Beiträge von supersiggi

Schwarz + orangener Rahmen - das wäre :top:

[Edit]
    D750i + W800i lassen sich ja nach belieben kombinieren, geht das aber auch beim K750i + W800i?
    Speziell die Kombination K-Gehäuse + W-Rahmen würde mich interessieren.

Re: Re: Re: Notebook Power Saver / Energiemanagement Programm / Lüftergeräusch reduzi

Zitat

Original geschrieben von Crazy_G
    Falsch! Mehr Leistung = Mehr kühlung!

= mehr Lüfterlärm ;)

Versuche es mal mit RightMark CPU Clock. Damit lässt sich neben der Taktfrequenz auch die Spannung (VCore) reduzieren - die CPU heizt sich nicht mehr so auf. Mein 1,6 Ghz Centrino läuft mit knapp 30% weniger VCore schon seit einem halben Jahr absolut stabil, ich weiss gar nicht mehr, wie sich die Lüfter anhören...

Zitat

Es ist nicht so das es laut ist aber ich finde es schöner wenn man es garnicht hört! :D

Tja...schnelle CPUs & GPUs wollen nunmal gekühlt werden, gerade die neue Centrino-Generation (Sonoma) scheint einen hohen Kühlbedarf zu haben. Selbst die Flüster-IBMs haben damit zu kämpfen. Man sollte sich vor dem Kauf informieren, wie laut/leise ein Notebook ist, mittlerweile wird das auch bei vielen Tests berücksichtig.

Spiderman - du meinst wohl CHC (Centrino Hardware Control) ;), auch damit lässt sich die VCore senken...

Re: Studium oder Ausbildung zu Ende bringen? bräuchte Rat

Zitat

Original geschrieben von [TC]Desruptor
    [..] Dagegen steht aber, dass ich gerne Medizin studieren möchte, dafür aber eine größere Anzahl an Wartesemestern bräuchte.

Ich weiß einfach nicht weiter? Physiotherapie studieren oder lieber erst die Ausbildung zu Ende machen und später vielleicht studieren gehen.

Also ist das Physiostudium auch nur ein Alternative aber nicht das eigentliche Ziel für dich?

Dann solltest Du es lassen. Mach die Ausbildung zu ende und schreibe dich bei der ZVS für ein Medizinstudium ein (auch wenn die Wartezeiten elendig lang sind).
    Eine Freundin hat es auch so gemacht, anfangs war es nur ein Praktikum, dann eine Ausbildung und anschliessend hat sich noch ein Jahr als Rettungsassistenten gearbeitet. Vor wenigen Tagen hat sie einen Studienplatz für Medizin bekommen (ist jetzt 23).

Evtl. kannst Du die Zeit als Wartesemester anrechnen lassen?

Zitat

Original geschrieben von schwengeldengel
    [...]während ich im bad gemütlich vor mich hin plätschere, kommt ne SMS (inhalt: wir reffen uns in 20 min.), die ich nicht höre, warum? ... Richtiiiiig: weils so plätschert....
    [...]
    alles nur, weil mir das handy nicht nach 5 min wiederholt signalisiert, dass ich eine neue sms nicht gelesen hab...

diesen obigen fall hatte ich schon des öfteren, da wir im freundeskreis immer relativ kurzfristig termine per sms austauschen...

Dagegen kann man etwas tun:

1. Handy mit aufs Klo nehmen, oder
    2. nach der Rückkehr einen kurzen Bilck aufs Display werfen.

;)

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Da die Arbeitsplatzaussichten als fertiger Wirt.Ing. im Moment (und auf absehbare Zeit) unbegrenzt gut sind werde ich mir was feines rauspicken, wo ich gutbezahlt ein paar Jahre die Welt sehen kann um mich dann da niederzulassen, wo es mir am schönsten gefällt.

Das hab ich als angehender Elektrotechniker auch gedacht. Sicherlich ist die Lage deutlich besser als in anderen Branchen, auch gibt es einige offene Stellen, die meisten sind aber nicht so toll, von der Bezahlung mal ganz zu schweigen.

Bzgl. Lufthansa - die Jobs/Ausblidungsplätze sind dort sehr begehrt, deshalb sind die Einstellungstests auch nicht zu verachten. Einige aus dem Freundeskreis sind daran gescheitert (Pilotenausbildung). Eine Pilotenausbildung will auch finanziert werden (afair 120 K€).

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Dann hoffe ich mal das es direkt oder über Umwege irgendwann die Fernbedienung "Musician - SRC 100" zu kaufen gibt. ;)

Es ist offenbar ein 3rd party Produkt (von Touch).
    So toll find ich die FB jetzt aber nicht, für nur zwei (drei) Keys ist sie recht klobig ausgefallen.

@maestro - mit Bootvis kannst Du dir auch Traces vom Bootvorgang ziehen. Darin lässt sich exakt erkennen, welche Applikation wie lange und wann beim booten geladen werden ;)

Trace -> Next Boot + Driver Delay

Jetzt wird der gesamte Bootvorgang aufgezeichnet, nach dem booten braucht Bootvis noch ca eine Minute, danach startet das Programm und zeigt dir Statistiken über jede Applikation & Driver und die davon verursachten Delays. Damit sollte sich der Übeltäter eigentlich finden lassen.