Beiträge von supersiggi

Re: Notebook-Festplatten

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Den Punkt "Lautstärke" kann man als Kaufkriterium also komplett wegfallen lassen.

Für mich war das ein Grund für einen Downgrade von einer 5400er auf eine 4200er Platte - die 5400er war mir einfach zu laut.

Bei leisen Notebooks (sprich der Lüfter springt sehr selten an), kann das Grundrauschen der Festplatten schon sehr nervig sein. Ich höre sogar die 4200er Platte, leider gibt es keine leiseren Alternativen...

Zitat

Original geschrieben von flomarco
    Mometan ist eine Fujitsu MHT2060AT drin und die ist wirklich absolut leise.

Diese Serie gehört wohl zu den leisesten Notebookfestplatten überhaupt. Ich hab hier die 80 GB Variante davon verbaut (MHT2080AT), die ist auch nur beim genauen Hinhören wahrnehmbar.

Die 5400er Festplatten sind durchwegs etwas lauter als die 4200er Fujitsu Platten.

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Hast Du nen kleinen Tipp für mich wie das geht?

Google benutzen....

Beim Booten steht unten, welche Taste man dafür benutzen muss. Ich sitze zwar gerade vor nem 510m, weiss es aber ehrlich gesagt nicht mehr und hab auch nicht so die Lust das Notebook neu zu starten ....

[EDIT] Mist, zu spät :D

Re: Dell Inspiron 510m - Infrarot defekt?

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Vielleicht bin ich ja einfach zu doof. Aber ich finde nirgendwo in Windows xp einen Punkt, wo ich Infraror aktivieren kann.

Muss bei der ersten Inbetriebnahme im Bios aktiviert werden.....

DAS Tool zum aufräumen gibt es afaik nicht, hier hilft nur selbst Hand anlegen.

Mit Msconfig (Ausführen -> Msconfig) solltest Du dir zuerst anschauen, welche Applikationen beim Start überhaupt ausgeführt werden und die nicht benötigten (oder selten benötigten) entfernen bzw. deaktivieren.

Viele Programme werden beim Booten gestartet, obwohl das überhaupt nicht nötig ist. Die Zuordnung der Prozesse/Programme im Taskmanager ist oft nicht einfach, hier ist aber Google meistens eine grosse Hilfe (einfach nach dem Prozess suchen).

Die Bootzeiten lassen sich mit Bootvis reduzieren, eine Defragmentierung der Systempartition hilft manchmal auch etwas.

Mein letztes System lief (stabil & schnell) über zwei Jahre ohne Neuinstallation (Win 2K), wenn man paar Dinge beachtet, dann ist das eigentlich auch kein Problem.

Man sollte nur das installieren, was auch wirklich benötigt wird, jedes überflüssige Programm bläht das System unnötig auf...

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    [klugscheiss]
    Eine Alpha ist zeitlich vor einer Beta einzuordnen ;) .
    [/klugscheiss]

Meistens ist eine Alpha auch nicht wirklich zu gebrauchen....

Nochmal für Oli :D:
    Alpha -> Beta -> pre pre Release* (eigentlich der ursprüngliche Releasetermin) -> pre Release* -> Release*(mit massig Verspätung :D) -> Service Pack (nur, wenn der Kunde meckert :D)

Bringt man das den Fachinformatikern heute nicht mehr bei? Oder gibt die T-Com direkt die Alpha an die Kunden? :D

* manchmal wird diese Version auch "final" genannt ...

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Ich dachte die 90 Tagen beziehen sich auf den Vor-Ort-Abholservice. :confused:

2 Jahre Gewährleistung sind doch gesetzlich vorgeschrieben meines Wissens nach, oder?

Diese 90 Tage besziehen sich tatsächlich auf die Garantie (Vor-Ort-Abholservice = Garantie in diesem Fall).

Ich hoffe, Dir ist klar, dass Garantie & Gewährleistung zwei verschiedene Paar Schuhe sind?
    Falls nicht - die Suche sollte helfen, das Thema hatten wir schon öfters...

Lobo - Das X20 ist ein wirklich gutes Book, Alper aber wollte sich ein Notebook für 499€ kaufen, da sind die 1200€ für das X20 schon ein wenig entfernt von :rolleyes: