Beiträge von supersiggi

Re: Notebook-Schnäpchen Dell Insp. 1200 - Empfehelnswert?

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Konkret will ich damit größtenteils meine Arbeit verrichten und ab und zu mal ein paar Spiele a la GTA III spielen.

Zum Zocken von halbwegs aktuellen Games ist das Notebook nicht geeignet.

Du solltest auch bedenken, dass das Notebook eine Garantie von gerade mal 90 Tagen hat (anschliessend Gewährleistung, Nachteile siehe Suche).

Ich würde ca. 150€ mehr investieren und das IBM R50e kaufen.

Wenn Du aber ernsthaft vor hast, gelegentlich Spiele damit zu nutzen, dann wirst Du wohl noch mehr investieren müssen - ab ~ 900€ gehts mit "non-shared-Graka" Notebooks los....

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Nichts. Aber haftet er nicht für bei ihm untergestellte KFZ?

Das war auch ursprünglich mein Gedanke....

Wie schon erwähnt, sollte maretzky einfach abwarten, was der bestellte Sachverständiger berichtet...

Einen Sachverständiger in Eigenregie zu beauftragen, halte ich imho im Moment für völlig übertrieben. Zumal man auch davon ausgehen muss, dass die Versicherung sich weigern wird, die Kosten zu übernehmen (so ein Gutachten kostet paar Hundert €).

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    IMHO seid ihr da etwas voreilig. In der Kaskoversicherung werden weder Mietwagenkosten, Nutzungsausfall oder gar die Wertminderung des Fahrzeugs erstattet. Zumindest nicht ohne ausdrückliches hinzubuchen dieses Services.

Gilt das sowohl für die Teilkasko als auch für die Vollkasko?

Ich bin dummerweise davon ausgegangen, dass dieser Schaden von dem VW Händler (bzw. seiner Versicherung) getragen wird....

Welche Versicherung übernimmt den Schaden?
    Die des Händlers, oder Deine (Vollkasko)?

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Eine pauschale Vorverurteilung eines Sachverständigen finde ich etwas daneben.

Zumal diese verpflichtet sind neutral zu sein.

Als Geschädigter hast Du eigentlich auch das Recht den Sachverständigen frei zu wählen, die Versicherungen sehen das aber nicht immer so gerne - das kann die Abwicklung auch erheblich verzögern.

Da es sich hierbei vermutlich um einen rein optischen Schaden handelt ("Blechschaden"), wird der dadurch bedingter Wertverlust beim späteren Verkauf kaum ins Gewicht fallen.

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    ...sondern erst meldet sich ein Sachverständiger von ihnen und stellt den Schaden fest. Der sagt mir dann auch wie es weiter geht.

Ich würde mir nicht zu sehr den Kopf zerbrechen, Abwarten und Tee trinken...

P.S.: Du hast während der Reparaturzeit Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug, alternativ lässt sich dieser auch auszahlen ;)

Zitat

Original geschrieben von pitbull
    Vom Alter her mitte der 30er.

Äh...da diskutiert man noch mit seinen Eltern über die eigene Frisur? :D

Sorry, ich dachte eher, Du bist etwas jünger (kurz vor der Ausbildung/Studium).
    Da Du offenbar schon im Berufsleben stehst, solltest Du dich am besten an der eigenen Firma/Kollegen orientieren.

Re: Erfahrungen gesucht: WinXP auf 770MHz Duron + 512MB RAM möglich?

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Funzt WinXP mit einem AMD Duron 770MHz und 512MB SD- RAM?
    Es sollen dann eigentlich nur Word und Excel XP drauf laufen ...

Das ist überhaupt kein Problem.

Ich hatte mal einen PC mit einem 700 Mhz P3 und 384 MB Speicher und XP funzte darauf ganz gut.
    Natürlich ist die Performance nicht vergleichbar mit aktuellen 3 GHZ Systemen, man kann mit 700 MHz trotzdem fast alles machen - es dauert manchmal halt 1-2 Sekunden länger.

Bei Banken und Versicherungen sind lange Haare nicht so gerne gesehen.

BWL & Jura Absolventen sollten das auch vermeiden, die VWLer hingegen sehen das etwas entspannter.

Als Ingenieur in der Entwicklung/Forschung kannst Du teilweise in der Jogginghose zu Arbeit gehen (da interessiert sich kaum jemand für Dein Erscheinungsbild), bist Du aber im Consulting, dann sieht es schon wieder anders aus....

Im Endeffekt hängt es primär davon ab, in welcher Branche Du landest und ob Du viel Kundenkontakt hast.

Ich weiss nicht, wie alt Du bist und was Du in der Zukunft anstrebst, solange Du aber mit der Berufswelt nicht viel zu tun hast, würde ich mir keine Gedanken deswegen machen - bei Bedarf kannst Du die Haare ja immer noch abschneiden lassen.

Achja, extreme Kurzhaarschnitte sind auch nicht immer vom Vorteil - käsebleiche Glatzen und ein Pickelgesicht wirken auch nicht wirklich seriös :D
    Die Frisur sollte halt zum Typ passen...

Zitat

Original geschrieben von Stromer05
    Kennt jemand ein Tool wo man die Temperaturen auslesen kann? Hab nur eins für die HDD gefunden.

MobileMeter

Ich hab zwar kein X50, aber diese Temepraturen sind für Centrino-Schleppis normal.
    Bei mir sind es gerade (Dell, 1,6 Ghz, ca. 4h im Betrieb) : HD 49°C, CPU 46°C