Beiträge von supersiggi

Ich bin die letzten Jahre auch immer mit WR unterwegs gewesen, konnte aber überhaupt keinen Unterschied/Verbesserung gegenüber SR feststellen. Vielleicht liegt's nur daran, das ich mich zu 98% in Städten bewege.

Dieses Jahr sind neue WR fällig, ich frage mich ernsthaft ob es mir die 400€ wert sind...zumal ich mittlerweile kaum mehr als 7 KM/Tag fahre (um anschliessend mit der Bahn weiter zu fahren). Würde ich in einer ländlichen Gegend wohnen, dann sehe es sicherlich anders aus...

Die Regelung finde ich an sich ok - wer blockiert & Staus verursacht, der soll auch Zahlen (oder zumindest verwarnt werden). Eine generelle WR-Pfilcht muss aber nun wirklich nicht sein.
    Man sollte auch bedenken, dass SR Fahrer ohnehin schon benachteiligt sind (Versicherungsschutz).

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    @ Zed: Die übliche, dass diese Datei noch von einem Prozess benötigt wird und deshalb nicht gelöscht werden kann. Das lustige war ja, dass ich sie nie ausgeführt, sondern nur einmal gebrannt habe...

Das ist aber äusserst seltsam.
    Bist Du dir sicher, dass dein Rechner frei von ungebetenen Gästen (Viren) ist?
    Oder irgendwelchen Mechanismen, die das Löschen von *.exe Files unterbinden?
    Wurde der Prozess auch genannt?

Der von Stefan erwähnte Weg führt sicherlich zum Ziel, die Ursache bleibt dabei jedoch ungeklärt....

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich glaube das bringt nicht viel,zumindest die Erfahrung die ich mit solchen Verstärkern gemacht habe waren alles andere als positiv ! Versuch es doch mal bei Conrad Electronics usw. .

Das hängt von der Qualität des eingespeisten Signals ab. Das Gerät verstärkt nämlich nicht nur das Signal sondern auch das Rauschen.

D.h. wenn das Signal an der Anschlussdose schon schlecht ist, dann wird ein Verstärker das auch nicht mehr kompensieren können, u.U. wird es sogar noch schlechter.
    Kommt die Verschlechterung aber durch eine anschliessende Leitungsdämpfung zur Stande, dann empfiehlt sich sehr wohl ein Verstärker.
    Die Qualität des Verstärkers ist ebenfalls von Bedeutung. Jedes elektrische Bauteil hat ein gewisses Eigenrauschen, dieses wird dem Signal additativ überlagert.

Man achte auf den Hit-Counter, da kann nicht mal Robbie mithalten :D

Ich hab mir zu diesem Thema noch nie ernsthafte Gedanken gemacht, werde es jetzt aber wohl tun...
    Man sollte es aber mit dem Futtern nicht übertreiben, übergewichtige Vögel haben es im Leben sicherlich auch nicht einfach. ;)

Der Bestellstatus ist etwas unzuverlässig, die Notebooks sind manchmal schon da, obwohl lt. Status noch in der Produktion. Wenn Du es ganz genau wissen willst, dann rufst Du am besten die Hotline an ;)

Afaik läuft der Lüfter beim I6000 defaultmässig durchgehend. Es gibt aber ein Softwaretool, mit dem sich das Lüfterverhalten steuern lässt (wann der anspringen soll usw.)

Ein gutes Dell-Forum findest du hier, da wirst Du auch genauere Antworten bekommen.