Beiträge von supersiggi

Es gibt massig Bilder bei Google, z.B. hier findet Ihr Livebilder. Bessere Fotos könnte ich auch nicht machen.

Ich finde das Gerät live ziemlich hässlich - es ist halt ein Plastikbomber. Die Aldi/Medion/Gericom & Co Schleppis sehen aber imho noch schlimmer aus...

Ich arbeite damit mehrere Stunden täglich und kann das Gerät ansonsten nur empfehlen. Das SXGA+ Display ist klasse, es ist sehr leise, fast schon lautlos (nachdem ich die Festplatte ausgetauscht hab) und die Verarbeitung ist für die Preisklasse auch ganz ok.

Kennt jmd. den Drucker? Taugt der was?
    Gibt es dafür günstige Patronen irgendwo im Netz?

[Edit]
    Eine Bestellbestätigung (mit allen Posten & Preisen) ist soeben per Email reingekommen.
    [/Edit]

Noch funzt es...

So günstig wei Crazy Deal ist es nicht mehr, meine alte Konfig kostet jetzt ca. 70€ mehr. Vor 3 Monaten war das Angebot natürlich viel interessanter.

Dennoch ein wirklich sehr gutes Angebot :top:

Fropper - mit dem E-Value-Code: 0 - N025M5a gibt es 40GB, DVD Brenner und 512 MB für 625€ ;-)

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Die hübschesten Mädchen soll es vom Hörensagen her im "Nightrooms" geben, in der Hansastraße. :)

Ich hab da am Freitag kaum eine gesehen. War das erste und das letzte mal in dem Laden. Nette Einrichtung, aber bescheidene Musik und ein sehr junges (um die 20) und oberflächliches Publikum.

Diskotheken sind aber wirklich kein guter Ort um jemanden kennenzulernen, vor allem in den total angesagten Lokalen kann man es eigentlich vergessen...

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Mir wären 600€ im Monat auch zu wenig. :o

Das sehe ich auch so. Nur zum (über-) leben reicht das Geld schon, aber auf alle anderen Annehmlichkeiten muss man schon verzichten. Gerade als Student hat man oft Zeit & Möglichkeiten auch mal feiern zu gehen und das schmerzt schon ,wenn man mangels Liquidität den Abend zuhause verbringen muss...

Ausserdem gibt es noch sehr viele versteckte/unregelmässige Kosten, die oft vergessen werden. Auch ein Student braucht mal neue Klamotten, die Studiwohnung will auch eingerichtet und gepflegt werden, usw...

Ich hatte diesen Monat knapp 400€ an "solchen" Kosten (Semesterbeitrag/TÜV/Klamotten).

Für die Verpflegung sollte man auch nicht zu knapp kalkulieren, 100-120 € sind schon arg wenig. Ich verbringe oft den ganzen Tag an der Uni - morgens eine Kleinigkeit, mittags in der Mensa, zwischendurch mal ein Macciato & was süsses und schon ist man bei 5-10€ angelangt.

Ich denke, so um die 800€ sollten im Monat schon vorhanden sein. Wenn Du 400-500€ von den Eltern bekommst, dann solltest Du Dir noch einen Nebenjob zulegen, sonst macht das Studieren nicht wirklich Spass...

Zitat

Original geschrieben von ra-ma
    Schau Dir doch mal den Pretec an. Ich habe die 512 MB Version und bin sehr zufrieden. Durch den Drehmechanismus ist der auch robust: Pretec idisk tiny

Den bzw. baugleiche Sticks hab ich letztens bei Karstadt gesehen, die waren sogar recht günstig.
    Der ist wirklich klein und für den Schlüsselbund auch ideal. Aber irgendwie hat es mir der PQI angetan, - schön flach und auch noch ein schickes Design :top:

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    PS habe ansonsten keine andere bezahlbare pqi quelle in deutschland gefunden

Ich leider auch nicht, deshalb hab ich den Stick jetzt bei eBay gekauft (o.g. Verkäufer). Da bin jetzt mal gespannt, wann er den ankommt...

Du musst die Spannung reduzieren, dann erzeugt der Prozzi auch weniger Abwärme. Versuch es mal mit RightMark CPU Clock Utility, ich habs auf dem Notebook - vielleicht geht es aber auch mit Desktop CPUs....