Ich hatte bei einigen Klausuren auch Spicker dabei - geholfen hat es mir aber nie wirklich.
Die Aufgaben sind in 95% der Fälle nur mit dem Köpfchen zu lösen (so zumindest bei mir an der Uni). Einige Klausuren waren gar "Koffer-Klausuren", sprich man konnte alles mitnehmen, das waren dann aber die heftigsten Klausuren überhaupt (Durchfallquoten > 80% üblich).
Kleinere Spicker, oder irgendwelche Taschenrechner / PDA / Handylösungen sind i.d.R. unbrauchbar - meistens hat man sich ohnehin das falsche notiert.
Empfehlenswert ist es die Unterlagen irgendwo auf den Toiletten (bzw. auf dem Weg dorthin) zu deponieren.
Eine andere Alternative ist es das Skript im Miniformat zu drucken (Scheckkartenformat) und evtl. auf mehrere Teile zu splitten (Kapitel 1 linke Hosentasche, Kap. 2 rechte...
).
Bedenke aber, dass einige Grundlagen auch später im Studium benötigt bzw. vorausgesetzt werden. Leider hat man dann aber kaum noch die Zeit sich damit zu beschäftigen...
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Prüfung....meine letzte schriftl. hatte ich im März , nie wieder schriftl. Prüfungen ....