Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von Symbian OS
    Ich habe gerüchte gehört das es erst anfang 2006 kommen soll.
    habe diesbezüglich nokia angeschrieben , werde die antwort hier posten

Mit Nokia hat das nicht wirklich viel zu tun. Das N70 ist ja eigentlich schon erhältlich.

Die Netzbetreiber fahren eigene Tests bevor die Phones released werden, g.g. muss Nokia bei Bedarf oder Wunsch des Netzbetreibers (z.B. Netlock) an der FW nachbessern - was zu Verzögerungen führt. Manchmal werden Geräte auch bewusst zurückgehalten, z.B. wenn die Lager noch voll sind mit dem Vorgänger (6680 ;)).

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Zielgruppe ist eben der Notebook nutzende Manager mit gegeltem Haar und coolem Handy, der auf dem Flughafenklo surfen will/muss und bereits ist hierfür 50 Ocken zu blechen...

Das glaube ich nicht. Dem ist es eigentlich schnuppe, die Rechnung zahlt doch eh die Firma. Ausserdem sind Timo Beil und VF cooler :D und bei Base gibt es auch kein cooles Handy (nämlich gar keines) :D.

Der Preis ist schon angemessen, meine DSL Kombi kostet mich 40€ im Monat (inkl. ISDN), mit ein paar Gesprächen kommt man auch locker auf > 50€, die Handy-Kosten kommen noch dazu. Hätte ich keinen DSL-Vertrag am Hals, so wäre die Base UMTS Flat für mich ideal.

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Gibt es denn keinen Adapter, der mir das analoge Kabelsignal (hab nur dieses eine runde Kabel - wie nennt man das eigentlich?) weiterreicht, aber lediglich den Ton abgreift?

Du meinst vermutlich das ganz normale Antennenkabel (Koaxkabel)? :confused:

Den Ton kann man da nicht so ohne weitere abgreifen (der wird auf einem Träger aufmoduliert). Das macht der Fernseher und stellt den Ton u.a. am Scart-Anschluss bereit.

Das Antennen-Kabel wird ganz normal an den Fernseher angeschlossen. Der Adapater kommt an den Scart-Anchluss.
    Du verlierst auch keinen Anchluss, da der Adapter diesen durchschleift.

Hier nochmal die Artikelbeschreibung ;) :

Prozessorarchitekturen sind schon recht komplex - darüber kann man ganze Bücher schreiben.

Genaueres zum Hardware-Design müsste direkt bei Intel zu finden sein - aufgrund der Komplexität sind solche Unterlagen aber nie wirklich einfach zu verstehen (zumindest nicht am Anfang).
    Du solltest Dich eher am Skript orientieren und bei Fragen den Prof löchern.

Bei Wikipedia wäre ich sehr vorsichtig - wenn es etwas komplexer wird, dann sind die Einträge kaum zu gebrauchen, zudem ist auch nicht alles fehlerfrei.

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    dauert zwar etwas... aber wozu hat man die flat?:D

Du musst bedenken, dass der Uplink bei DSL im besten Fall bei 512 Kbps (=64 KByte/s, bei DSL 6000) liegt.

Bei 10GB wären das ~44h (~ 10GB/64KBps/3600s), bei 2,5 GB immernoch ~11h...und das alles für Scooter? Niemals... :D

Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Sind 2MB ~30x oder noch weniger?

Die Bezugsgrösse sind 150KB (vermutlich :confused: kommt es von der einfachen Geschwindigkeit eines CD-ROM Laufwerks, die beträgt nämlich 150 KB/s):

30x bedeutet 30 x 150 KB ~= 4,5 MB
    2MB wären dann 2/0.150 ~= 13,3x

Ist schon arg lahm...

Zitat

Original geschrieben von Mach007
    Nein, Du hast Anspruch auf 6 Monate Garantie, danach Herstellergewährleistung.

Das stimmt so nicht!
    Wenn man den 90-Tage Service wählt, dann bekommt man nur eine 90 Tägige Garantie. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Bitte Garantie & Gewährleistung nicht verwechseln - es sind zwei völlig unterschiedliche Sachen (wurde hier im Forum schon mehrmals diskutiert -> Suche!).

Zum Celeron - es gibt zwei Varianten, die sich gewaltig unterscheiden. Der Celeron M ist ein kastrierter Pentium M (aus der Centrino/Sonoma Plattfrom), der älterer Celeron hingegen eine Billigvariante des P4. Der Celeron M ist eine ordentliche CPU - flott und dennoch sehr sparsam, der alte Celeron kann da nicht annähernd mithalten.

Im Notebookbereich kommt momentan an Centrino/Sonoma nichts vorbei, die AMD CPUs [edit ;) ] können da auch nicht mithalten.

Die Cachegrösse ist fast nebensächlich. Ob 1MB oder 2MB - man merkt einen Unterschied kaum.