennen...

Das hat aber alles nichts mit De-Branding zu tun. Hier wurde einfach die Firmware des W800i auf das D750i geflasht (daher gibt sich das Gerät als W800i aus). Da die Hardware bei K/D750i & W800i identisch ist, ist auch die Firmware untereinander austauschbar. Man hätte es auch andersrum machen können...

Man muss hier ganz klar differenzieren zwischen dem W800i und K/D750i. Bei beiden letzteren handelt es sich nicht um kastrierte Varianten des W800i!
    Das W800i ist eine Weiterentwicklung des K/D750i mit einem Focus auf Mp3-Funktionalität. Ausserdem bietet es eine bessere Ausstattung, was imho neben der etwas anderen Software (Softwareentwicklung gibt's auch nicht kostenlos ;)), den Aufpreis gerechtfertigt.