Beiträge von supersiggi

Re: Zweitstudium, wie finanzieren?

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Leider schaffe ich es nicht,neben diesem Studium zu jobben.

Ich befürchte leider, dass es keine (vernünftigen) Alternativen gibt.

Ich bin in der Situation, mir meinen Lebensunterhalt neben dem Studium selbst verdienen zu müssen (allerdings Erststudium). Zwei Wochentage muss man dafür schon opfern - ist natürlich nicht optimal für die Uni...geht aber schon irgendwie. Ich bin überhaupt kein Freund von Krediten, da häng ich lieber zwei Semester dran...

Ausserdem hast Du ja schon einen Abschluss, damit sind die Chancen einen Vernünftigen (bzw. gut bezahlten) Job zu bekommen i.d.R. deutlich besser.

Mit 500€/Monat wird es auch schon verdammt hart, es sei den Du bekommst noch Unterstützung von anderen Seiten...

Du hast im Wohnzimmer eine Dose, an dieser ist der Fernseher angeschlossen. Das Kabel zum PC ist innerhalb der Dose angeschlossen?

Die zusätzlichen 5 Meter Kabel sollten eigentlich kein Problem sein, der schlechte Empfang kann mehrere Ursachen haben:

- die Steck-Verbindungen (im/am Kabel/Dose/PC) sind schlecht, jede (Steck-) Verbindung ist ein zusätzlicher Übergangswiderstand und wirkt sich negativ auf die Signalqualität aus

- der Tuner am PC ist nicht so gut (evtl. TV an das andere Kabel anschliessen und testen)

Ein Verstärker könnte helfen. Ideal wäre ein Verstärker direkt am Verteiler im Gang, da sollte das Signal nämlich noch am besten sein. Im Wohnzimmer kannst Du den Verstärker vermutlich gar nicht anschliessen (nur zwischen Dose & Fernseher - davon hat der PC nichts..).
    Die letzte Anschlussmöglichkeit wäre direkt am PC, ist theoretisch nicht so sinnvoll, könnte aber auch was bringen, wenn der Tuner der TV Karte nicht so gut ist...

Die beste Lösung hast Du schon selbst genannt - ab zu MM. In diesem Fall geht Probieren über Studieren ;)

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ja, mit 8 Jahren C64 und IBM/AT unter Basic, später dann Assembler. Dann beides mit dem Amiga. Aktuell Assembler und Visual C++ auf PC bzw. Assembler und C auf diversen Microcontrollern sowie Internetanwendungen mit PHP und Perl. Reicht das?

Ähh...definitiv :D

Sorry, aber das war aus dem ursprünglichen Posting nicht ganz ersichtlich, daher auch die Fragen...

Ich hab mit J2ME auch nichts zu tun gehabt - um jetzt aber nicht ganz mein Gesicht zu verlieren hab ich mal Google bemüht... :D

Das könnte für den Einstig ganz brauchbar sein:

Hello World unter Eclipse/J2ME (die KToolbar dürfte wohl im SE Wireless Toolkit enthalten sein)

Re: Günstige Quelle(n) gesucht ...

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ...oder lohnt sich ggf. mal ein Gang auf den Trödelmarkt o. ä.?

Kaum.
    Vor ein paar Jahren konnte man sich dort noch gut eindecken. Mittlerweile sind die Klingen kaum noch zu bekommen, die Jungs haben wohl eBay entdeckt...

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Ich war es bislang immer gewohnt, die Linsen direkt vor dem Einsetzen nochmal kurz abzuspülen mit meinem Pflegemittel. Das ist ja nun garnicht möglich mit AOSept. Wie macht ihr das denn so? Spült ihr die Linsen einfach nicht mehr ab, oder nehmt ihr stattdessen Kochsalzlösung?

Exakt - ab sofort ist die Kochsalzlösung dafür zuständig.

Zitat

Achja noch kurz zum AOSept: Was nun, wenn ich meine Linsen nur mal eben für 1, 2 oder 3 Stunden herausnehmen und aufbewahren will?

Ebenfalls in Kochsalzlösung aufbewahren. Am besten in einem anderen Behälter.
    AOSept benutze ich eigentlich nur über Nacht. 2-3 Stunden reichen nicht zum neutralisieren - die Linsen fühlen sich nach dem Einsetzen wie Sambal Olek in den Augen :D

Zitat

Edit: Und da fällt mir gerade noch etwas ein: Es wird auch erwähnt, dass man sich beim AOSept-Linsenbehälter tatsächlich genau an die Markierung zwecks Füllstand halten soll. Ist das wirklich so ernst zu nehmen, d.h. "neutralisiert" sich die Lösung nicht richtig, wenn man mehr einfüllt?

So genau muss man es nicht sehen, weniger sollte es nicht sein (sonst trocknen die Linsen aus), wenn es zuviel wird, dann läuft die Flüssigkeit beim verschliessen über.

Der Neutralisier-Vorgang hängt ein wenig von dem Zustand des Katalysators ab, deshalb sollte dieser alle 4 Wochen getauscht werden. Ein frischer Kat neutralisiert die Lösung schneller, bei einem alten reichen die 6h vielleicht nicht mehr.
    Zum Transport verwende ich meistens einen anderen Behälter (mit Kochsalzlösung).

[Edit]
    Fielmann + Preisgarantie
    Etwas enttäuscht war ich schon - es geht um immerhin knapp 80€. Zudem kaufe ich dort schon seit etlichen Jahren Kontaktlinsen.

Dafür stimmt der Service aber wirklich. Hab dort auch öfters Probelinsen bekommen, auch wenn ich auf eine Bestellung 2 Wochen warten musste, gab's zum vertrösten ebenfalls Probelinsen (bei den Proclear hat's immer etwas länger gedauert) usw. - das gibt's online definitiv nicht. Daher kann ich damit leben...