kenny - Mffmmfmfp fpmmpppfffmmfmpmppmfpmpp... ![]()
Beiträge von supersiggi
-
-
Zitat
Original geschrieben von wgot
Ich würde es auch gut finden wenn Deine Denkweise auch auf die (eigene) Signatur expandiert. :confused:
Inwiefern ist eine Signatur Spamm?
Ist sehe da schon einen gewaltigen Unterschied...BTW - die könnte ich mir auch tatsächlich sparen, bisher hat kein einziger User über den Signaturlink etwas bestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von kenny1310
Pppmffppmppm mppmffppp pfmmmmmmmpff Mmmfmmpfmmffpffmffppp. Mpmmmmfmm mfpmffpmfmpffmp mmpmppmff ppmmffpff mffppmppmmpppff.
:confused:
Hast Du dir auch gerade eine Tüte geholt?
-
Zitat
Original geschrieben von tkjever
och, ich bin zivi, deswegen kann es mir ja egal sein was die leute hier so denken...Da fängt die Woche ja schon gut an...die guten alten Zivizeiten
...Ausser Wasser, frische Luft, sehr langer Frühstückspause und noch längerer Mittagspause
kann man da wohl nicht viel machen...Leichte Kost zum lesen (z.b. Bild) lenkt vom eigenen Leiden gut ab.
-
Zitat
Original geschrieben von gerdi
....
Aber verstehen tue ich es trotzdem nicht, weil beide User haben regelrecht das Forum zugespamt, und dann komme ich mit meiner "Idee" und diese wird sofort gekickt...
Tja, wer zu spät kommt....
Ich finde es auch ganz gut, dass diese "Vermittlungs-Angebote" so langsam aus "Achtung Werbung" verschwinden. Mit kommerziellen Anbietern hat das wirklich kaum noch etwas zu tun (oder hattest Du etwa vor die kassierten Provisionen zu versteuern?
). -
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
- Die Aussage bzgl. der Auflösung ist Bockmist, einen 21er betreibst du mit mind. 1600 x 1200, eher höher (2.048 x 1.536)...
- 85 HZ bei der Auflösung gehen 1A, k.a. wie du auf diese Aussage kommst...UXGA benötigt bei 85 Hz eine horiz. Bandbreite von ~107 KHz (=1200x85x1.05), der verlinkte Acer kann aber max. 107 KHz, damit betreibt man den Monitor schon im Grenzbereich (was nicht zu empfehlen ist -> schlechte Bidlquali).
Der Fujitsu-Siemens ist auch nicht wirklich viel besser (115 KHz).Mann sollte auch bedenken, dass 90% aller Grafikkarten bei Signalen > 100 KHz nur noch ein matschiges Bild liefern. Matrox war einer der ganz wenigen Hersteller, der hochwertige DACs in seinen GraKas verbaut hat (weshalb die Karten heute noch im professionellem Umfeld gerne genommen werden).
So hohe Auflösungen auf einem CRT machen erst mit einem guten Monitor und einer hochwertigen GraKa wirklich Spass, alles andere ist Qual ist für die Augen.
Zum daddeln reichen diese Kisten allerdings locker aus...
Den Stromverbrauch würde ich auch nicht ganz vergessen. Der Verbrauch meines 19" Trinitron geht bei den o.g. Betriebsmodi (z.B. UXGA@85 Hz) in richtung 200W, ein 21" genehmigt sich sicherlich noch etwas mehr...
-
Zitat
Original geschrieben von nec-e808
Ist 1 & 1 der einzigste Anbieter der DSL 6000 anbietet?
Versatel bietet auch 6 Mbit/s und demnächst sogar 16 Mbit (z.Zt. nur in Berlin). -
Re: Welche Firma, wenn man Siemens-Handys mochte?
ZitatOriginal geschrieben von Sebox
Wollte nun wissen, welche Firmen Ihr bevorzugt? Vielleicht hatte von euch schonmal jemand ein Siemens ...hätte halt gern eins, wo die Menüführung "ähnlich" ist. Auf keinen Fall ein Nokia.Jedes neue Handy erfordert ein wenig Umgewöhnung. Nach einer Woche hat man es aber meistens schon "drauf".
Bei Nokia geht das am schnellsten, bei SE braucht man ein wenig länger - aber das sind halt nur meine Erfahrungen, das kann bei Dir schon anders aussehen...
Als Informatikstudent sollte man damit aber nun wirklich keine Probleme haben

-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
Weiss jemand wieviel Strom ein Centrino und im Vergleich ein normaler Desktop PC verbraucht?Ein Notebook benötigt im idle ~ 20W, unter Last 30-60W (Werte abhängig von der GraKa, Display usw.).
Ein Desktop PC liegt im idle schon locker > 100W, unter Last können es, je nach Komponten, auch schon mal > 300W sein. Der Monitor kommt noch hinzu....
-
Re: Re: Können zwei gleichzeitig über einen VoIP-Anschluss telefonieren?
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Noch mal zur Bandbreite. Zwei Gespräche über VoIP sind theoretisch möglich, bei DSL2000. Wird allerdings zusätzlich gesurft oder ein Download gemacht, dann geht reicht auch DSL2000 für zwei Gespräche nicht mehr aus. Die Fritz!Box Fon hat zwar ein Bandbreitenmanagement, bei bestimmten PC-Tools wirkt aber auch das nicht mehr vernünftig ;).Ich kann mit einem ISDN Anschluss wunderbar per VoIP telefonieren (ich tue es auch). Der o.g. Bandbreitenbedarf (smarties1000: ~80KB/s) ist etwas hoch gegriffen.
Mit aktuellen Codecs lässt sich VoIP mit Bandbreiten < 20 kBit/s betreiben (in sehr guter Qualität).Theoretisch wären mit DSL 1000 etliche VoIP Verbindungen gleichzeitig möglich. Allerdings setzt das ein gutes Paket-Management voraus, sprich eine Priosierung ist notwendig. Hier happerts meistens...
BTT
busty - ich glaube nicht, dass 1&1 sich darauf einlässt.
Immerhin entstehen für Festnetzgespräche weitere Kosten ("letzte Meile" muss bei der Telekom bezahlt werden). Nutzen nun mehrere Personen die VoIP Flat parallel, so müssen dieses Kosten von 1&1 auch mehrfach getragen werden, womit die Kalkulation nicht mehr aufgeht.Möglich wäre das mit 2x VoIP Flat, das dürfte aber ein logistisches Problem für 1&1 darstellen - die kriegen so etwas höchstwahrscheinlich nicht hin....