Beiträge von supersiggi

Der Trend geht ganz klar zu SAP (Bluetooth - SIM Access Profile) Freisprecheinrichtungen.
    In diesem Fall wird die GSM Engine der Box und nicht die des Handys genutzt, daher ist ein Abgriff des Antennensignals am Telefon nicht notwendig.

Deswegen gehe ich davon aus, dass es in der Zukunft keine weiteren Handys mit einem Connector geben wird, zumal Nokia sicherlich ein grosses Interesse daran hat SAP zu pushen (sie haben es auch entwickelt).

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Eine Migräne hat man in der Klinik (mit Spezialabteilung Neurologie, glücklicherweise haben wir sowas hier in HB) schon fast ausgeschlossen - aber s.o. mehr wollte (oder durfte?) man nicht sagen. Gezielten Fragen, wie das Phänomen denn ich medizinischer Fachsprache denn zu nennen sei, wurde immer ausgewichen... :mad:

Ich vermute eher, dass die Ärzte noch keine endgültige Diagnose haben, sprich sie wissen es selbst noch nicht.

Gute Besserung & Kopf hoch - das wird schon wieder :)

@ Lord - meine Frage war durchaus ernst gemeint :)

Zitat

Original geschrieben von volker01
    3. MAKIA= Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. Worauf richtest du deine Aufmerksamkeit. Auf nicht lernen wollen? bzw. auf Dinge die dir mehr Spaß machen? Was willst du die Prüfung gut bestehen oder Spaß haben?

Wenn du die Prüfung gut bestehen will, richte deine Aufmerksamkeit auf das gewünschte Ergebnis. Stell dir also vor du hättest die Prüfung bereitsbestanden. Wie fühlst du dich danach?

Das Ziel ist klar definiert - nämlich das bestehen der Prüfung.

Das Problem ist aber das "Richten der Aufmerksamkeit".
    Ich kenne Methoden, mit denen das sehr gut funktioniert (z.B. Autogenes Training), so etwas klappt aber nicht von heute auf morgen, sondern muss intensivst trainiert werden.

Was unterscheidet MAKIA davon?
    Bisher ist es nur ein Spruch - wie sieht die Umsetzung aus?

Zitat

Original geschrieben von volker01
    [...]
    Ich habe Goggle nach meinen Schüsselwörtern durchsucht und bin dabei auf diese Artikel gekommen. Ist dies nun "Zufall".

Zitat

[..]
    ..ich bin beim optimieren meiner HP auf den Artikel gestossen. Ich habe aber auch in meiner WEbstatistik gesehen, dass ich ca 50 Besucher über den Verweis Telefon-Treff.de bekommen habe.

Wie jetzt - Google oder Webstatistik?

Ich hätte da noch ein persönliches Anliegen.
    Nächste Woche steht eine heftige Prüfung bei mir an und ich hab absolut keine Lust zu lernen.

Kann man da mit IKE, KALA & Co was reißen? :D

Bevor ein aktuelles Phone released wird, wird es auch mit sämtlichen erhältlichen Karten getestet (sowohl vom Hersteller, als auch vom Netzbetreiber). Daher sollte es mit den SIMs eigentlich keine Probleme geben.

Zitat

Original geschrieben von TrAsTe
    ... da ich meine Telefonkontakte usw. versuche auf der SIM-Karte zu halten und andere Dinge auch, damit ich bei einem Handywechsel nicht immer groß von Telefon auf SIM und dann im neuen Gerät von SIM auf Telefon usw. bis ich alles drüben haben machen muss.
    [...]

Nur mal so als Tip: Mit Bluetooth, IrDA oder einem Datenkabel kann man sich die Arbeit i.d.R. sparen. Entweder die Datensätze direkt auf das andere Telefon kopieren oder via z.B. Outlook auf dem Rechner archivieren... ;)

Re: Datenkabel oder Bluetooth-adapter 6230i

Zitat

Original geschrieben von quake3god
    Wie schnell ist das Datenkabel beim schreiben auf die MMC?

Sehr viel schneller als Bluetooth ;)

Ein 512MB MMC per BT zu füllen kann schon einge Stunden dauern...
    Für Mp3 Übertragung kommen eigentlich nur Datenkabel oder Kartenleser in Frage, wobei das Datenkabel komfortabler ist (MMC kann im Gerät bleiben).

Zitat

Original geschrieben von haiko_fries
    das R50 kostet so um die 850€ oder?
    Das wäre mir ein wenig zu teuer.

Es geht schon bei knapp 600 € los (Direktlink oder Übersicht ).

Selbst das Einstiegsmodel würde locker für deine Ansprüche genügen. Leise sind alle R50 (auch mit dem Celeron M), die Akkulafzeiten liegen bei > 3h (auch das gilt für den Celeron M).

Ich würde einen 14" bevorzugen, die sind schön kompakt, die 15" wirken schon etwas klobig. Hier solltest Du aber den Speicher aufrüsten (512 MB sollten es schon sein für XP).

Re: Automatisch Rahmen bei Bildern erstellen

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Da es viele Bilder sind möchte ich nicht jedes einzelne bei Photoshop öffnen und einen z.B. Schlagschatten einfügen etc.

Du hast schon alles was Du brauchst ;)

In PS lassen sich Bearbeitungsabläufe automatisieren.
    Such mal in der Hilfe (oder im Netz) nach 'Stapelverarbeitung' bzw. in der engl. Version nach 'batch processing'.

Re: Wie Kratzer auf Notebook-Deckel entfernen?

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Habe ich eine Möglichkeit dieses unschöne Ding irgendwie zu entfernen bzw. wenigstens etwas unsichtbarer zu machen? Evtl. mit dieser Paste die es für Handydisplays gibt? Oder ist das ein Trugschluss?

Du kannst es versuchen, ich befürchte aber, dass es nur noch schlimmer wird.

Generelle Aussagen kann man hier eigentlich kaum treffen, abhängig vom Hersteller werden unterschiedliche Kunststoffe eingesetzt. Es ist wie bei Handys - mal klappts mal nicht....

Eine feine Lackierung des Deckles wäre vielleicht eine Alternative, oder ein Austausch. Ersatzteile sind aber i.d.R. schwer zu bekommen und die Preise ordentlich.