Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Kann die http://www.deutscheinternetversicherung.de empfehlen - für mich (nur HPF, Golf III) die mit Abstand billigste, seit 2 Jahren (im Schnitt 20 % vor den anderen).

Das hört sich wirklich gut an :top:, würde bei denen knapp 120€ p.a. sparen (ebenfalls Golf III/90PS - HPF+TK).

Kannst Du etwas zu dem Service sagen?

Gerade bei den Kasko-Leistungen (und Zahlungsbereitschaft) trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich hatte in den letzten 3 Jahren zwei Einbrüche - die Regelung mit der jetzigen Versicherung verlief dabei absolut problemlos (DA Direkt), daher wollte ich dort eigentlich weiterhin bleiben, bei 120€ muss ich mir das aber gut überlegen...

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    ...wenn der AP mit 251 mW sendet empfängst du das Signal halt einfach in einem weiteren Bereich.

Und was ist mit dem Uplink? ;)

Eine Erhöhung der Sendeleistung auf einer Seite verbessert die Verbindung nur in eine Richtung. Wenn der AP die Karte nicht sieht, dann wird auch keine Verbindung aufgebaut....

Bei einer bestehenden Verbindung sind höhere Sendeleistungen natürlich vom Vorteil (mehr Leistung -> höherer SNR - > bessere Datenraten), zumindest würde hier der Downlink davon profitieren.

Re: Re: Re: Autofocus?

Soso...Du weisst aber schon wie ein Autofocus funktioniert?

Dann erkläre mir mal bitte, wie man ein Objektiv einer festen Brennweite (=Fixfocus) "scharf" stellen kann?
    Ich bin sehr gespannt auf die Antwort :D

Zitat

Original geschrieben von dan1eL
    hallo,
    ein Symbian Handy wie das N70 hat einen cpu der ca. 220MHZ schnell ist, dazu richtigen ARbeitsspeicher und einen grafikchip.

Ein Nokia 6230i hat da einen sehr viel schwächeren cpu und arbeitsspeicher der warscheinlich soger under 1MB speicher hat :D und vom grafik prozessor will ich garnicht reden :D:D:D

Man sollte sich aber auch im klaren sein, wozu die zusätzlichen Ressourcen bei S60 notwendig sind.

S60 benötigt einen zusätzlichen Softwarelayer. Während S40 eher direkt auf die Hardware zugreift, gibt es bei S60 Phones zwischen der Hardware und den Applikationen (alle zusätzlichen Apps, aber auch die Telefonfunktionen wie z.B. Callserver usw.) eine weitere Schicht, nämlich das Betriebssystem (Symbian).

Jeder zusätzlicher Layer produziert einen gewissen Overhead, der sich in Form von einem gesteigerten Ressourcenbedarf äussert. Die tolle CPU und der Speicher werden primär vom Betriebsystem (S60) beansprucht, sprich das OS frisst regelrecht die Ressourcen.

Bei mobilen Geräten ist das aber eher kontraproduktiv - schnellere Hardware verbraucht mehr, die Kosten steigen auch überproportional und der eigentlliche Applikationslayer profitiert davon kaum.

Daher sehe ich ebenfalls kaum Vorteile für S60, zumal man mittlerweile mit Java unter S40 sehr nah an die Flexibilität eines S60 Phones kommt.

BTW - S60 war einer der Gründe, warum N-Gage nie wirklich konkurrenzfähig im Gamesbereich gewesen ist.

Re: centrino: 1,6 oder 1,73 ghz?

Zitat

Original geschrieben von Este
    ist der geschwindigkeitsvorteil von 0,13 ghz relevant? kann ich mir ja fast nicht vorstellen. ich will mit dem notebook hauptsächlich programmieren und vielleicht auch mal ein kleines spielchen spielen. reichen die 1,6 ghz. wieviel ist das im vergleich zu einem desktop pentium 4? ich hab einmal gehört man kann ca. mit 1,2 multiplzieren.

Den Geschwindigkeitsvorteil wirst Du im Alltag überhaupt nicht merken (nur beim benchmarken). Bei der alten Generation sprach man von ca. 1,55 gegenüber P4, das dürfte beim Alviso bzw. Sonoma etwas höher sein.

Ich programmiere ebenfalls auf einem 1,6 Ghz Centrino (VS/Eclipse) und kann mich über die Performance nicht beschweren, die CPU ist ohnehin die meiste Zeit im Idle (600Mhz).

Zitat

Original geschrieben von Schnorrer2k
    ich will dir ja nicht den mut nehmen, aber ich kenne 2 leute mit 1,8 (1 bzw 3 Wartesemester) die beide nicht mal ins Bewerbungsverfahren gekommen sind.

Eine Freundin von mir fängt jetzt an, nach einer Wartezeit von 10 Semestern (5 Jahre!), sie hatte einen Schnitt von knapp über 2 (glaube 2,2). Aber frag mich jetzt bitte nicht nach Details...

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    werde aber naechstes jahr ende januar 23 Jahre und falle dann aus der versicherung meiner eltern raus.

Es stellt sich weiterhin die Frage, was Du sonst so machst?

Afaik kann man bis 26 (+Zivi-/Bundzeit) bei den Eltern versichert bleiben, so zumindest als Student. Das gilt aber nur, wenn das Einkommen bestimmte Grenzen nicht überschreitet. Die Beträge sollten sich in 2 Min mittels Google rausfinden lassen ;)

Alternativ hilft auch ein Gespräch mit dem Onkel von der Krankenkasse.