-
Re: Brauche ich das SP2 wirklich?
Zitat
Original geschrieben von Avalanche
.... und zweitens das System mit dem SP2 sowieso nur noch langsamer wird.
Wie kommst Du darauf? :confused:
Ich kann das nicht bestätigen. Ich wüsste auch gar nicht was gegen SP2 spricht - damit hatte ich bisher noch auf keinem Rechner Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Erstens fallen die Größen sehr stark unterschiedlich aus und zweitens scheinen diese "Schweine" von Designern nur noch Schuhe für Leute mit der "alternativen" Fußform zu machen... :mad:
Wenn man aber die Schuhe vorher im Laden anprobiert hat, dann spricht nichts dagegen.
Die Tuscany von Adidas hab ich schon zwei mal über Ebay gekauft und jedes mal min. 30 € gespart, ausserdem ist hier die Auswahl an Farbvarianten viel grösser.
Natürlich wurden die Treter vorher ausführlich bei Footlocker anprobiert und getestet, letztendlich hatten die aber meine geünschte Farbvariante nicht 

-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Im weissen Eingabefeld nun alle Erweiterungen ohne Punkt und mit Strichpunkt getrennt, eingeben. Z.B. exe; xls; xlt; doc; dot; bat; reg - hinter den letzten Eintrag keinen Strichpunkt mehr setzen.
[....]
Jetzt das Registrierungsfenster schnell schließen und während einer Entspannungszigarette - egal ob mit links oder rechts gehalten - die Dateien, welche Outlook nun nicht mehr sperrt öffnen. Per Doppelklick. Klar: Mit links.
20 Min später....
"Sie müssen mir nochmal helfen!
Nach der Entspannungsziggi hab ich nun Ihren Rat befolgt und sämtliche Dateien, die ich vorher nicht öffnen konnte, mit einem Doppelklick (links!) geöffnet. Das hat auch wunderbar geklappt bis ich zu der Mail von einem "Bill Gates" vorgedrungen bin (der mir nun wirklich völlig fremd ist). Nunja, der gute Mann verprach mir aber meinen Rechner viel schneller zu machen, wenn ich nur auf speedup.exe klicke.
Mensch - war ich froh, dass dies nun dank Ihrer Hilfe möglich ist.
Ein kurzer Klick und dann fing speedup.exe zu arbeiten, der Bildschirm wurde schwarz und ein paar Prozentangaben informierten mich (beeindruckend schnell!), wie weit speedup.exe nun ist.
Als speedup.exe fertig war (99%) , hab ich mir die zweite Ziggi angemacht und ein paar Minuten gewartet. Enttäuscht musste ich dann feststellen, dass Links- und Rechtsklicks (auch Doppelklicks) keine Wirkung mehr zeigten. Auch ein mehrmaliges betätigen der grossen Powertaste ändert nichts an diesem Zustand.
Können Sie mir weiter helfen?
Oder kennen Sie vielleicht die Nummer von dem Herrn Gates? Er müsste sich doch mit speedup.exe ganz besonders gut auskennen?"
SCNR 
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
..also tu dir selber und deinem ego was gutes und ziehe es durch. es wird einfacher ab jetzt, versprochen 
Ausserdem wirst Du dich ein Leben lang ärgern, dass Du es nicht zu Ende gebracht hast.
Wie schlimm ist es? Naht der letzte Versuch?
-
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
Das ist grober Unfug. Dieses Angebot kann nahezu jeder BMW-Händler machen, zudem gibt es ähnliche Angebote dutzendfach in mobile oder autoscout24 und online z.B. hier (Hinweis: Dies ist ausdrücklich keine Empfehlung! Ich kenne den "Laden" nicht!).
Klar gibt es die, aber einen 3er Compact Jahreswagen für 126 € inkl. Mwst und ohne Anzahlung hab ich dort noch nicht gesehen...
-
Re: Frage/Empfehlung bzgl. Notebook, Notebook-Backup, Notebook-Zugriff und RAID-Syste
Zitat
Original geschrieben von maestro
Zugriffsschutz
Gibt es hier auch einen zuverlässigen Zugriffsschutz für Notebook. Ein kleines Anmeldepasswort ist zwar nett, aber nicht wirklich brauchbar. Festplatte ausbauen, woanders als zweite rein, und schon ausgetrickst. Das sollte nicht sein... Gibts da eine passable Lösung, meinetwegen mit Fingerabdruck. Oder was wäre hier gängig und sinnvoll?
Du suchst offenbar ein robustes Arbeitsgerät?
Imho empfiehlt sich hier tatsächlich ein IBM. In der T43 Reihe gibt es Notebooks mit einem so gennanten Fingerprint-Sensor. Daneben verfügen die Books über Verschlüsselungsmechanismen, d.h einfach Fesplatte ausbauen bringt nichts.
Allerdings sprengen diese Notebooks den Preisrahmen von 1000€ deutlich...
Zitat
Notebook-Backup
Welche Lösung gibt es, um ein Backup eines Notebooks durchzuführen. Wichtig: Zuverlässiges Backup soll es sein, zu 100%. Kosten/Aufwand wären sekundär. Was wäre hier das einfachste? Software? Muss absolut zuverlässig sein.
Einige Notebookreihen verfügen über Wechsellaufwerke, d.h. das DVD Laufwerk lässt sich einfach rausziehen und gegen ein anderes Modul austauschen, wie z.B. einen zweiten Akku oder eine weitere Festplatte. Das kann auch im laufendem Betrieb gemacht werden.
Ideal für Backups ist natürlich ein zusätzliches Modul mit einer Festplatte. Neben konventiellen Backups (nur Datensicherung) kann man auch die eigentliche Systemplatte auf die Wechselfestplatte spiegeln.
Will das System mal nicht mehr, dann steckt man einfach das Festplattenmodul ein und bootet davon.
Diese Wechselschächte werden bei IBM Ultrabay genannt, Dell nennt diese Technologie D-Bay, Toshiba und HP haben afaik auch einige Business-Books mit Wechselschächten.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Was widerspricht sich denn da? :confused:
Ich tippe da eher auf: günstig + brandingfrei 
-
Victor Vox
Wie schauts aus bei VictorVox?
Ist eine Einzahlung auch dort möglich?
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Du sagst es, mache das nun schon fast ein Jahr mit, und jetzt nach dem Urlaub ist es richtig hart!
Dann wird aber langsam Zeit, etwas dagegen zu unternehmen.
Bei mir geht das recht schnell mit Schlafproblemen - gerade in der Prüfungszeit bin ich dafür sehr anfällig. Unter der Woche wird bis spät in die Nacht gelernt, am WE bekommt man ohnehin kaum Schlaf
, wenn dann noch der Psyche etwas quer kommt, dann sind Schlafprobleme vorprogrammiert...
Schlafmangel ist für paar Tage ja noch ganz ok, nach 1-2 Wochen merkt man das aber schon deutlich (Leistungsfähigkeit, Konzentration usw.). Im letzten Jahr bin ich davon verschont geblieben - ich musste aber schon etwas aufpassen.
Ein Lebenswandel kommt für mich momentan eigentlich nicht in Frage - Uni, Arbeit und Freizeit miteinander zu kombinieren ist schon schwer genug...
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
2. Wie kann ich meinen Körper darin üben früher einzuschlafen, was gibt es für "Hausmittelchen" das ich einschlafen kann?
Mit einem verhunzten Schlafrhytmus hatte ich auch schon 2-3 mal in meinem Leben zu kämpfen (Studentenalltag halt
) - mehr als 3h Schlaf/Tag wollte mein Körper einfach nicht zulassen.
Auch wenn jetzt viele mit dem Kopf schütteln werden - mein Onkel Doc hat mir ein starkes Schlafmittel verschrieben. 1-2 Tage lang einnehmen, ordentlich ausschlafen (am besten am WE) und danach waren die Schlafstörungen Geschichte. Solange so etwas viell. ein mal im Jahr vorkommt, sehe ich keine Bedenken bei dieser Methode.
Ernsthafte Schlafprobleme kommen nicht von heute auf morgen, sondern sind ein Prozess, der sich über Wochen ausbildet - "Hausmittelchen" helfen da eher selten. Dauerhafte Abhilfe schafft wohl ein Lebenswandel (geregelte Schlafzeiten usw.), die Umsetzung ist aber alles andere als einfach....