Beiträge von supersiggi

Nach knapp 3 Wochen ist der PQI Stick nun angekommen.

Klein ist der nicht, nein - er ist winzig :top:
    Ideal fürs Portemonnaie geeignet, da extrem flach. Einen recht robusten Eindruck machte er auch, trotz der zierlichen Grösse.

Für einen 2.0 Stick ist er nicht der schnellste, für mich ist das aber nebensächlich.
    Zum Lieferumfang gehört neben einem Kreditkarten Case (für zwei Sticks, leider etwas dick), ein robustes Adaptergehäuse mit einem vollwertiegen USB Stecker.
    Wird der Stick ohne den Adapter benutzt, dann hängt er wenig schräg aus der USB Buchse, funktioniert aber dennoch ganz gut.

Zitat

Original geschrieben von BlueSonic ... In meinem Fall beteuert der Verkäufer aber, das Ding nie getreten zu haben...

Wozu dann das Tuning? :D

Der S3 ist ein geniales Auto, die Austattung ist auch klasse, ich wäre aber nicht bereit für einen Wagen mit 138TKM noch 15,5K € zu bezahlen.

Mein alter Golf hat jetzt 150 TKM, bei der Kilometerleistung geht schon mal öfters was kaputt und beim S3 werden die Ersatzteile sicherlich nicht besonders günstig sein.

Der 1.8T im S3 steht schon ordentlich unter Druck, mit Chipptuning natürlich noch ein wenig mehr. Das wäre mir alles zu riskant...

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Ok, danke.
    Wofür gibt es Stammaktien und Vorzugsaktien von Rheinmetall, bzw. wo liegt der Unterschied?

Datmoe, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest Du dich zuerst ein wenig mit der Theorie beschäftigen, bevor Du die ersten Orders plazierst (google/Bibliothek/Bankberater).

Ich finde es auch wirklich klasse, dass so viele TTler hier so fleissig aufklären.
    IMHO ist TT aber nicht die ideale Platform dafür und sollte es auch nicht werden.

Es gibt kaum ein Thema, zu dem es so massig viel Material & Foren im Netz gibt, wie die Börsenaktivitäten....

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Kurzfristig können sich unterschiedliche Aktien eines Unternehmens in der Performance entwas auseinanderentwicklen, wenn es z.B. grössere Liqiuditätsunterschiede gibt..

Das verstehe ich jetzt aber auch nicht so ganz... :confused:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Desweiteren würde ich einen 1.8T nicht noch weiter chiptunen, nur damit er 250 PS hat, das wäre mir zu heiß, davon ab: Bist du dir sicher das es sich nicht um einen selbst getunten Wagen handelt, der nur mittels CHIP auf 250 PS gekommen ist? Der ganz normale 1.8T hatte 150 PS.

Ich glaube nicht, dass jemand einen "normalen" A3 tunt und später als S3 verkauft, das sollte einem schon auffalen ;)
    Der im S3 vebraute 1.8T hatte anfangs 210 PS, später 225 PS.

Bei getunten Turbos wäre ich generell sehr vorsichtig, zumal 15.5K € doch noch eine recht ordentliche Summe sind.

Imho ist nicht die Grösse, sondern die Auflösung entscheident.

Wenn Dir XGA reicht (1024x768), dann würde ich zu einem 12" Subnotebook tendieren. Ob nun 15" mit XGA oder 12" - wenn Du gute Augen hast, dann macht es keinen grossen Unterschied. Ich finde XGA auf 15" sogar recht hässlich (man kann die einzelnen Pixel erkennen).

Wer mit vielen Fenstern rumhantieren muss, der ist mit höheren Auflösungen besser beraten. SXGA+ auf einem Notebook-Displays ist schon was feines.

Ein 14" mit SXGA+ ist imho der optimale Kompromiss, leider ist die Auswahl hier eher begrenzt (IBM T-Serie, Dell D600/610, Sony & HP) und teilweise auch recht teuer.

Der Unterschied zwischen 14" und 15" ist sehr klein, es sei denn Du brauchst mehr als SXGA+ - da bleiben nur die 15" und grössere.

Das mit dem externen Monitor hab ich mir auch ursprünglich so gedacht, genutzt hab ich es aber bisher nur 2-3 mal als Zweitmonitor. Wenn man sich einmal an einen TFT gewöhnt hat, dann macht das Arbeiten auf einem CRT nicht besonders viel Spass....

Wird eine exteren Tastatur benutzt, dann sollte das Display auch nicht zu klein sein, da sich hier der Abstand Augen - Display vergrössert....

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wolte die letzen Tage Lindex kaufen, aber da ist an fast keiner Boerse ein Umsatz da :(

Ich kenne Lindex nicht, aber die Heimatbörse von dieser Company ist Stockholm und auch dort werden die Umsätze gemacht. Deshalb solltest Du diese Aktie direkt dort kaufen (falls es Dein Account zulässt).

Werte die in Dtl. nur sehr wenig Umsatz haben, sollte man nach Möglichkeit direkt an den Heimatbörse kaufen.

Was Lindex auch immer sein mag - die haben in den letzten Monaten gut zugelegt.

Stichwort Neuemissionen/Premiere

Als der Neue Markt noch boomte, hab ich etliche Neuemissionen gezeichnet (Teils über mehrere Depots verteilt) - aber leider selten etwas bekommen.

Sind wir heute wieder so weit angekommen? Rennen die Kunden den Banken die Schalter wg. Neuemissionen wieder ein?

Das wäre imho kein besonders gutes Zeichen...

Es gibt/gab Adapter für VGA Port->TV, die Qualität war aber nicht vergleichbar mit Onboard Lösungen.

Sollte es eine USB Lösung geben, dann ist auch hier mit einer sehr dürftigen Qualität zu rechnen, da der Datenstrom der da anfällt schon enorm ist, selbst USB 2.0 dürfte damit überlastet sein. Vielleicht existieren aber entsprechende PCMCIA Adapter?

Ich hatte an mehreren Notebooks TV Out, hab es bis jetzt noch nie benutzt.
    Für DVDs, DivX & Co. gibt es schon für ein paar € entsprechende Stand-Alone Player und den Rest kann man sich auch am Notebook direkt anschauen.

Die GPU kenne ich nicht (IGP???), scheint aber eine Shared Memory Lösung von ATI zu sein.

Aktuelle 3D Games werden damit sicherlich nicht so viel Spass bereiten, bei älteren Games sollte das aber kein Problem sein.

Zum Zocken ist das Notebook eher suboptimal.

Bei der CPU würde ich mir keine Gedanken wg. der Performance machen, mein 1,6 Ghz Centrino rennt 95% der Zeit mit 600 Mhz, das reicht für Office & Internet absolut aus. Einen Unterschied zum meinem Desktop PC (2,4 Ghz P4) merke ich kaum bis gar nicht.