Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Mein absoluter (und bei TT schon oft genannter) Favorit :
    Acer Travelmate 8101 WLMi
    [...]
    - Display: 15,4" WSXGA+ [...]

Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    [...]
    ...ganz wichtig einen 15" Monitor, also kein Breitbild.

;)

Der MobileMeter kann die Battery Informations auslesen.

Das Tool zeigt aber nicht die Restlaufzeiten an sondern den aktuellen Verbrauch. Unter Options lässt sich aber die verbleibende Kapazität anzeigen lassen (remaining wattage). Wenn Du nun den aktuellen Verbrauch und die Restkapazität kennst, dann lässt sicht die Laufzeit relativ einfach selbst abschätzen (Restkapazität/Verbrauch).

Ich weiss, dass ist nicht gerade die bequemste Möglichkeit...

Ich befürchte aber, dass auch dieses Tool nicht weiter helfen wird - offenbar liefert die Hardware (das Notebook) nicht die notwendigen Informationen, sonst hätte es Win schon angezeigt...

Dell Latitude X1 - allerdings sprengt der ein wenig den Preisrahmen.

Imho ein sehr attraktives Subnotebook. Mit dem grossen Akku dürfte das Notebook 4-5h ohne Steckdose auskommen. Der Service ist auch kaum zu übertreffen (3 Jahre Vor-Ort-Service mit Reaktion am nächsten Arbeitstag).

Ich hatte bei einigen Klausuren auch Spicker dabei - geholfen hat es mir aber nie wirklich.

Die Aufgaben sind in 95% der Fälle nur mit dem Köpfchen zu lösen (so zumindest bei mir an der Uni). Einige Klausuren waren gar "Koffer-Klausuren", sprich man konnte alles mitnehmen, das waren dann aber die heftigsten Klausuren überhaupt (Durchfallquoten > 80% üblich).

Kleinere Spicker, oder irgendwelche Taschenrechner / PDA / Handylösungen sind i.d.R. unbrauchbar - meistens hat man sich ohnehin das falsche notiert.

Empfehlenswert ist es die Unterlagen irgendwo auf den Toiletten (bzw. auf dem Weg dorthin) zu deponieren.

Eine andere Alternative ist es das Skript im Miniformat zu drucken (Scheckkartenformat) und evtl. auf mehrere Teile zu splitten (Kapitel 1 linke Hosentasche, Kap. 2 rechte... :D ).

Bedenke aber, dass einige Grundlagen auch später im Studium benötigt bzw. vorausgesetzt werden. Leider hat man dann aber kaum noch die Zeit sich damit zu beschäftigen...

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Prüfung....meine letzte schriftl. hatte ich im März , nie wieder schriftl. Prüfungen .... :D

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Nun ja: Bei mir ist es ein Golf III Baujahr 94, also nix besonderes.

Gerade der Golf ist sehr beliebt.
    Ich hab auch einen 3er (Sondermodel mit ordentlich Extras) und bekomme meistens so 1-2 von diesen Visitenkarten pro Woche (!).

Als ich früher mal in einem Copy-Shop meine Studenten-Brötchen verdient hab, dürfte ich auch mal diese Visitenkarten für einen solchen Händler erstellen (sprich Kopieren & Einschweißen). Es war ein Export-Händler, d.h. die Karren gehen in den Ausland. Teure Nobelfahrzeuge sind weniger gefragt, eher etwas ältere & günstigere Autos, speziell die dt. Hersteller wie VW, Mercedes usw.

Re: Privatverkauf Auto - brauche schnelle Hilfe da heute Übergabe

Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Er will das Auto heut abholen wiegesagt, und den Rest mir dann BAR geben wenn er den Fahrzeugbrief dann von mir erhält.

Darauf würde ich mich nicht einlassen. So wie ich das sehe, handelt es sich um eine Verzögerung von lediglich 2-3 Tagen, diese sollte der Käufer auch warten können.

Afaik wird es auch schwierig für ihn, ohne den Fahrzeugbrief, das Fahrzeug auf seinen Namen anzumelden - sprich der Wagen bleibt vorerst auf Dich zugelassen. Wenn dann was passiert, kann es sehr stressig werden...

Ich würde einfach mal mit dem Käufer reden und bitten sich noch 2-3 Tage zu gedulden, wenn er das Fahrzeug wirklich haben möchte, dann sollte das auch kein Problem sein..