Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von ritchey
      dehpeh: auf dem zweiten Bild, sehe sogar ich ;) , dass die "Oberschale" nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist. Die starke Färbung konnte man auf den ersten Bildern garnicht so gut erkennen. Jetzt komme ich doch ein bisschen ins Grübeln.
    Ich glaube ich warte doch, bis das N70 in Silber/Schwarz verfügbar ist - hoffentlich dauert das nicht mehr all zu lange...

Ich hatte neulich das N70 in ivory-pearl-aubergine in der Hand. Die Farbkombi wirkt keinesfalls billig oder unpassend, ich fand es sehr ansprechend und würde es der schwarzen Variante vorziehen.

Zitat

Original geschrieben von Intoxicate
    Ist ja keine Verbindung ala GPRS bei der vorher ein Endgerät bei einem Server anklopft, die Funkwellen werden wie beim Radio unverschlüsselt in die Luft geblasen...

Ich kenne jetzt die Specs von DVB-H nicht, aber eine Verschlüsselung von digitalen Daten ist an sich kein Problem. GPRS/UMTS können noch zusätzlich als Rückkanal genutzt werden (man spricht dann von IP Datacast), damit lässt sich DVB-H sehr interaktiv gestalten.

Wer sich für das Thema interessiert, der kann sicherlich viele Informationen unter http://www.dvb.org finden.

Anfällig?
    Ich kann's nicht wirklich bestätigen. Bis auf zwei ganz kleine Kratzer am Deckel und eine etwas "speckige" Tastatur sieht das Notebook noch nahezu neuwertig aus.
    Das 510m ist bei mir quasi im Dauereinsatz (ca 12h pro Tag), ich nehme es auch fast jeden Tag mit zu Uni - Samthandschuhe und Sandwiches :D sind mir aber fremd.

An der besagten Stelle ist einer von den beiden Kratzern (hab letztens einen Türrahmen mit der Kante mitgenommen), die Farbe blättert aber nicht ab (noch nicht?).

Dennis - hast Du schon bei Dell angerufen? Die sind an sich recht kulant...

Bei eBay werden auch schon mal Gehäuseteile vom 510m oder D505 (die Latitude Variante des 510m) angeboten, hab letztens auch ein Displaygehäuse für irgendwas ~ 20€ gesehen. Eine andere Alternative wäre eine neue Lackierung.

Zitat

Original geschrieben von MTT
      supersiggi

Gib Deinen Augen 1-2 Wochen, um sich an die N&D zu gewöhnen.
    Der Stoffwechsel der Augen stellt sich um, und ich hatte auch in der Anfangszeit vor allem Abends leichte Reizerscheinungen.

Die verschwanden aber komplett, und ich bin bis heute absolut begeistert von diesen Linsen. Endlich abends keinen Streß mehr, auch mal länger wegbleiben und mit klarem Blick nachts aufs Klo. :D

Ich trage die Linsen nun schon fast vier Wochen. Werde höchstwahrscheinlich dennoch auf die Purevision Toric zurückgreifen (warte noch das Ok vom Arzt ab), da ich bisher keine besseren finden konnte. Etwas problematisch ist mein Arbeitsplatz - Bildschirmarbeit in einem klimatisierten Raum, die N&Ds kommen damit bisher auch ganz gut klar.

Das Klo find ich noch ohne Linsen ganz gut :D

Avalanche - die Proclear Compatibles hatte ich die letzten vier Jahre. Im Alltag waren die Linsen auch wirklich super (auch öfters 12h und mehr getragen), mit PC & Klimaanlage hatten die Proclear aber arge Probleme - nach 5-6h war kaum noch arbeiten möglich.

[Edit] N&D mit Purevision Toric verwechselt :rolleyes:

Re: Schreiben von E-Plus bekommen bzgl. F&E-Karte, die mir gar nicht gehört... - Was

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    [..] hatte (Uhuuuh! *wunder* :D) auch gleich einen kompetenten Ansprechpartner an der Strippe, der sofort wusste, was zu tun ist - er hat die Karte sofort gesperrt [...]

Ich hätte vorher noch unter dieser Nummer angerufen und nachgefragt, woher die Person die Karte hatte.... ;)

Ich trage die N&D gerade probe und bin ebenfalls etwas gespalten was die Linsen angeht.
    Vom Sitz & Sehkomfort sind es die besten Linsen, die ich bisher hatte. Auch spät abends kann ich noch wunderbar damit sehen - kein verdrehen der Linsen oder trübe Sicht.

Was mir aber sorgen bereitet - die Augen werden regelrecht rot (nach ca. 10h) und nach dem herausnehmen kann ich rote Adern im Auge erkennen - die verschwinden erst nach ein paar Stunden. Das ist ja an sich nichts ungewöhnliches bei Kontaktlinsen, nur war das bei anderen Linsen eher die Ausnahme, bei den N&D ist es aber fast immer so. Gerade aufgrund der hohen Sauerstoffdurchlässigkeit sollte das eigentlich nicht auftretten. Zudem emofinde ich das Tragen als etwas anstrengend für die Augen.
    Werde nächste Woche mal den Augenarzt konsultieren - mal schauen, was er dazu sagt.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man diese Linsen vier Wochen am Stück tragen kann - ich bin froh, wenn die Linsen am Abend wieder in ihrem Behälter landen.

Mit den Acuvue Advance bin ich gar nicht klar gekommen - die verdrehten sich bei mir immer.

Bei den Pflegemitteln geht nichts über AO Sept ;) (für weiche Linsen)

Re: Wie hoch ist mein Freibetrag 2005? Studiumbeginn: 01.03 - Festangestellter bis 19

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Der Freibetrag ist ja eigentlich 7680 Euro + 920 Euro Werbungskosten = 8600 Euro. Dieser Freibetrag müsste für mich dieses Jahr doch aber höher sein, da ich ja bis zum 19.03.05 Festangestelter war. Wenn ja, wie hoch ist dieser genau? Danke!

Das hat keinen Einfluss auf den KG-Freibetrag - der ändert sich nicht. U.U. kannst Du die die Werbungskosten höher ansetzen, entsprechende Nachweise müssen aber erbracht werden..

Ich würde dir die Suche empfehlen - das Thema wurde hier schon sehr ausgebig diskutiert.

Yoko - das 6680 läuft aus, der Nachfolger (N70) steht in den Startlöchern und das N80 hat ein völlig anderes Konzept, daher imho kein Nachfolger des N70 ;)

Zitat

Sind es doch nur "wir" die dann grübeln, ob N70 jetzt, oder aber N80 in vier Monaten?

Ja. Die Masse wird vom N80 wohl erst erfahren, wenn es im Laden verfügbar sein wird. Vier Monate sind sehr zuversichtlich - ich rechne nicht vor März/April.

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Soviele unglaubliche Spitzenhandys - eines schöner als das andere - die sie gerade rausbringen. Schaden die sich mit dieser Masse nicht selber? Lieber hätten sie diese Modelle über das gesamte Jahr 2006 verteilt.

Keine Sorge - die heute vorgestellten Phones werden wohl erst im März/April in Mengen auf den Markt kommen, gleichzeitig werden die nächsten Neuheiten vorgestellt... ;)

Das ist halt die Reaktionen der Finnen auf schwindende Marktanteile. Vor einem gutem Jahr mussten die Nokianer noch einstecken, so langsam wird ausgeteilt :D
    Sehr interessant ist auch die Preisgestaltung - da können SE & Co. nicht annähernd mithalten.