Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Lad dir "Daemon Tools" (freeware) runter. Der emuliert dir dann das Image und du kannst ganz normal mim Explorer drauf zugreifen.

Deamon emuliert ein virtuelles Laufwerk, d.h. das Image muss nicht explizit gebrannt werden, sondern kann direkt von der Platte eingelesen werden.

Ganz praktisch um z.B. WMAs in Mp3s zu konvertieren...;)

Re: Informatik Forum gesucht

Zitat

Original geschrieben von Harry deluxe
    Ich bin grade dabei mich ein bißchen in Informatik schlau zu machen und lerne an der Uni Java und Datenbankprogrammierung.
    Jetzt würde ich gerne mich über die Uni hinaus noch mehr über Informatik informieren und lernen.

Ich verstehe nicht so ganz, warum die Informatiker immer mit Java anfangen...:confused:

Die wohl wichtigste und mächtigste Programmiersprache ist C/C++, ob hardwarenahe Programmierung, Windowsprogrammierung usw. - überall wird mit C gearbeitet.

Deshalb würde ich Dir empfehlen, sich damit ein wenig auseinander zu setzen.
    Speziell die Pointer Arithmetik braucht manchmal ein wenig Zeit.
    Ist man in C/C++ wirklich fit, dann ist der Umstieg auf Java (und andere Sprachen) eine Kleinigkeit.

Dazu noch 1-2 Skriptsprachen (ich würde Perl empfehlen, VBA kann auch sehr nützlich sein) und schon bist Du ganz gut gewappnet für den späteren Berufseinstieg.

JavaScript, HTML usw. sind Sachen, die man einfach so nebenbei mitnimmt...

Zitat

Original geschrieben von me too.
    ... für 270€ gebraucht bekommen!
    [...]
    Was sagt Ihr, guter Kauf?

Ein verdammt guter Kauf :top:

Das R50e ist zum Neupreis von knapp 600€ schon ein echtes Schnäppchen (IBM Quali halt).

Die 14" Variante ist auch schön kompakt, die Performance reicht für die ganannten Anwendungen völlig aus, der Akku hält im Neuzustand bis > 3h.

Solltest Du mit dem Book nicht zufrieden sein - ich nehme es für 300€ :D

Kein Ahnung woher die beiden Seiten ihre Daten beziehen und wann die Kennzahlen berechnet wurden, ob es sich um Absolutwerte oder Relativwerte (%) handelt usw....

Wie schon erwähnt lassen sich die (meisten) Kennzahlen selbst berechnen - z.B. der Hebel:
    Hebel = Aktienkurs x Bezugsverhältniss / OS Kurs

Ausgehend von den Kennzahlen auf SG und den aktuellen Kursen ergibt sich für diesen Call folgendes:
    Kurs OS (Brief): 0.64 €
    Kurs Basiswert: 302.40 USD (=250.7879 EUR)
    Bezugsverhältnis: 1/100
    theoretischer Hebel = (250.78 x 1/100) / 0.64 = 3,91

Der Wert von der Postbank liegt hier schon sehr nah (die gehen wohl von 0.56 € aus).

Viel interessanter für Dich ist jedoch der effektiver Hebel (Omega):
    Omega = Delta x theoretischer Hebel
    Delta = 65% = 0.65
    Omega = 0.65 x 3,91 = 2,54

Sollten die Profis hier irgendwelche Fehler finden, dann bitte laut schreien :D

Schau Dich ein wenig im Netz um, es wird sicherlich einige Seiten geben, die auch "brauchbare" Zahlen liefern.

Alternativ bastelt man sich ein Excel Sheet, was einem die Arbeit abnimmt - ungemein praktisch. Der Lerneffekt ist hierbei auch nicht zu vernachlässigen, ein wenig sollte man sich schon mit den Kennzahlen auskennen....

Re: Re: Re: PANDA Virusprog und jetzt miese PC Perfomance

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ach - Du bist auch schon so lange im IT-Bereich tätig?
    [...]
    Sollte ich mich von den Anführungszeichen und vom ":D" also irgendwie angesprochen fühlen? ;)
    [...]

Ähh....hier liegt wohl eine Fehlinterpretation vor :D
    Von einer beruflichen IT-Karriere kann bei mir nicht wirklich die Rede sein (deshalb auch der ":D").

Neben Schule/Studium hab ich zwar auch mal ein wenig im IT Bereich gearbeitet (hauptsächlich im Verkauf von PCs/Notebooks), in den letzten Jahren bin ich jedoch, neben der Uni, in der Mobilfunkbranche tätig (Research & Developement).

Nicht desto trotz verbringe ich, bedingt durch den Job und das Studium (Informationstechnik / Elektrotechnik), jeden Tag locker 8h (manchmal mehr) vor dem PC.

Jetzt aber BTT ;)
    Thunderstorm - vielleicht lässt sich das Booten noch ein wenig beschleunigen.

Schau Dir mal mittels msconfig (Ausführen -> msconfig) die Prozesse, die beim Systemstart ausgeführt werden etwas genauer an. Hier nisten sich viele Applikationen (die teils auch recht selten benutzt werden) sehr gerne ein, ein entrümpeln kann die Bootzeiten enorm verkürzen.

Des weiteren kann ich BootVis (->Google) empfehlen, die "Optimize" Funktion defragmentiert die beim Booten ausgeführten Applikation in der entsprechenden Reihenfolge.

Mit diesen Massnahmen konnte ich das Booten auf ~1 Minute reduzieren.

Re: PANDA Virusprog und jetzt miese PC Perfomance

Zitat

Original geschrieben von Thunderstorm
    Früher hatte ich immer die InternetSecurity von Symantec benutzt.

Ich fand Norton AV schon extremst lahm, offenbar ist Panda noch schlimmer :flop:

Ich kann Stefan nur beipflichten - der Security-Wahn ist völlig übertrieben, der grösste Risikofaktor sitzt immer noch vor dem PC.

Bei mir tut es AntiVir mit der XP FW, in meiner mittlerweile 8 jährigen "IT&Inet-Karriere" :D hatte ich nur einen kleinen Zwischenfall, der nach 10 Min behoben war (seit dem werden bei mir die Win Updates auch installiert :D).

Ist schon paar Jahre her, als ich die letzten Scheine im Depot hatte...denke aber kaum, dass sich hier allzuviel verändert hat...

Bis auf einige Kennzahlen, die vom Emittenten bestimmt werden (wie afaik z.B. die impl. Vola), lässt sich der Rest selber berechnen, entsprechende Formeln gibt es im Netz zuhauf...

Ohne mir jetzt die beiden Beispiele genau angeschaut zu haben - Seiten, wie die von der Postbank oder Finanztreff, Consors & Co. kannste Du bei Optis eigentlich vergessen.
    Das einzig wahre sind die Platformen der Emittenten. Bei diesem Google Call ist es die HP von SG.

Vielleicht könntest Du dich aber mit einem Praktikanten der SG kurzschliessen, ein paar Infos zum richtigen Zeitpunkt könnten sehr ertragsreich sein - SCNR :D

Zitat

Original geschrieben von ronsimaschine
    error: file not found at line 6" sowie "External process exited with error code : 1" -> .sis-Datei erstellt er mir dann leider keine.

Ich kenne mich mit dem Symbian SDK nicht aus, aber das hört sich sehr verdächtigt nach fehlenden Komponenten an (Header Dateien, DLLs, ...).

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Habt ihr euch mal Gedanken macht, ob Bildung wirklich nur die maximale Sammlung theoretisch erlernten Wissens sowie dessen ständiger Selbstreflexion ist?
    ....
    Ich bin der Meinung, dass der Prozentsatz glücklicher „dummer“ Menschen größer ist als der „intelligenter“.

Das kann ich voll unterschreiben. Gerade die von Dir genannte ständige Selbstreflexion ist eher kontraproduktiv im Bezug auf das eigene Wohlbefinden bzw. eine glückliche Existenz.

Mit dem Bildungsniveau steigen auch die Ansprüche an sich selbst, Nichterfüllung wird oft viel intesiver als Versagen wahrgenommen...

BTT :D
    82 KM in 6h - das sind wirklich leichte verdiente 5K €