Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Logisch, es gibt Mainboards mit Pentium M Prozessoren, nur sind die nicht gerade billig.

Das Geld ist aber gut investiert.

Der Pentium M ist die deutlich bessere CPU, als z.B. der P4. Die Performance steht Desktop CPUs kaum nach.

Damit lassen sich sehr sparsame und extrem leise PCs aufbauen.

Nicht zu vergessen ist die Stromrechnung, der Aufpreis relativiert sich bei intensiver Nutzung (mehrere Stunden täglich), sehr schnell...

Zitat

Original geschrieben von Zed
    bedenkt aber das die grossen crt´s ne menge an strom schlucken ;)

Und ordentlich den Raum aufheizen :D .

Ich hab just gestern meinen alten 19" CRT mal wieder angeschmissen (Zweischirmbetrieb am Notebook) und musste aber relativ schnell feststellen, dass meine TFT-verwöhnten Augen sich nicht mehr mit der alten Technologie anfreunden wollten.

Ich frage mich, wie ich das jahrelang überhaupt aushalten konnte, obwohl der alte CRT sogar ein recht hochwertiges Exemplar ist (Iiyama Vision Master mit Triniton-Flat Bildröhre). Wird wohl demnächst auch bei eBay landen...;)

Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Das ist so nicht richtig. Die Produktion beginnt erst, wenn das Geld bei Dell angekommen ist. Also, bei Überweisung warten die bis ein Geldeingang verzeichnet ist und bei Kreditkartenzahlung wird sofort verrechnet und die Produktion beginnt i.d.R. zwei Stunden nach Bestellung.

Die KK wird am Versandtag belastet. Ich hab mittlerweile 2x bei Dell per KK bezahlt und so wars dann auch bei mir.

Bei Überweisung geht der Auftrag erst nach Geldeingang in die Produktion.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wenn man sehr viel weiter in einer Programmiersprache drin ist (Hauptstudium; pre-Studium), kann man sich IDEs mal anschauen. Ich bin mit keiner IDE für Java bis jetzt klar gekommen; und ich habe es mehrmals ernsthaft probiert. Bei den C Derivaten ist das was anderes; da bin ich oft richtig richtig glücklich, aber für Java IDEs bin ich zu blöd.

Sowohl bei C (VS) als auch bei Java hab ich die ersten "hello world" schon unter einer IDE geschrieben. Mit der Kommandozeile konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden...

Zum Programmieren gehört für mich nicht nur das beherrschen der Sprache, sondern auch der Umgang mit entsprechenden IDEs.
    An der Uni geht noch vieles ohne eine IDE, aber im Berufsleben kommt man ohne nicht weit.

Alleine schon so elementare Features wie springen zur Deklarationen, anzeigen der Call-Hierarchie oder die unzähligen Debug-Möglichkeiten erleichtern einem die Arbeit ungemein.

Ob Java oder C IDEs - ich sehe da ehrlich gesagt keinen grossen Unterschied. Bei Eclipse bin ich wirklich überrascht, wie leistungsfähig diese kostenlose IDE ist, mittlerweile ist mir Eclipse lieber als z.B. VS 7.0.

Zitat

Original geschrieben von DexSTAR
    Für 999€ kannst du dir auch einen Barebone und einen 17" TFT kaufen, der Platzbedarf ist auch nicht viel höher ....

...oder ein Notebook.
    Für knapp 1000€ bekommt man schon brauchbare Geräte. Diese sind dann sicherlich nicht so flott, wie der 3 Ghz P4, für Office & Inet reichts aber locker.

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Was du in Deutschland nicht bekommen wirst, sind Kredite, aber ist das eigentlich etwas schlimmes?

EC Karten, Kreditkarten, Telefonanschlüsse bei (vielen) Fremdanbietern usw. kann man auch vergessen.
    Die Wohnungssuche gestaltet sich auch nicht immer einfach (trotz Kaution)...

Es sind viele Kleinigkeiten, die das Leben aber teilweise sehr unangenehmen machen können.

Ich hab jemanden im Bekanntenkreis, der nach einer Firmenpleite dieses Übel gerade durchmacht - der ist alles andere als begeistert...

Die Dos-Box ist gut für die Grundlagen und sollte am Anfang auch benutzt werden.

Für grössere & umfangreichere Projekte empfiehlt sich eine IDE (Entwicklungsumgebung).
    Eine der besten IDEs für Java ist imho Eclipse - kostenlos und sehr leistungsfähig.

Allerdings erfordern IDEs ein gewisse Einarbeitung, solltest Du aber in der Zukunft öfters mit Java arbeiten, dann ist diese Zeit aber gut investiert.

Zitat

Original geschrieben von elfentraum
    jeder, der in diesem Thread mal versehentlich was "mitgenommen" hat ist wieder rein, um es zu bezahlen.

Gibt schlimmeres...

Ein Bekannter hat sich letztes Jahr bei einer grossen Kette einen neuen PC gekauft.
    Den PC dürfte er direkt mitnehmen, der Monitor sollte am Lager abgeholt werden.

Also ab zum Lager....neben dem Monitor wurde ihm dort dann noch ein PC ausgehändigt.... :D

Zitat

Original geschrieben von chung77
    ich bleib bei samsung. hab damit bisher die besten erfahrungen gemacht. ...werde mir das X50 besorgen. :)

Wolltest Du nicht etwas kompaktes & leichtes haben?

Das X50 ist schon ein grosser Brocken...

Schau Dir das X20 oder das X25 an, das dürften afaik die leichtesteten 15" derzeit sein. Vom X20 hab ich bisher auch nur positives gehört.:top:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ....
    Wenn es nur mehr Arbeitsplätze gibt und dabei die Einkommen sinken bringt uns das auch nichts ein, weil es zum einen den Leuten finanziell schlechter geht und zum zweiten die Steuereinnahmen auch nicht mehr werden.
    ...

Der entscheidende Punkt in diesem Fall sind nicht die Steuereinnahmen, sondern die Ausgaben. ;)
    Ein Wenigverdiener kostet den Staat kaum, ein Arbeitsloser schon...