Beiträge von supersiggi

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Sorry, aber an diesem Gerät ist nun wirklich alles unterdurchschnittlich:

Shared Memory, 256 MB,30 GB HDD, 1,3 GHZ Prozessor!

Man sollte nicht vergessen, dass diese Konfiguration < 700€ kostet.
    Leider hat uns kathraina nicht verraten, was sie nun mit dem Notebook machen will. Für Internet & Office reicht das R50e locker.

Das R50e ist ein für den Preis unschlagbares Gerät. Die Verarbeitung & Tastatur stellen manch doppelt so teueres Notebook in den Schatten. Hinzu kommen noch Akkulaufzeiten von > 3h.

Asus an sich baut ganz ordentliche Notebooks, die Qualität ist ganz gut, die Preise recht günstig und der Service auch ganz ok.

Bei dem vorgeschlagenem Notebook stimmt aber ganz einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Dieses Asus ist da schon viel interessanter. Das schon vorgeschlagene Samsung X20 für paar € mehr, wäre imho die beste Alternative.

Wenn Du das Notebook viel schleppen willst, dann schon.
    Wenn es aber überwiegend zuhause stehen wird, dann ist das Gewicht eher nebensächlich. 3 Kg sind bei 15" Notebooks eigentlich normal.

Das Asus find ich aber, angesichts der Shared-Grafik dennoch ein wenig teuer.

Das X20 hat auch einen CardReader (SD + Memory Stick).

Keine Ahnung...hängt davon ab, was Du damit machen möchtest.

Das Asus ist recht gross & schwer, ausserdem hat es nur eine Shared-Memory Grafik (zum Zocken nicht geeignet, für alles andere reichts). Den Preis finde ich für ein Notebook mit einer Shared-Grafik nicht wirklich gut.

Ich würde aber eher das hier kaufen...

Der Support ist bei Dell wirklich ganz gut. In den ersten 30 Tagen werden Beanstandungen Vor-Ort erledigt (unabhängig vom gewählten Service).

Ich hatte schon 2x das Vergnügen vom Techniker besucht zu werden und alles verlief einwandfrei. Der 3 Jahres Service ist natürlich optimal, Dell lässt sich diesen aber auch sehr gut bezahlen.

Ein paar Erfahrungsberichte zum I6000 findest Du hier.

Hier gibt es das I6000 zu einem guten Preis ;)

Ich hatte im Keller noch einen Body-Shaper rumliegen (so etwas) .

Hab es in den letzten Tagen ausprobiert und bin bis jetzt von dem Ergebnis sehr positiv überrascht - keine Rückenschmerzen, dafür aber ordentlichen Muskelkater, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen :top:

Leider wird hauptsächlich die obere Bauchmuskulatur trainiert. Mir fehlt auch die Anleitung von diesem Gerät um noch andere Übung auszutesten...

Zitat

Original geschrieben von autares
    Naja, dass ganze ist ein 4 Mann-Betrieb. Ich würde 3 Tage voll bei ihm arbeiten. Das mit den Studentenjobs an sich stimmt schon, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Es handelt sich um http://www.absolut-report.de

Da bleibt dann aber nicht mehr viel Zeit für die DA. Ich weiss zwar nicht wie aufwendig die DAs bei Dir sind, bei mir wird die Zeit aber sehr knapp bei ca. 16h Arbeiten pro Woche.

"Traumunternehmen" & deillusionieren - sind ein guter Stichpunkt. Auch ich dachte, den Studijob im absoluten Traumunternehmen zu machen. Mittlerweile weiss ich, dass ich dort in Zukunft nicht arbeiten möchte...

Ein Studijob ist un bleibt ein Studijob, ein gutes Praktikum lässt sich im Lebenslauf imho deutlich besser verkaufen.

Hedge Fonds sind auch ein wirklich sehr interessanter Bereich :top:

Ich würde Dir das Praktikum empfehlen.

Studentenjobs sind zwar eine ganz nette Erfahrung, mehr aber auch nicht. Ich arbeite seit ca. 2 Jahren in einer Research & Development Abteilung neben dem Studium.
    Als Studi ist man einfach zu wenig präsent bzw. zu selten da (bei mir max. 2x Woche) um voll in die Projekte integriert zu werden.

Ich überlege mir auch ernsthaft, vor der Diplomarbeit, noch ein Praktikum zu machen.

Kontakte kannst Du auch im Praktikum knüpfen. Auf Aussagen von potentiellen Chefs würde ich mich jetzt nicht verlassen, das kann in 3 Wochen schon anders aussehen...