-
Zitat
Original geschrieben von Fahim
Ich weiss nicht wo du her kommst aber hier in Hamburg sehe ich wirklich täglich Leute, die ein Vertrag abschliessen und als Immigranten kaum deutsch sprechen können! Was ja auch keine Vorraussetzung für einen Vertrag ist oder?
Streng genommen schon - wenn ich einen Vertrag unterschreibe (sprich diesen anerkenne), dann sollte ich den Inhalt schon verstehen. Klar sieht es in der Realität leider anders aus...
Ich komme aus dem Ruhrgebiet - hier ist es nicht anders 
Jedoch sind es nicht immer die sprachlichen Barrieren, oft fehlt es einfach nur an Eigeninitiative. Vieles lässt sich mit ein wenig Recherche und etwas Nachdenken selbstständig lösen.
Zitat
Original geschrieben von Valido
Wie gesagt, irgendwie gerät die Diskussion hier langsam ausser Kontrolle.
Das kommt hier schon mal öfters vor 
Berichte mal, was aus der Sache geworden ist...
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Jetzt muß ich mal was fragen. Wieso verliert man eigentlich die Garantie direkt bei Sony? Wenn das Handy entbrandet wird, sollte das doch nur den Händler betreffen.
Weil es gegen die Garantiebestimmungen von SE verstösst. Garantie ist eine freiwilige Leistung des Herstellers, daher kann dieser auch bestimmen wann diese gewährt wird.
Der Händler ist für die Gewährleistung zuständig, das ist aber ein anderes paar Schuhe...
[Edit]
Sony weiss ganz genau welches Gerät ursprünglich mit Branding verkauft wurde, welches nicht. Jedes Handy ist in einer Datenbank, landet es beim Service oder bei SE kann ohne weiteres überprüft werden ob es nun entbrandet wurde.
-
Re: Re: Gibt es Müsli-Esser bei TT? Suche Tipps
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Aber: das Müsli, dass es bei LIDL gibt (zumindest hier in HB), schmeckt nicht nach "Fertig-Knusper-Schoko-Müsli" :D, sondern ernsthaft frisch - und ist ziemlich sättigend!!
Ich hab mit Discounter-Müsli auch sehr gute Erfahrungen gemacht - hab gerade welchen von Aldi, schmeckt auch ganz gut.
Esse Müsli schon seit etlichen Jahren, gerade wenn morgens die Zeit knapp ist, dann ist Müsli ideal. Die Mischungen von Seitenbacher sind wirklich gut, aber auch der Discounter-Stuff schmeckt ganz gut. Am wichtigsten ist Abwechslung - sprich alle paar Tage eine andere Mischung.
Selber machen ist mir zu umständlich - dann doch lieber ein leckers frisches Brötchen...
-
Zitat
Original geschrieben von haiko_fries
also meint ihr das malle anfang oktober noch was abgeht?
Da ist halt wirklich das wichtigste das man da ordentlich feiern kann.
Denke mal das Calla Ratjada besser ist als El Arenal oder?
Würde auch Cala Ratjada bevorzugen. Im Juni war ich dort für eine knappe Woche - zum feiern ist es ganz ok. In den Sommerferien ist C.R. nicht wirklich zu empfehlen (nur Kiddies), jetzt geht es aber wieder.
Arenal ist schon arg primitiv - für einen Abend vielleicht noch ok, aber eine Woche lang würde ich mir das nicht antun.
-
Benutze schon seit Jahren dieses hier:

Gerade für trockenes & strapaziertes Haar ist das Shampoo ideal.
Hier noch ein paar Testberichte.
-
Zitat
Original geschrieben von Fahim
Sorry das nicht jeder so damit vertraut ist wie du! Sollte jeder so denken wie du, ist dieses ganze Forum hier zu 50% überflüssig...
Sorry, aber wenn jemand in der Lage ist einen Vertrag abzuschliessen, der sollte auch in der Lage sein ein halbwegs vernünftiges Schreiben aufzusetzen und ein versichertes Paket zu verschicken. Zumal der Ablauf in groben Zügen schon auf der zweiten Seite dieses Threads genannt wurde.
Das hat nichts mit der Vertrautheit mit dem Thema zu tun, sondern ist imho simples Elementarwissen aus dem Alltag.
-
Zitat
Original geschrieben von Valido
die Rückabwicklung des ganzen, aber das geht doch gar nciht mehr, oder? 14 Tage ist schon vorbei?! Oder wie macht man das?!
Das hat nichts mehr mit dem Fernabsatzgesetz zu tun.
Entweder der Händler liefert die richtige Ware oder aber Du tritts vom Kaufvertrag zurück.
Vielleicht gehst Du aber direkt zum Onkel Anwalt...dürfte in diesem Fall besser sein 
-
Mit der Entfernung des Brandings erlischt die Werksgarantie, damit ist der Fall für SE abgeschlossen. SE wird dir nicht weiter helfen (können + wollen), ebensowenig die Netzbetreiber.
Das Gerät verfügt nicht über die zugesicherten Eigenschaften (es hat ja schliesslich keine Werksgarantie) - hier hat der Händler Mist gebaut und ist dafür zur Verantwortung zu ziehen.
Entweder eine Rückabwicklung oder eine Wandlung verlangen. Alles schriftlich per Einschreiben deklarieren und Fristen setzen. Weigert sich der Händler - dann ab zum Anwalt.
Mehr gibt es zu diesem Thema eigentlich nicht zu sagen...
-
Zitat
Original geschrieben von Hoppe
Es ist doch sicher möglich mal ein Handy zu öffnen um das zu kontrolliern!
Gerade das ist bei einem W800i nicht empfehlenswert. Das Handy befindet sich in einer transparenten Folienverpackung, beim Öffnen wird die Verpackung zerstört.

Zum Lieferumfang des W800i gehören nunmal die 512Mb Karte und das HPM-70 Headset - neben dem Design sind das halt die herausragenden Merkmale dieses Phones. Eigentlich sollte das auch jedem, der sich mal 5 Minuten mit dem W800i beschäftigt hat, klar sein
...
P.S.: Netzteil+Akku+Anleitung sind auch dabei 

-
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
Modem kannste bei ebay verscheuern, einen großen Gewinn wirste dabei aber nicht machen.
Das würd ich auch nicht machen, wenn der Router mal nicht will (soll ja vorkommen), dann ist ein Reserve-Modem sehr praktisch. Zudem bekommst Du bei eBay wirklich nicht viel für das Modem.
Der ISDN Anschluss bzw. Telefonanlage ist von diesen Veränderungen nicht betroffen.
-
Bei mir war mal das falsche Foto dabei (es stimmte gar nichts - weder Fahrzeug noch Kennzeichen).
Ich hab mir das Foto aus einem alten Bescheid geschnappt, mit Edding "mein Auto & ich"
drauf geschrieben und alles zurückgeschickt.
Die Behörde hat sich nicht mehr gemeldet (vor ca. zwei Jahren passiert). Ich kann es auch gar nicht gewesen sein, da ich zum genannten Zeitpunkt völlig woanders war.