Beiträge von supersiggi

Re: De-/Infaltion; Folgen & Ursachen. Brauche dringend Hilfe!

=>IMHO alles Allgemeinwissen...

Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Frage 3) Wie kann Deflation bekämpft werden?
    ...
    Frage 5) Was ist gefährlicher für die Volkswirtschaft: In- oder Deflation?

zu 3. U.a. Leitzins senken...

zu 5. IMHO die Deflation, da die Folgen einer nachhaltigen Deflation imho schwerwiegender sind. Die Möglichkeiten der Bekämpfung (Leitzins-/Steuersenkungen) sind nach unten begrenzt (klasse Beispiel: Japan). Bei einer Inflation kann man diese Instrumente theoretisch beliebig weit nach oben schrauben.
    Je nach Standpunkt kann man aber in beide Richtungen argumentieren.

Zitat

Original geschrieben von ITSE
    S3 ist STR (Suspend to RAM). Und das muss sowohl das BIOS als auch das Betriebssystem unterstützen.
    z.B. kann ich bei mir im BIOS einstellen welcher Standby-Modus benutzt wird und
    Windows XP sagt dann der Hardware: geh auf Standby, und weil im BIOS S3 eingestellt ist geht der Rechner in STR. Das bedeutet, von außen sieht man nicht, dass er in diesem Modus ist. Er ist einfach aus, keine Geräusche und nix. Aber trotzdem wird der Arbeitsspeicher weiter mit Strom versorgt und so geht nichts verloren. Beim Neustart kommt dann das Windows innerhalb ein paar Sekunden...

Die LED blinkt bei den meisten PCs/Notebooks in diesem Zustand.
    Bei manchen (mittlerweile ganz wenigen) Netzteilen laufen auch die Lüfter weiter.

Versicherungsbeiträge:

Zitat

Für eine Brille mit Einstärkengläsern € 10,– jährlich.
    Für eine Brille mit Mehrstärkengläsern € 50,– jährlich.

Leistungen:

Zitat

Sofort nach Vertragsabschluss haben Sie Anspruch auf eine komplette neue Brille, je nach Tarif auf eine Einstärken- oder Mehrstärkenbrille. Wählen Sie stattdessen eine Korrektionsbrille aus dem Zuzahlungsbereich, so erhalten Sie für Einstärkenbrillen eine Gutschrift in Höhe von € 15,–, für Mehrstärkenbrillen eine Gutschrift in Höhe von € 70,–.

Wenn ich das richtig verstehe - Kassenleistungen kostenlos, bei Zuzahlung gibts eine Gutschrift von der Versicherung von 15€ bzw. 70€.

Im Endeffekt spart man mit der tollen Versicherung 5€ bzw. 20€ (angenommen die Versicherung wird nur einmal p.a. in Anspruch genommen).
    Die Leistungen sind schon sehr bescheiden....

Da ich aber auch demnächst eine neue Brille brauche ("Zweitbrille" neben Linsen), werde ich vermutlich auch diese Versicherung in Anspruch nehmen, wobei meine letzte low-budget Fielmann Brille auch schon knapp 100€ gekostet hat...

Fielmann finde ich dennoch :top:, die Kontaktlinsen kosten kaum mehr als im Netz und der Service ist total klasse (um die Wartezeit zu überbrücken gibts auch schon mal ein paar Probelinsen ;) )

Ich hab auch XP & Linux auf einer Platte.

Der Ruhezustand von Windows klappt problemlos. Beim Starten kommt kurz Lilo und da kann ich mir aussuchen, ob ich mit Win oder Linux starte, anschliessend wird Win aus dem Ruhezustand "geweckt".

Win speichert das Abbild auf der Systempartition - ist nicht genug Platz da, dann gibts eine Fehlermeldung. Linux hat damit nichts zu tun, umgekehrt sollte das auch so sein...

Den Ruhezustand von Linux hab ich noch nicht ausprobiert (geht das überhaupt?), moment klappts bei mir mit acpi nicht so ganz....

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Auf der Internetseite stand davon zuerst nichts. Was soll ich denn nun machen? Nochmal 172 Euro ausgeben, wo ich nur 1 GB brauche? Ich gehe mal davon aus dass die ausgepackten RAM nicht umtauschen.

Wieso gehst Du davon aus? :confused:

Ich würde mich auf das FAG berufen und die Ware zurückschicken.
    Desweiteren stand zum Bestellzeitpunkt die Einschränkung nicht auf der Internetseite, daher gilt "die gelieferte Ware entspricht nicht der bestellten Ware".

Wie wärs eigentlich mit einem Anruf bei DSP? ;)
    Vielleicht klärt sich dann schon alles...