Beiträge von supersiggi

Mit dem K750i hat es wohl nicht so viel zu tun.

Welche Message Centre number benutzt Du?
    Versuch es mal mit der +491770620000 (die nutze ich schon seit Jahren und die Bestätigungen kommen auch recht zuverlässig).

Es dürfte auch einiges Thread hier im TT zu diesem Thema geben... ;)

[Edit] Die angegebene Nummer bitte nur nutzen, wenn Du direkt bei EPlus bist , die Provider nutzen oft eigene SMSC.

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    oder welche software nutzt ihr? die echten sparfüchse machen's sicher in excel oder?

Excel? Ist doch viel zu teuer dafür :D

Bei der Bank kann ich mir bei Bedarf die Kontoauszüge im CSV Format online ziehen und entsprechend in Excel auswerten - hab ich bisher nur einmal ausprobiert. Man sitzt einen halben Tag davor und ausser der Erkenntnis, dass man hier und da etwas weniger ausgeben könnte, kommt dabei nicht viel raus. Das wusste ich aber auch schon vorher...

Solange am Ende des Monats noch ein paar Kröten auf dem Konto sind, sehe ich keinen Bedarf für solche Tools.

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Ihm sollte man ein nettes Sms Bömbchen schicken.
    1000 Sms in der Minute kommt gut :D

Oder einfach nur fleissig bestellen. Jeder verschickter Backstein kostet auch ein paar € Versandkosten, die er ja "vorstrecken" muss... :D

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Nun liegt mir die Programmierung rein gar nicht, daher habe ich da schon große Befürchtungen, was gäbe es denn für Alternativen wo ich der Programmierung nicht vollständig ausgeliefert sein würde?

Das sind schon mal ganz schlechte Voraussetzungen.
    Ein Informatiker ist primär Softwareentwickler (ob er später als solcher arbeitet ist eine andere Frage), d.h. Programmiersprachen sind seine Werkzeuge.

An der Uni selbst wird jetzt nicht so wahnsinnig viel programmiert (an der FH dürfte es etwas mehr sein), nichtdestotrotz sollte man es einigermassen drauf haben.
    Bei vielen Vorlesungen wird erwartet, dass die Inhalte (diverse Algorithmen usw.) mal eben umgesetzt werden. Vieles wird erst dadurch verständlich.
    In späteren Semestern wird darauf auch keine Rücksicht genommen - gewisse Programmierkentnisse werden einfach voraussgesetzt.
    Auch wenn Diplomarbeiten oft eher theoretischer Natur sind, die meiste Zeit verbringt man vor einer IDE....

Generell sind Programmierkenntnise in der heutige Zeit etwas sehr praktisches, das gilt eigentlich für fast alle Studiengänge (und Berufsfelder).
    Viele Prozesse im Berufsalltag lassen sich automatisieren - mit ein wenig Programmier-Knowhow kann man sich das Leben viel einfacher und effizienter machen.

@chung77 - ich würde mir deswegen nicht den Kopf zerbrechen. Gerade Informatiker aus dem Asiatischen Raum sind vermehrt gefragt. Wenn sie noch ein gutes Diplom an einer Eliteuni gemacht hat, dann sollte der Karriere kaum etwas im Wege stehen.

Die "WLAN-Einheit" ist eine Mini PCI Karte, die jederzeit ausgetauscht werden kann. Sollte es Karten mit 125 MBit/s geben oder entsprechende Firmwareupdates für die vorhandene, dann wirst Du auch das R52 damit upgraden/updaten können.

Sollte es sich bei den 125 MBits/s der FritzBox um einen propriäteren Standard handeln, dann wird es wohl eher problematisch entsprechende Karten zu finden.

Zitat

Original geschrieben von No.Time
    und man kann sich auch mal beschweren, wenn die Profs als Vorlesung aus ihrem Buch vorlesen oder Folien von vor Jahren haben..

Das kannst Du auch heute.
    Der Prof von heute ist ein viel beschäftigter Mensch, der neben der universitären Laufbahn oft über weitere Standbeine verfügt. Kein Wunder, dass der eine oder andere seinen Bildungsauftrag schon mal ein wenig vernachlässigt...:rolleyes:

Solange es keine Bewertungssysteme wie im Amiland gibt, werden Studiengebühren daran auch nichts ändern.

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Es gibt Bildungskredite, ich verstehe die Aufregung nicht, wenn das Geld an den Unis ankommt, dann freue ich mich sogar auf Studiengebühren (bin quasi am Anfang des Studiums)

Wenn das Geld auch tatsächlich an den Unis ankommen würde...
    Bildungskredite sind sicherlich eine Lösung, werden aber viele abschrecken.

Zitat

..da es die Vorlesungen von den Studenten befreien wird, die nicht aus Überzeugung studieren

Für die, die sich das Studium von Mama & Papa finanzieren lassen, wird sich dadurch (bzw. an deren Einstellung) nicht viel ändern (solange es die Eltern mitmachen / mitmachen können).

Der Student, der ohnehin schon über sehr begrenzte finanzielle Mittel verfügt, der gehört eher zu denen, die ihr Studium versuchen möglichst schnell zu absolvieren. Leider auch zu denen, die von Studiengebühren am stärksten betroffen sind.

Eine bessere Lösung ist eine Umstrukturierung der Studiengänge. In vielen Studiengängen wird schon am Anfang ordentlich gesiebt. Bei mir sind es gerade mal knapp 20 Leute die es bis zum Ende gebracht haben (bzw. noch dabei sind) von ursprünglich 80.
    Die meisten verschwinden schon in den ersten Semestern.

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ..das problem ist das ich eigentlich so gut wie nie spiele aber dennoch ein gerät haben möchte, bei dem ich weiß das ich es könnte...man weiß ja nie :D)

Für einen User der die geballte 3D Power nicht benötigt, sind Shared Memory Lösungen die bessere Alternative - bessere Akkulaufzeiten, geringere Wärmeabgabe (und damit leiser) und nicht zuletzt günstigerer Preis.

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Und wovon sollen die Studenten das bezahlen? Für die meisten sind schon 100€ monatlich, die man für die Studiengebühren zurücklegen müsste, verdammt viel Geld.

Afaik sollen die Studiengebühren in Form eines Kredits erhoben werden, sprich die eigentliche Zahlung erfolgt nach Abschluss des Studiums.
    Nichtdestrotz - ein Einstieg ins Berufsleben mit einem Schuldenberg ist nicht besonders toll...

Jetzt aber BTT ;)