Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von Ruben
    [...] IBM X40/41, HP NC4xxx, Samsung Q30 oder meinetwegen auch Averatec [...]

Das Q30 könntest Du etvl. in einem Saturn oder gar MM finden. Ich würde hier aber eher das X1 von Dell nehmen - günstiger & besser. Allerdings kann man sich das X1 vor Ort nirgends anschauen...

Beim X41 würde ich einfach mal bei den ThinkPad Centern nachfragen - bei nichtverfügbar können die evtl. ein Gerät auch kurzfristig besorgen.

Das Averatec hab ich mal bei Saturn in Essen gesehen...würd ich mir aber auch nicht kaufen :D

Ein echtes Schnäppchen ist das System tatsächlich nicht, wer aber einen soliden Office PC sucht, der macht mit einem Dell eigentlich nichts falsch.

Die Dell Desktops sind recht leise, an der Verarbeitung gibt es auch nichts auszusetzen.

Komplettsysteme und Selbstbau-PCs sollte man nicht unbedingt vergleichen. Nicht jeder kann und will sich einen PC komplett zusammen stellen. Viele vergessen auch den Zeitaufwand - Bestellen, Zusammenstecken, Software installieren - das kann schon 1-2 Tage in Anspruch nehmen. Wenn dann noch eine Komponente streikt, dann fängt der Stress erst richtig an...
    Ich hab zwar auch früher meine Kisten selbst zusammen geschraubt, würde es heute aber nicht mehr machen - dafür ist mir ganz einfach die Zeit zu schade.

So (oder so ähnlich) hätte es schon im ersten Beitrag klingen sollen. ;)

Wer soll aus

Zitat

..kennt jemand von euch einen vernünftigen Editor zum editieren von Programmcode (oder wenigstens einen zum öffnen/speichern von Dateien).

oder

Zitat

python coden....soll ja aufm handy sein

schlau werden?

Hast Du dir schon mal das [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,,034-821,00.html]SDK[/URL] von Nokia angeschaut?

Da ich mit Python nichts anfangen kann (für mich ist es immer noch eine Skriptsprache :D) bin ich hier raus...

Python ist eine Skriptsprache, ein Interpreter sollte fürs erste reichen.

Ich frage mich aber, wozu das ganze gut sein soll - wer ernsthaft für Symbian "coden" möchte, der bedient sich C++. J2ME gibt es alternativ auch noch - wozu soll dann noch Python gut sein? :confused:

Ganz schnell angeben, es kann nur schlimmer werden!

Ich war mal zwischen Zivi und Studium für einen Monat arbeitslos gemeldet, hab in der Zeit aber nebenbei gearbeitet (damals noch auf 630 DM Basis) und es dem Arbeitsamt nicht gemeldet. Der Verdienst in der Zeit war so gering, dass er unter der Anrechnungsgrenze lag (deshalb hab ich es auch nicht angegeben).

Ein paar Monate später flaterte ein Schreiben von der Statsanwaltschaft - das Arbeitsamt hat mich wg. Erschleichen von Sozialleistungen angezeigt.

Zum Glück wurde das Verfahren eingestellt. Allerdings war die Vernehmung bei der Polizei nicht so angenehmen, zumal mir auch die Unterlagen aus der Antragstellung, mit meiner Unterschrift und Verweisen auf die enstprechenden Absätze presentiert wurden.

Eingestellt wurde das Verfahren, da ich keine finaziellen Vorteile daraus hatte und auch sonst keine Betrugsabsichten erkennbar waren.

Das ist mir vor ca. 6 Jahren passiert....seit dem bin etwas vorsichtiger geworden mit meiner Unterschrift.