ZitatOriginal geschrieben von Sagin
das das jetzt ein schertz ist und aufgrund meiner beitrage ist wohl nicht zu übersehn...
In der Tat dürfte es sich hierbei um keinen Scherz handeln...man beachte die Details ![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Sagin
das das jetzt ein schertz ist und aufgrund meiner beitrage ist wohl nicht zu übersehn...
In der Tat dürfte es sich hierbei um keinen Scherz handeln...man beachte die Details ![]()
![]()
Re: Thanx!
ZitatOriginal geschrieben von spurkie
p.s. Irgendwelche Anmerkungen / Erfahrungen zu Samsung Q30 Jamie?
Schickes Teil ![]()
Hier ein guter Test vom Q30 (ohne Jamie).
Das X1 ist ein Clone des Q30, es wird ebenfalls von Samsung gefertigt, hat aber die aktuelleren Innereien (915er Chipsatz), zudem ist es etwas günstiger.
Fuktioniert auch die VF Karte mit der E+ Flat?
Die ist nämlich deutlich günstiger zu bekommen (Geizhals Link)
[Edit]
Hatte wohl einen :gpaul: - der Preis gilt nur beim Vertragsabschluss.
hudakst - sollte es nicht geben.
Die Bluetooth Bandbreite liegt mit 768 KBits/s über der aktuellen UMTS Bandbreite, daher sollte BT keinen Flaschenhals darstellen.
ZitatOriginal geschrieben von Bodenseemann
Vernünftige Leute wohl kaum.
Aber hab ich nicht in diesem Thread schon gelesen, daß jemand seinen Festnetzanschluss endlich kündigen kann???
Vieleicht war es ja auch wo anders.
Gut, vieleicht handelte es sich dabei auch nur um einen E-Plus Junkie, der ein bischen Werbung machen wollte und trozdem sein DSL behält.
BM
Ich bin auch schon am überlegen, surfe zur Zeit noch mit einer ISDN Flat, wollte demnächst auf DSL umsteigen...jetzt vielleicht auf UMTS.
Zum surfen reicht die Geschwindigkeit locker, ausserdem bietet eine UMTS Flat viele andere Vorteile.
Mit Skype wäre dann auch der Festnetzanschluss eigentlich überflüssig...
Achja, ich bin kein E-Plus Junkie und schon gar nicht unvernünftig ![]()
Re: Extra-leichtes Notebook gesucht
ZitatOriginal geschrieben von spurkie
Es gibt eine Reihe von 12'' Geräten (IBM X40, Acer Travelmate, Dell X1, Samsung Q30), aber die Krönung bisher sind die Geräte von JVC MP-XP731 (so groß wie ein Din A5-Blatt) mit 9'' Bildschirm und 1Ghz Pentium M.
Zu welchem Gerät in diesen Dimensionen könnt Ihr mir raten? Falls jemand so ein JVC Gerät besitzt: Wie ist das Tastaturfeeling?
Das JVC ist einfach zu klein - es ist ein nettes Spielzeug aber wirklich arbeiten damit? Nee....
Das X1 von Dell wäre hier mein Favorit, alternativ das X40.
Re: Re: läutstärke externe Festplatte
ZitatOriginal geschrieben von Lou Cipher
...sie säuseln mehr(billigware) oder weniger (markenware) vor sich her...
Das hat nicht wirklich etwas mit dem Preis, sondern eher mit der Geschwindigkeit der Platten zu tun - je schneller die Platte, desto lauter ist sie auch.
Es gibt auch Platten, die als besonders leise gelten (z.B. durch spezielle Lager), Samsung ist einer der Hersteller von besonders leisen Laufwerken.
Die Drehzahl lässt sich generell nicht ändern, bei einigen Festplatten lässt sich ein sog. Acoustic Modus aktivieren - das reduziert aber nur den Pegel beim Zugriff.
Wenn die Platten am IDE Bus hängen, dann lassen sie sich über das XP Powermenagement nach einem bestimmten Timeout deaktivieren. Ich hab aber keine Ahnung, ob das auch am USB Port (oder im NAS Betrieb) funktioniert - ich befürchte eher nicht.
Das effektivste Mittel gegen laute Festplatten ist der Austausch derer. Bei USB Lösungen empfehlen sich Notebook HDs (2,5") mit 4200 Umdrehungen - die sind fast unhörbar. Leider aber auch recht teuer und derzeit nur mit max 100 GB erhältlich.
[Edit @Pepe]
Das Maxtor Tool wird die Platte vermutlich über den IDE Bus aktivieren/deaktivieren. Wenn der Zugriff auf die Platte über ein Netzwerk erfolgt (NAS), dann wird das wohl nicht funktionieren.
ZitatOriginal geschrieben von sibik
[..]ich hatte immer mal probiert, mit emule kleinere files zu saugen. ging aber ganz schlecht, weil ich ständig eine lowid hatte.
Emule über UMTS? :eek:
Ich kann nur hoffen, dass diesem Beispiel nicht allzu viele folgen werden, sonst ist es bald vorbei mit einer UMTS Flat... ![]()
Noch mehr hoffe ich, dass Du nicht in meiner Nachbarschaft wohnst
- die UMTS Bandbreite ist schon recht klein, dann noch Filesharing..
ZitatOriginal geschrieben von baolo
Aber BTT:
Kennst du BASE? Kostet auch nur 25,- EUR / Monat.
Hat nur einen Haken
- die Flat beinhaltet nur Gespräche + SMS in das E+ Netz und das Festnetz.