-
Zitat
Original geschrieben von kevsti
Schon, das Prob ist das der nächste NSC gut 25km weg ist und ich kein bock hab dahin zugehn und dann was zu hören von wegen "machen wir nicht", "das Handy muss schon nen fehler haben damit wirs machen"..
Ein Anruf beim NSC sollte diese Fragen klären 
-
Die zusätzlichen 300Mhz bei der CPU machen sich in der Praxis kaum bis gar nicht bemerkbar.
Der Fingerprintreader ist imho eine nette Spielerei, ob man diese wirklich braucht, musst Du schon selbst entscheiden...
Das WLAN des ersten Models unterstütz nur den 802.11b Standart?
G sollte das Notebook schon haben (für DSL Only reicht aber auch b locker aus).
Trägt das Notebook das Centrino Logo? Dann ist da ohnehin eine Intel Mini PCI Karte drin, diese kann man relativ einfach selbst upgraden (2200BG ~ 30€). Auch die IBM Mini PCIs lassen sich natürlich durch die Intel Karten ersetzen.
Immerhin trennen ~450€ beide Notebooks, daher würde ich ganz klar zur preiswerteren Variante tendieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Tobbi
der getunte von alpina hatte ja weniger leistung als das serien-modell, eine lustige vorstellung 
Dafür aber mit Automatik, eher was für die Amis...
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Der Z8 ist eines der schönsten Fahrzeuge, die je gebaut wurden.
Definitiv!
Das wird der Z8 in 20 Jahren auch sein. Vielleicht kann ich mir den mal im Rentenalter mal leisten . 
Leider verkaufte sich der Z8 sehr schleppend, deshalb auch der frühe Produktionsstop
-
Zitat
Original geschrieben von ~funkwelle~
Was der Bass reicht dir nicht aus :eek: ?!
Habe auch die Boxen , und ich regle sie immer auf Minimum.
Es ist dir schon bekannt, das am Subwoofer sich ein Drehregler für den Bass befindet ?
Ich hab hier noch ein paar ältere Z-340 stehen und muss den Bass auch auf Minimum einstellen. Es ist schon beeindruckend, was aus dem kleinem Sub so rauskommt...
In die Ecke stellen verstärkt den Bass noch um einiges, unter dem Schreibtisch auch. Bei mir ist der Bass aber unter dem Schreibtisch selbst auf min. unerträglich.
Mit Software wirst Du hier nichts machen können...
Ich frage mich aber, was Du damit vor hast? :confused:
Ich kann mit den kleinen Würfeln + Sub im Arbeitszimmer (ca 20 m²) beachtliche Pegel erreichen.
-
Das ist wohl der CW 50-SMS-Power Tarif, ausser 9,95€ GG (bzw. 10,95€ mit mLoad) fällt da afaik nichts mehr an Kosten an.
Sehr verlockendes Angebot....
-
Der Umgang mit dem Trackpoint ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das geht aber recht schnell, nach 2-3 Tagen hat man es raus.
Vielschreiber bevorzugen sogar den Trackpoint, da man hier die Hände nicht von der Tastatur nehmen muss.
Zum Scrollen gibt es die dritte Taste, einfach festhalten und dann mit dem Stick die Richtung bestimmen - finde ich imho 100x besser als bei den schwammigen Touchpads.
StandBy - der Speicher wird weiterhin mit Spannung versorgt. Die CPU, Festplatte, Display usw. werden abgeschaltet. Mit einem Klick wacht das Notebook auf und man kann weiter arbeiten.
Ruhezustand - der Inhalt des Speichers wird auf die Festplatte kopiert und das Notebook komplett ausgeschlatet. Nach dem Einschalten wird der Inhalt wieder in den Speicher kopiert.
Vorteil: man kann direkt weiter arbeiten, ohne die Applikationen bzw. das System neu zu starten.
Finde ich sehr praktische und nutze es eigentlich immer, sowohl am Notebook als auch am Desktop PC.
Es kommt schon mal, dass ich das System mehrere Wochen nicht reboote. Das erfordert aber ein sauber konfiguriertes & stabiles System.
-
Centrino ist eigentlich nur ein Marketingbegriff.
Ein Centrino Notebook muss folgenden Komponenten haben:
Pentium M CPU
Intel Chipsatz
Intel WLAN Karte (Mini PCI - im Gehäuse integriert)
Natürlich können die Komponenten auch anders kombiniert werden. Beim ersten R50e ist nur ein Celeron M Prozessor drin, deshalb darf das Notebook kein Centrino Label tragen, die WLAN Funktionalität ist dennoch gegeben.
Der Celeron M unterscheidet sich in zwei Punkten vom Pentium M, der Cache wurde halbiert und die SpeedStep Features abgeschaltet. Die CPU ist somit geringfügig langsamer (in der Praxis kaum wahrnehmbar) und verbraucht etwas mehr. Wenn Du dir die Akkulaufzeiten der beiden Notebooks anschaust, dann siehst Du auch den Unterschied. Ob Dir das nun 150€ wert ist, musst Du schon selber wissen.
Solltest Du Student oder Schüler sein, dann ist vielleicht dieses Angebot für dich interessant.
Es hat zwar keinen WLAN (Du könntest hier aber deine WLAN Karte nutzen) und etwas weniger Speicher (lässt sich für ca. 40€ nachrüsten), dafür aber einen DVD Brenner. Ausserdem ist es noch etwas kompakter (da 14" Display - Auflösung ist gleich).
-
-
Wie wärs mit einem Anruf beim Vermieter? 
Vielleicht klärt sich die Angelegenheit dann auch recht problemlos....