Beiträge von SpeedTriple

Im Wiederverkaufswert sollte der Audi A4 Avant der stabilste sein. Gerade als Diesel sind die Modelle auch gebraucht recht teuer.
    Vom Toyota habe ich mal gehört, dass Ersatzteile recht teuer sein sollen. Da gabs mal von irgendeinem Autoclub eine Beispielrechnung gegen einen gleichwertigen Passat. Auf den ersten Blick war der Passat teurer im Kauf, rechnete man aber Inspektion und Ersatzteile ein, so war dann der Toyota teurer.

Ich denke mit den 40% für monatliche Fixkosten bist du im guten Schnitt. Natürlich kommt das immer auf die Wohngegend an. München ist einfach anders zu bewerten als Brandenburg ;)

15% Sparquote halte ich für die unterste Grenze, jedoch kommt das stark auf den Lebensstil an. Mancher findet einen 47" LCD TV im Wohnzimmer völlig normal, andere halten das für übertrieben und haben noch ne Röhre. Ich denke, man versteht, was ich sagen möchte.

By the way steigen mit dem Einkommen auch die Wünsche und die Sparquote wird nicht automatisch höher, wenn es eine Gehaltserhöhung gibt. Viele geben das Geld doch gleich aus um sich Dinge zu leisten, auf die sie schon lange Warten. Z. B. neuer PC, neue Wohnzimmermöbel, die lang ersehnte USA Reise, etc.

Mal was anderes: Hier lese ich immer vom "Normalverdiener". Wer ist denn das?
    Was ist denn eurer Meinung nach heute ein Normalverdiener?

Ciao

Was ist denn dein Ziel mit 26 Jahren?

a) Möglichst viel Kohle verdienen, damit du mit 30 aufhören kannst zu arbeiten ;)
    b) Spaß am Job, was lernen und Erfahrung sammeln

Etwas überspitzt, ich weiß.
    Mit 26 jetzt schon nach dem großen Geld zu schauen halte ich für verfrüht. Sammle mal Erfahrung und erarbeite dir ein Expertenwissen. Damit kannst du zwischen 30 und 67 noch immer genug Geld verdienen...

Denk´ mal drüber nach...

Ciao

Ein Mann - Ein Buch

Habe selten so geschmunzelt.

Zitat: "Wie man eine Boeing 747 landet, wie man in die Fremdenlegion eintritt, wie man eine Fliege oder eine Krawatte bindet, wie man einen Aston Martin oder immerhin einen guten Anzug kauft, wie man Kriminalkommissar wird, wie man ein Bier zu Hause braut, wie man ein ordentliches Loch bohrt, wie man Papst wird, wie man nach dem Sex wachbleibt oder wie man bei der Geburt eines Kindes dabei ist, obwohl man es nicht selbst zur Welt bringt. Ehrlich gesagt: Wäre dies ein Buch für Frauen, müsste man nicht nur einige, sondern alle Kapitel darin streichen, denn dies ist das Buch für Männer. Für Jäger und Sammler, für feine Geister, für schwere Jungs, für Anpacker und die, die gut zuhören können, für die Stillen und die Bescheidenen, für die Lauten, für die Schüchternen, für Karrieristen, für Hänger, für erstaunlich lässige Typen, für Denker, für Abenteurer und sogar für Herren."

P.S.: Wie man eine 747 landet, weiß ich nun. Aber nur die 747-400, die anderen waren zu kompliziert ;)